Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anianowak9

Newbie
Registriert
6. März 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo,

nach den Veränderungen von SKY im April dieses Jahres bin ich von CCcam auf Oscam umgestiegen (Version 11518). Ich nutze Dreambox 8000 HD und will nicht den Dekoder von SKY verwenden, da ich auch die Sender von nc+ empfangen will. Wie gesagt: es läuft jetzt alles mit Oscam. So weit so gut. Mit der Hilfe von geblockten UQ's, so wie hier im Forum beschrieben, habe ich erfolgreich die Karte von SKY aktualisiert. Allerdings hat sich meine nc+ Karte zu gegebener Zeit nicht automatisch upgedated und ich musste dazu die alte CCcam-Software kurz aktivieren, dort ging es, wie erwartet. Meine Frage: besteht im Oscam auch eine Möglichkeit, die nc+ Karte zu aktualisieren. Beim entsprechenden Reader gibt es keine geblockte UQ's. Oder macht man es anders? Es wäre praktisch alles mit einer Software zu erledigen.

Meine Dateien:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bei den entsprechenden Reader werden lt. deinen Configs sehr wohl EMMs geblockt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das steht übrigens in beiden Readern.
Denke damit ist keine automatische Verlängerung möglich.

Von disablecrccws hattest du zumindest schon mal gehört und vorsorglich alle Parameter in allen Configs gesetzt. Das ist absolut sinnfrei.
Bitte mal den folgenden Thread durchlesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Antwort. Ja, das stimmt: sie werden blockiert, aber sind keine zu finden. Bei SKY ändert sich die Zahl der geblockten UQ's kontinuierlich, bei nc+ steht sie die ganze Zeit auf null
 
Nim mal trotzdem die ganzen Blocker raus und starte neu, die alte cyfra+ Karte brauchst du nicht blicken.
Ansonsten Mal auch bitte das Log ab Start kurz posten
 
Heißt es nicht.
Du solltest nur alle blockemm-x = 1 Einträge in der oscam server für die NC+ Karte entfernen.
Okay blockemm-unknown = 1 kannste drin lassen, dann sollte das laufen.

cccam kann auch nicht mehr EMMs schreiben, als die die gesendet werden.
 
das ganze rot markierte kann sofort weg !!
und das fet markierte umschreiben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann oscam neustarten und warten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe oscam.server entsprechend redigiert. Vielen Dank. Wird die Karte ab jetzt automatisch verlängert? Und: Habe ich es richtig verstanden, dass die Änderungen in oscam.server nur die nc+ Karte betreffen und Sky soll ich so lassen, wie es ist?
 
die änderungen hast du doch für den readaer für NC+ gemacht , nicht für SKY , somit hat sky nichts mit den veränderungen zutun , und ja , deine karte solte automatisch verlängert werden , das kanst du auch in oscam reader beobachten , ob die emm's geschriben werden
 
Und warum sind es verschiedene Verfahren für beide Karten? Warum sollen die EMMs für Sky blockiert werden und für nc+ nicht? Ich weiß, es sind wahrscheinlich triviale Fragen, aber es ist leider so, dass ich die Programme nur für meine "minimalen" privaten Zwecke benutze (kein Sharing, nichts) und bei Problemen wende ich mich an Forum und suche nach Antworten, ohne richt richtig zu verstehen, was der tiefere Sinn ist. Gibt es eine verständliche Beschreibung zu Oscam?
 
Eine laufende Sky Karte in oscam wird immer seltener. Hier mal das Stichwort Pairing in die Suchfunktion eingeben und einige Beiträge dazu lesen.
Bei einer Sky-Karte sollten keine Aktivierer geschrieben werden, dadurch kann man mit Glück auch nach Erhalt des F0 Tiers duch einen Verlängerer die Karte in oscam weiter betreiben.
Geht alles ungeblockt auf die Karte ist das so eher unwahrscheinlich.

Eine NC+ Seca-Karte (Caid: 0100) ist nicht von Pairing betroffen, daher können die nötigen EMMs ohne Auswahl direkt geschrieben werden. Daher ist bei der Karte das Blocken nicht erforderlich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier mal die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Nur hat die Parametereinstellung der jeweiligen Karte natürlich nichts mit einer Beschreibung von oscam zu tun, sondern wie eine Karte betrieben werden sollte.
Dazu findest du ebenfalls Informationen in diesem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Und was sind beim Schreiben auf eine Sky-Karte die "falschen" EMMs? Woran muss ich dabei achten und wie erkenne sie?
 
Einfach im folgenden Thread nachfragen:
 
Zurück
Oben