Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

meine Empfehlung war nur gut gemeint
mach es so wie du gerne möchtest es gibt Leute die kommen nicht klar wenn sie auf ihre Meinung beharren.
der Ordner temp wird immer bei jeden Neustart gelöscht das ist und bleibt so. Temporär heißt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich bin raus hier
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meiner Meinung müsste es so sein:

/var/log/oscam.log/ <---- hier müsste dann aber ein entsprechender Ordner oscam.log sein, Datei wird automatisch erstellt!

Richtig und der normal Weg ist aber:

emmlogdir = /var/log/ <----EMM-Datei wird erstellt
emmlogdir = /var/log/ipc/ <--- falls man IPC nutzt.

Gruß
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

emmlogdir ganz weg lassen dann findet man die emms dort wo die oscam config gespeichert sind
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Hi Pinco...

ja, ich hab das gesehen:emoticon-0137-clapp. Wollte auch nur den von mir zitierten Post von Iphone3
berichtigen. Was keinesfalls ein Angriff:emoticon-0111-blush oder ähnliches sein sollte.:emoticon-0122-itwas

Hab das gemacht, falls jemand ähnliche Probleme hat...:dfingers:


Gruß und einen schönen Tag!
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Konnte nun in dem anderen Forum den zitierten Post zwar finden, aber zur Lösung beigetragen hats nicht.
Werd mich heute Abend wohl dem Sky Rotz hingeben.

Gruß
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

sky hat dich ganz einfach gepairt bei vielen Freischaltungen die online oder Telefonisch geordert wurden.
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

welchen Client Receiver nutzt du für den Ubuntu Kiste?
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte die Karte nie im Receiver und alle EMMs von Anfang an blockiert. Dann müsste das schon gepaiert worden sein, bevors deren Lager verlassen hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Openelec mit dem vnsi client, welcher sich auf den vdr connected.
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Es scheint so als ob du überhaupt keine EMM's bekommst. Was steht beim Readers der V14 unter blocked UK / G / S / UQ ? Wenn da nichts steht, hast du ein Bock in der Conf vom Client .
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Am Besten du schreibst hier deine Probleme: Link ist nicht mehr aktiv.
Da sitzen Leuter, die sich mit vdr bestens auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Da ist mein Thread schon ausgetrocknet, deshalb bin ich hierhergekommen =)
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Das muß aber ein vdr Problem sein, da es mit oscam scheinbar nicht lösbar ist.
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Naja,
tippe bei der ganzen Angelegenheit eher auf ein Fehler von Sky.

Hier eine kurze Zusammenfassung wie ich das bis jetzt verstanden habe:

1. Eine freigeschaltete V14 bekommt in deiner Konfiguration globale EMMs
Das funzt ja nur dann, wenn dein vdr auch EMMs an den oscam.server sendet. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Fehler im Client oder auch Server vorliegt.
Wenn eine Karte im System von Sky korrekt geführt wird, dann sollten mit der gleichen Einstellung auch UQ EMMs ankommen.

2.Deine nicht freigeschaltete Karte bekommt keine EMMs
Das kann doch dann nicht an den Configs des Clients oder Servers liegen, denn unter Punkt 1 kommen doch EMMs an.

Nach den gerzeitigen Erkenntnissen und Infos hier aus dem Thread und auch nach Analyse der oscam.log ist deine Karte nicht gepairt.
Es fehlt lediglich die Freischaltung (Aktivierung-/Verlängerungs-EMM).

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich evtl. bei einem Bekannten, der ebenfalls einen oscam.server laufen hat die Freischaltung der Karte da mal testen.

Kommen dort auch keine EMMs an, dann solltest du dich nochmal mit Sky unterhalten.
 
Zurück
Oben