Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein kodi BAckup

wie gefällt euch das builde

  • sehr gut

    Stimmen: 7 43,8%
  • gut

    Stimmen: 7 43,8%
  • geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 1 6,3%
  • geht nix

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
hast du die config datei fertig
wen hilfe brauchs meld dich hab die vorlage fertig musst nur die sender einfügen
wie du sie anderen verfügbar machs ist ganz einfach suchs dir ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da anmelden d a lads die guide.xml hoch

und mit bit.ly machs ein short curt

ersetzt dan bei achive immer die guide.xml und schon kann die jeder benutzen
 
Cool werde ich alles machen kein Problem gerne !
Meld mich wie gesagt.
Welche config Datei? Die XML?
Zurzeit ist der Stand so...Habe eine guide.xml die 200 Sender beinhaltet wo die epg Daten für einen Tag angezeigt werden.
Aber natürlich noch keine Sender Subscribe sind.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
du muss in web grab erst einmal eine config.xml datei machen die wird dan zu der guide.xml umgewandelt die wiederum packt man in ivue
 
Ja die ist fertig, muss nur jetzt leider heija bubu machen (schlafen) gehen melde mich morgen so gegen Abend.
Bis dann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
TESTPHASE ! Einach nur eine test Guide XML werde viele sender noch entfernen und durch neue ersetzten.
Bin Froh überhaupt so weit gekommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du die config nicht richtig eingestellthast timespan kanns es erhöhen muss aber schaun wieviel tage die quelle die du benutzt unterstützt
 
Was muss ich genau mit der URL machen ?
Kann leider nur bedingt Englisch
Aber das mit dem timespan hab ich verstanden !

Soll ich halt die guide.xml einfach nur aktuell halten,und über diesen Link ist sie dann abrufbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wen du auf den link klicks den ich dir gepostet hab komms direkt zu der xml datei den link kanns also bei ivue eintragen

wen nu den noch mit dem andern verkürzt ist es nicht ganz so umständlich ihn einzutragen^^

wen du dan die guide xml dadrin immer ersetzt könnt es klappen ja^^ sonst lauft die irgendwan ja aus
 
Alles klar ! Werde jetzt ziemlich viel Zeit damit verbringen die XML zu perfektionieren, das kann dauern...und wenn sie fertig ist werde ich sie hochladen.
Bis dahin....danke für deine Hilfe @darkbrain86
 
So gleich ist die neue Guide.xml fertig
Das echt nicht einfach da Überblick zu behalten.
Welche Sender hat Mann schon etc.
Aber denke die meisten brauchbaren sind dabei wäre super nett von dir/euch zu sagen welche ihr noch drinnen haben wollt, dann kann ich dir rausfischen und hinzufügen Gruß
156 Sender sind es.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist nicht das raus fischen sondern eine quelle zu finden die auch zu verlässig ist zb hab ich bis jetzt sky select nur bei sky.ini die richtigen daten her bekommen
als tipp kann ich dir geben öffne die xml datei mit excell kann xml datein öffnen dauert nur einbissel da kanns du dan alle channel listen rein packen und sortieren nach sender
 
Ja an select ist es Grad gescheitert.
Jetzt sind es halt erstmal 123 Sender !
Benutze zurzeit Notepad ++.
Danke für den Tipp sky.ini ? Benutze immer die xmls. Ehm könnte man nicht in der Sender Liste bei KODi die Reihenfolge ändern ?
Und bekommst du über die ini epg Daten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine persönliche guide XML mit 121 Sender epg für 14 Tage !
Den Link den ich hier POSTE bleibt immer der selbe und wird nach möglich keit immer aktuell gehalten.

So fügt ihr den Link hinzu
Startet kodi öffnet System jetzt Addons dann Benutzer Addons jetzt sucht in Programm Addons (ivue guide wenn ivue guide noch nicht installiert ist selber machen über diesem Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)(den Link im Dateimanager als Quelle hinzufügen und über (install zip) installierten..... geht auf konfigurieren
Jetzt bei source auswählen XML TV Type (Custom) das ihr die epg.xml über ein URL abrufen wollt jetzt unter XML Custom File Type auf URL stellen hier gebt ihr diesen Link ein !

(Nochmal zur info es geht zb auch die ZIP für ivueGuide runterladen und über Install ZIP installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die anderen test links wo ich die guide.xml hochgeladen habe sind also nicht mehr gültig/abgelaufen.
Nur der hier oben ist der aktuell und funktionierende Link...

aber noch nicht auf ok klicken...

Jetzt unter File Download Intervall einmalig auf (every day) stellen und wenn einmal die epg Daten komplett eingelesen sind wieder zb auf 120 Std stellen.
Aber bevor ihr dies tut stellt noch die Einstellung bei (Apparance) bei ( Logo Provider) auf XML File dann werden für jeden Sender das Sender Logo angezeigt.so wie in meinen Screenshots...

Jetzt könnte mann noch Addons update to.ini auf Daly stellen damit einmal am Tage die Sender Liste upgedatet wird, das bedeutet,
werden die Senderisten bei zb ghost von ihm selber aktualisiert, aktuellisiert ivue guide diese einmal täglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190307-235558_Ghost.jpg
    Screenshot_20190307-235558_Ghost.jpg
    896,2 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20190307-235614_Ghost.jpg
    Screenshot_20190307-235614_Ghost.jpg
    839,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben