JJ Navi
Elite Lord
- Registriert
- 1. Juli 2011
- Beiträge
- 3.164
- Lösungen
- 1
- Reaktionspunkte
- 7.242
- Punkte
- 393
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!
Du bekamst eine Meldung, dass der freieSpeicher zu gering ist, was eigentlich keinen Sinn bei 128 MB RAM macht. Es sei denn, der Speicher ist 1. mit etwas belegt, das dort nicht hin gehört oder 2. der Speicher ist defekt. Da die Meldung immer wieder erscheint, würde ich eher an einen Speicherdefekt denken.
Wir könnten jetzt daran viel rumdoktern, was aber wohl nach Deiner letzten Beschreibung aus Post Nr. 30 ergebnislos bleiben wird.
Das E5270 ist ein neueres Gerät und ich gehe mal davon aus, dass Du es bei Aldi gekauft hast.
So würde ich folgendes tun. Ein CleanUp machen, damit das Gerät sauber ist. Dann versuchen, die Version von GoPal auf das Gerät zu installieren, mit der es ausgeliefert wurde. Die DVD dazu hast Du mit dem Gerät erhalten. Funktioniert das? Wahrscheinlich nicht und ich würde das Gerät nun so belassen und als defekt bei Medion deklarieren und wegen der noch laufenden Garantie, bei Aldi sind es drei Jahre, einsenden und um Ersatz bzw. kostenlose Reparatur bitten.
So würde ich es machen. Bei einem Hardwarefehler kannst Du ohnehin nichts tun. Sorry, das sehe ich aber als einzige Möglichkeit an.
Du bekamst eine Meldung, dass der freieSpeicher zu gering ist, was eigentlich keinen Sinn bei 128 MB RAM macht. Es sei denn, der Speicher ist 1. mit etwas belegt, das dort nicht hin gehört oder 2. der Speicher ist defekt. Da die Meldung immer wieder erscheint, würde ich eher an einen Speicherdefekt denken.
Wir könnten jetzt daran viel rumdoktern, was aber wohl nach Deiner letzten Beschreibung aus Post Nr. 30 ergebnislos bleiben wird.
Das E5270 ist ein neueres Gerät und ich gehe mal davon aus, dass Du es bei Aldi gekauft hast.
So würde ich folgendes tun. Ein CleanUp machen, damit das Gerät sauber ist. Dann versuchen, die Version von GoPal auf das Gerät zu installieren, mit der es ausgeliefert wurde. Die DVD dazu hast Du mit dem Gerät erhalten. Funktioniert das? Wahrscheinlich nicht und ich würde das Gerät nun so belassen und als defekt bei Medion deklarieren und wegen der noch laufenden Garantie, bei Aldi sind es drei Jahre, einsenden und um Ersatz bzw. kostenlose Reparatur bitten.
So würde ich es machen. Bei einem Hardwarefehler kannst Du ohnehin nichts tun. Sorry, das sehe ich aber als einzige Möglichkeit an.