Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal PE 6.0-93659 DACH Q2/2011 Edition

Dieses Problem gab es mal mit Vorgänger Versionen wie V 93537 aber mit dieser läuft das auf dem P4440 ohne Probleme. Welche Version hattest Du vorher drauf und hast Du ggfs. Dein CleanUp nicht vollständig durchgeführt. Mache ggfs. bitte eine Versionskontrolle für die jetzt tatsächlich installierte Version.

Was hattest du vorher installiert ?

Lese Dir bitte mal die FAQ durch HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... besonders Punkt 4. Ich würde die gesamte Software noch einmal nach einem Cleanup installieren. Deine Favoriten kannst Du vorher sichern.

Schönen Gruß
 
Edit: Sorry, da war ich ja um Welten zu spät dran :) !

Gruss
antik555
 
Ich hatte ganz kurz die V93162 drauf. Da weiß ich leider nicht, ob es das Problem da auch schon gab.
Beim CleanUp hab ich ein Remove All und Format Flash oder so ähnlich gemacht.

Ich werds wohl einfach nochmal neu installieren müssen. Aber danke schon mal ! :)
 
@Skaarj64

Hast Du denn auch Ziele unter Favoriten gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ja kann man denn auch was anderes als Ziele dort abspeichern? es sind auf jeden Fall Adressen gespeichert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert denn, wenn Du unter Favoriten eine gespeicherte Adresse anklickst?
 
Also ich mach folgendes:

Neues Ziel > Aus Favoriten wählen > 'Adresse' > Route berechnen

und bei "Route berechnen" passiert genau: nix.
 
Hast Du eine neue Installation nach CleanUp gemacht, wie hier in Post 61 vorgeschlagen und das ist jetzt das Ergebnis? Das kann ich kaum glauben. Du machst leider häufig ungenaue Angaben und dann ist es schwierig zu sagen, was da los ist. Gleiches galt auch für Deine Auskunft, Du hättest mal V93162 kurz drauf gehabt. Davor 5.5 ?? Hast Du vielleicht 5.5 Favoriten importiert. Das kann dann wohl auch nicht gehen. Leider sagst du nichts genaues und so kann man Dir nicht weiterhelfen.

Schönen Tag noch.

Edit - was passiert übrigens wenn Du jetzt manuel einen zusätzlichen Favoriten neu erstellst und welche Version der GP 6 zeigt Dein Gerät jetzt tatsächlich an, das muß ja nicht die vermeintlich installierte sein.
 
Was soll ich denn noch genaueres sagen?? Es wurde nicht nach der kompletten Installationshistorie gefragt, nur was vorher drauf war. Favoriten habe ich auch keine importiert. Eine komplette Neuinstallation hatte ich bis dato nicht gemacht, sonst hätte ich das schon gesagt. Dafür habe ich das aber jetzt gerade gemacht (genauso wieder mit Flash Format und Remove all, und jetzt funktioniert es (das Navigieren zu Favoriten) auch wieder. ... Es ging mir nur darum zu wissen, ob das ein bekanntes Problem ist oder nicht... Aber DANKE für die Unterstützung.:emoticon-0122-itwas
 
Wir fragen ja nicht um dich zu ärgern, es geht darum möglichst kompetent eine schnelle Lösung für dich zu finden. Deshalb ist es immer besser, möglichst viele Infos zu geben. Dann wird schnell offensichtlich, wo das Problem herkommt.

Sehr erfreulich, daß die Neuinstalltion, wie auch schon zuerst von uns vorgeschlagen, Dir sofort geholfen hat. Schön, daß Dein System jetzt läuft. Bei Fragen melde Dich gern wieder.

Schönen Tag noch.
 
habs aus seite 1 gestellt meine frage zu den 3 parts zum download , 4. finde ich nicht sorry :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ramonaundcheny,

warum postest du 2 mal die selben Fragen? Das ist nicht nötig. Aber auch hier gilt: es sind nur 3 Parts. Du hast bestimmt einen Fehler beim downloaden.
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93659 DACH Q2/2011 Edition

Hallo ich habe ein PNA470 und die oben genannte Version von GoPal installiert.
Es funktioniert soweit alles. Nur wenn ich navigiere bemerke ich, dass der Pfeil, der den aktuellen Standort bestimmt, immer etwas hinter der tätsächlichen örtlichen Gegebenheit auf dem Bildschirm abgebildet ist. Ich passiere schon eine Kreuzung aber laut Navi bin ich eigentlich noch kurz davor. Kann ich noch irgenwas einstellen? 3D-Elemente habe ich schon deaktiviert und das Routen ist auf PKW gestellt.
Soll ich doch lieber auf GoPal 5.5 wechseln?:emoticon-0141-whew:

Übrigens bei der MN7-Version läuft alles einwandfrei.
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93659 DACH Q2/2011 Edition

Hallo crossi,

ein aktuelles FlashRom hast du aber installiert, oder?

Ansonsten müsstest du das mal nachholen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Das nachhinken auf deinem PNA 470 ist eher ungewöhnlich!
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93659 DACH Q2/2011 Edition

Hallo Crossi,

das PNA 470 ist ein sehr gutes Gerät und funktioniert ausgezeichnet mit GP 6. Auf meinem PNA 465, ein ähnliches Gerät, hatte ich seinerzeit auch die Erfahrung mit dem Nachhängen des Pfeils gemacht. Allerdings kann das bei M e d i o n Geräten schon vorkommen weil hier die berechnete Position nicht ständig interpoliert wird, wie das bei anderen Gerätemarken der Fall ist. Deswegen sieht es oft so aus,als wenn der Pfeil etwas hängt, die Ansage bleibt aber immer korrekt und Du wirst Dich nicht verfahren wenn Du auf die Ansagen hörst.

Umgehen kannst Du das bedingt mit einer schnelleren SD Karte, Du könntest nur eine normale SD Karte, also keine SD HC nehmen. So eine 4 GB Karte bekommst Du z. B. in der Bucht um 6 Euro - 4 GB SD Karte Extrememory 133 fach.

Ansonsten wäre mein Tipp, sich von der V 93537 zu verabschieden und entweder die V 93659 oder die noch neuere V94745 zu benutzen. Damit habe ich z. B. mit dem Deinem Gerät ähnlichen PNA465 sehr gute Erfahrungen gemacht.

Alle erforderlichen Links findest Du hier unter Post 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Probiere es bitte aus und ich denke es wird bei Dir auch funktionieren. Dein Gerät hat 64 MB RAM. Alle Infos sind in dem Link.

Schönen Tag noch.

edit kurzer war schneller

edit 2 - Wenn ein GP 5.x auf dem PNA 470 läuft muss das R23 bereits installiert sein.
 
Zurück
Oben