Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal PE 6.0-93659 DACH Q2/2011 Edition

AW: Medion GoPal PE 6.0-93659 DACH Q2/2011 Edition

@ kurzer
wenn er den Flash nicht gemacht hätte, würde auf dem Navi gar nichts laufen.

@ crossi
das ist nicht ungewöhnlich! Selbst wenn Du die Installationsdateien richtig ausgemistet hast, also alles entfernt, was nicht zur reinen Navigation gehört und auf alle Features die GoPal6.0 bietet verzichtest, kann das 470 dennoch verzögert reagieren und aussetzen. Jedes ältere Navi hat seine eigene Geschichte. Auf einigen, vielleicht sogar auf der Mehrzahl, mag GoPal6.0 ordentlich laufen, aber es gibt auch jede Menge, die rumzicken. Auch ich bin mit meinem 470 wieder zu GoPal5 zurück gekehrt und kann neben der Navigation alle Funktionen nutzen.
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93659 DACH Q2/2011 Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

genau die gleiche Erfahrung habe ich gemacht. Alles schlank (ohne alles - nur Navigation, auch ohne Pois) installiert und "ausgemistet" und trotzdem heute wieder das Gleiche festgestellt (ca. 600 km mit E4240). Über alle Kreuzungen bereits drüber und der Pfeil ist noch ca. 30 m vor der Kreuzung Habe ich aber hier schon mal beschrieben.

... bei der MN7-Version läuft alles einwandfrei - auch das kann ich voll bestätigen.

Gruß

be.ge
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93659 DACH Q2/2011 Edition

Hallo be.ge,

sehr schön wieder mal was von Dir zu hören.

Mit dem 4240 habe ich auch wiederholt Probleme, wobei ich denke, dass das an meinem Gerät liegt. Wie ich oben schon schrieb, habe ich im Gegensatz keine Probleme mit dem P5430 oder PNA 465. Woran das liegt haben wir im Board schon oft diskutiert, grundsätzlich liegt es aber an der Art der Ermittlung der tatsächlichen Position, die bei GP auf Echtwerten beruht und bei anderen interpoliert wird.

Vorschlag zum Prüfen auch mit dem E 4240, neueste Version GP 6 PE V94745 ausprobieren und zwar in PE Version (Zweiter download etwas weiter unten) Angebot Software MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Version ). Keine 3D und Höhenprofile aber Exit Views und CleverRoutes aktiviert. Bei mir läuft das jetzt auch auf dem E4240 gut und ausreichend genau, jedenfalls keine 30 Meter sondern vielleicht +-5m. Wenn Du den Thread dort durchliest siehst Du, dass viele User probiert haben und gute Ergebnisse die Regel sind.

Schönen Abend für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es noch einmal mit der neueren Version von GoPal 6 versuchen.
Wenns dann nicht zufriedenstellend läuft, müsste ich auf GoPal 5 zurück.

mfg
crossi

So, nun habe ich die neueste Version "GP 6 PE V94745" ausprobiert.
Leider brachte es für mein Gerät keinen Erfolg :emoticon-0125-mmm:
Die tatsächliche Position weicht immer noch zu weit vom Navi-Positionspfeil ab.
Da ich mich nicht mit Navisoft überhaupt nicht auskenne, frage ich einfach einmal.
Wieso ist die Position mit MN7 exakt und bei GoPal so ungenau? Es kann doch dann nicht am Gerät liegen sondern an der Software.
Kann man GoPal 6 durch Änderung der GP-Werte dazu bringen, genauere Positionsangaben am Navi mit dem tatsächlichen Standpunkt wiederzugeben?

Welche GoPal5er Version arbeitet da genauer?
Da die GoPal6er –Karten nicht kompatibel mit der 5er-Version ist benötigt man andere Karten. Kann mir jemand einen Tip für einzelne Länder geben?


mfg

Crossi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal PE 6.0-93659 DACH Q2/2011 Edition

@crossi

die GP 6 ist wohl um einiges mächtiger vom Umfang her als die GP5. Das muss verarbeitet werden. Dazu benötigst du für die Zugriffe eine schnelle SD Karte (normale kein SDHC), wenn es geht mit 4 GB Speichervermögen, damit du einiges drauf bekommst. In meinem Post 75 oben habe ich Dir das alles schon geschrieben. Aber noch einmal, es ist so, dass GoPal mit Echtzeitwerten arbeitet und andere Systeme interpolieren ständig, dadurch bewegt sich dort der Pfeil ständig, bei GoPal nicht, weil dort eben manche Signale nur alle 5 Sekunden verarbeitet werden, weil sie erst dann tatsächlich ankommen. Für eine genaue Verarbeitung müssen übrigens immer mindestens 4 Sats empfangen werden.

Es gibt keinen Fall - mir ist keiner bekannt - wo eine falsche Ansage kam. Ich schaue immer nur zur Vergewisserung auf den Bildschirm und verlasse mich stets auf die Ansagen. Das sollte man schon wegen der Verkehrssicherheit tun. Also, wo ist der Punkt, ob der Pfeil vielleicht nicht genau auf den Meter an der Kreuzung ist, so lange du sicher und schnell dorthin kommst wo Du willst. Dazu tragen auch alle anderen Features von GP6 wie CleverRoutes etc. bei.

Im Gegensatz zu Deinem 470er läuft mein fast gleiches 465er sehr genau von der Pfeilanzeige, macht doch aber letzten Endes keinen Unterschied. Ich arbeite mit wenigen Ordner 0,1,7,15,23,24,30 und das wars, natürlich MapRegions und poiw-data.

GP 5 und 6 sind nicht kompatibel. Mein Tipp, bleib bei GP 6 in V93659 oder V94745 mit skin von antik555. Das ist sicher, funktioniert und bietet Dir ausreichende Mobilität.

Schönen Abend
 
AW: Medion GoPal PE 6.0-93659 DACH Q2/2011 Edition

Closed

Ich Supporte diese Version nicht mehr, dafür Release ich eine neue ;).

Hoffe ihr hattet alle Spass mit diesem Release euer ali-babaz.
 
Zurück
Oben