Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze bis GoPal 5.x GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !

antik555

Power Elite User
Registriert
16. August 2009
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
63.845
Punkte
113
GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !



Spracherkennungsdaten f. Sprachsteuerung ( TSD Daten ) - Enthaltene Länder
Österreich, Deutschland, Schweiz/Liechtenstein, Italien, Frankreich, Dänemark, Irland/Grossbritannien, Spanien, Schweden, Portugal u. Niederlande


Traffic Pattern ( Clever Routes ) - Enthaltene Länder
Österreich, Belgien/Luxemburg, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Grossbritannien/Irland, Ungarn, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, Slowakei, Spanien, Schweden u. Schweiz/Liechtenstein

Hoster: Uploads.ws

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !

Hi
gibt es dafür auch ExitViews?
Gruß
Wassermann-53
 
AW: GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !

Hi kurzer,
keiner funktionert.
Entweder erscheint Kontener leer oder
Fehler 404 kannseite nicht finden.
Mit freundlichem Gruß Wassermann-53
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !

Hi kurzer,
ich möchte in Navi mit GPal AE 5 verkaufen. Dafür sollte aber eine Original DVD dabeisein.
Die GoPal 6 Version möchte aber für mein anderes Navi weiter nutzen.
Gruß
Wassermann-53
 
AW: GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !

Hallo zusammen

Vielen Dank allen Helfern!!!

Ich habe ein recht altes "E4240" (steht unten rechts auf dem Gehäuse) mit Navigator 5.0A-75822. Da ich das alte Dingerlein nicht mir 6.x blasten möchte, wollte ich nochmals fragen, ob es die ExitViews noch irgendwie/wo gibt?

Ich habe in einem Beitrag (keine Ahnung mehr in welchem der hunderten... auf dem remixshare server - seeeeehhhhr langsam mit 40KB/s...) die Dateien VEV1.0-100512.part2 und part3 gefunden - part 1 fehlt dort leider.

Die Sprachsteuerung und Clever Routes habe ich von antik555 holen können DANKE! Auch die Karten 2012 habe ich verdankt und tu's gerne nochmals hier :emoticon-0171-star:

Und dann noch die Frage der Sprachsteuerung: Ich habe GoPal 5.0 ME - und irgendwo gelesse, dass mit ME die Sprachsteuerung nicht gehe. Wie komme ich denn auf AE?

Vielen Dank für Eure Hilfe - ein neuer Anfänger - die gibts halt immer wieder mal :boredom:

Gruss, Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !

Hallo WasWeissIchDenn,

dein Navi E4240 hält die Belastung mit GP 6 ohne weiteres aus!

Da du ja auf 5 AE umrüsten willst, wegen der Sprachsteuerung, kannst du also gleich auf GP 6 umsteigen, denn dafür findest du noch alles was du suchst.

Lies dir also mal die Anleitungen durch, dort findest du auch die Angebote für GP 6 und auch das Zubehör!

https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr

Oder hier:

https://www.digital-eliteboard.com/...al-versorgen&p=1499550&viewfull=1#post1499550
 
AW: GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !

Ich würde das 4240 mit 64 MB RAM upgraden auf GP 6.1 V 94809 und die Hinweise in meinem Post Nr. 2 beachten https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen. Dann würde ich auf die Sprachsteuerung verzichten, dass ist wirklich Spielerei. Wenn du willst, sollte es aber auch auf einem 4240 laufen. In dem Post sind alle Features verlinkt.

Die einzelnen Versionen ME / AE oder PE bieten natürlich verschiedene Features.

Schönen Tag noch.
 
AW: GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !

Herzlichen Dank Euch beiden!! Ich habe mich durch die 49 Seiten GP 6.1 V 94809 durchgekämpft und den Post 2 von JJ durchgekämmt - nun bin ich langsam konfus :emoticon-0141-whew:. Als Anfänger hat man ganz schön zu lernen... Jop - also ran. Daher noch gerne diese Fragen.

A) GP 6.1 V 94809 ist eine AE version mit PE Lizenz - muss mich das irgendwie kümmern?
B) Es gibt auch eine 6.1A AE Version https://www.digital-eliteboard.com/...stallationsdaten-SD-Card-(-Original-Version-) (sorry, sollte ich den Link nicht korrekt reingebeamt haben...) - welche ist für das 4240 zu nehmen?
C) Viel lese ich über FlashROM Update - was muss ich sicherstellen? Und wo sehe ich, was ich drauf habe? Und wo fände ich das Richtige - auf der Link ist nicht mehr aktiv. finde ich das 4240 nicht. Unter dem GoPal Assistant finde ich "Firmware R10 (10)".
D) Ich habe die Karten DACH Q2-2012 per diesem Board geladen in das Gerätememory - davor die bestehenden alten Karten via Assistant gelöscht. Nun sind die Karten drauf und es funktioniert, aber im Assistant sind keine Karten aufgeführt. Nur das Memory ist korrekt mit rund 1G belegt angezeigt. Ist das ok (keine Kartenanzeige mehr)?
D) Da ich in die USA reise: Gibt es für 6.0 auch USA Karten? Die habe ich für 5.0 gefunden und auf SD Karte funktioniert das.
E) Bevor ich 6.0 installiere, wie sichere ich die bestehende Version - und wie könnte ich die später (bei Problemen mit 6.0) wieder reinspielen?
F) Und zu guter Letzt - gäbe es die ExitViews komplett noch für Version 5.0 - wo? Ich habe Part2&3 gefunden, Part1 fehlt noch.

Mh - Fragen über Fragen - ich hoffe, Euch damit nicht zu sehr zu belämmern.

Herzlichen Dank schon mal vorneweg - Ihr macht einen super Job!!!

Gruss, Pete
 
AW: GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !

Eine PE unterscheidet sich von der AE durch den erweiterten Funktionsumfang, der durch die Lizenz entsprechend freigeschaltet ist. Du installierst diese V94809 PE https://www.digital-eliteboard.com/...6-1-PE-Build-94809-Installationsdaten-SD-Card .

Ein FlashROM Update wird von Deinem Gerät nicht gefordert. Du kannst also so installieren.

Wenn Du Schwierigkeiten vermeiden willst, machst Du vor der Installation ein CleanUp. Ich würde Dir empfehlen, immer von einer SD Karte zu installieren. Auf der SD Karte sollte auch alle Maps sein und die Karte sollte auch nach der Intallation im SD Kartenschacht verbleiben. In das Verzeichnis MapRegions kopierst Du sowohl alle Europa Karten wie auch die USA Karten. Die Karten müssen jeweils für GoPal 6.x sein. Also keine GP 5.x und GP 6.x mischen. Die Karten können jedoch aus unterschiedlichen Quartalen sein, müssen jedoch zur Version GP 6.x passen. Link für USA wäre hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?157621-Gopal-6-Welt-Maps .

Sichern kannst Du indem Du den Inhalt Deiner SD Karte kopierst oder über eine entsprechende DVD verfügst. Ansonsten gibt es für alle Versionen GP 4.x bis incl GP 7.x hier entsprechende Downloads. Exit Views etc. für GP 5.x hier https://www.digital-eliteboard.com/...enprofil-Models-Spracherkennungsdaten-Q2-2011

Halte dich einfach genau an meinen Post 2 den Du schon gelsen hast. Dort steht alles drin und hunderte von Leuten haben es so schon geschafft. Bei Fragen gern wieder melden. Bitte dann dort im Thread, Ist dann einfacher zu verfolgen und Interessierte können dann besser nachlesen.

Schönes Wochenende.
 
AW: GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !

Hallo,
wissen Sie vieleicht ob es TDS fuer Gopal 5x 2012 auf polnisch gibt?
Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.x Traffic Pattern (Clever Routes) u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2012 !

Ich weiß nur von max. 12 Standardsprachen und da ist polnisch leider nicht dabei. Auch nicht GP 6.x

Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben