Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1]

habe ich schon,jetzt lade ich die neue karten.zeigt mir ungefähr 3 stunden.....
 
Hallo!
Ich habe die gesamte SW immer auf SD-Karte gemacht da geht alles viel schneller und du mußt das Navi nicht jedes mal an den PC anschließen.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo @all DEB Users
Ich Lese nunmehr seit einigen jahren stets still mit, und habe hier schon viel Nützliches finden können dafür schonmal ein Fettes Danke.
Nunmehr kam der Tag, wo auch ich mal ein Paar Fragen habe und oute mich wohl nun als "Newbie" aber der weg zum "Oldbie" ;-) muss halt mal beginnen.

Ich bekam gestern für 5€ ein Navi zugesteckt (beifang bei einer Ebayverkäuferin wo ich einen Oszi und Kurzwellenempfänger kaufte.

es Handelt sich um Folgendes:

Medion MD97870 (E4440)
WinCE Core 5.0
(Clean! Keine Original SD / DVD)

PresetId:
EC-1F-47-D7-59-3C-96-10\r\n
PlatformId: PNAE444X\r\nOEM string: MDPNAE444XTR10\r\nIdentName: E444X\r\n
IdentDescription:
PNA E444X\r\nPlatformName:
MDPNAE444XT\r\n


Ich lese daraus das ich also auf FW: R10 bin und ein UG auf R15+ ist nicht möglich (wenn ich richtig gelesen habe weil es ja kein Flash für diese Geräte gibt)

Also mein Verstand sagt ich habe ein Naked MD97870 (E4440) ohne Kartendaten und Extensions.

Nun zur eigentlichen Frage:
(Ich frage lieber vorher als nachher wenn es Brennt ;-) )
WAS soll ich nun (Stable) da drauf packen?

Ich werde ja folglich nichts mit diesem Package hier anfangen können Richtig?.

Ich wollte am ende quasi sowas haben:
Karten für DEU / LUX / NL / BE
Fotografenstandorte
nutzbares WIN CE (Videoplayer / MP3 / Texteditor / evtl. Paar Spiele / GPS Tacho)

Sehr warscheinlich bekomme ich nun als allererstes eine Startrüge weil ich im Falschen Tread bin ?! *DUCK*
ich bitte mir das zu verzeihen wenn dem so ist und ggfls. zu moven .

Ich hoffe meine gegebenen Geräteinformationen sind ausreichend und ich war nicht zu Geizig mit Infos und nicht zu Auschweifend.

Danke schonmal für die Antworten, derer ich mir Hier sicher bin denn das habe ich schon sehr oft beobachten dürfen.

Grüße aus Leverkusen
von
Lara-Sophie
 
Hallo und willkommen hier im Forum!
Ich habe selbst so ein Navi und mit der SW Gopal PE6.1-94809 von hier aufgerüstet läuft spitzenmäßig.Das ist Medion richtig gelungen.
Hier findest Du alle nötigen Anleitungen um das Navi wieder richtig flott zu machen.
Talk - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen
Und hier hat wiscal alles über die wichtigsten Begriffe für und von GOPAL erläutert.
HowTo - FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
Meine Empfehlung ist die komplette SW auf die SD-Karte zu machen.habe ich hier eingestellt:
Angebot Software - Medion Gopal PE6.1-94809
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt habe ich 8 Std lang die beiden 1GB Files
runter geladen und sie werden als kaputt gemeldet:
106764
Ich war so glücklich mein x4545 aufzurüsten.
Irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

herzliche Grüsse
hti
 
Sowas wie,
wenn es zwei gepackte Files sind, beide markieren und beide zusammen entpacken. Vor dem entpacken beide Files mal mit dem Entpack Programm einzeln überprüfen lassen auf Fehler, oder ein anderen Entzipper nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein anderes Programm sagt:
/Users/q/Desktop/medion Q2017 ƒ/neu2019/Medion_GoPal_PE_6.1-94809_DACH_Q2_2017_Edition_Update_12.1.part1.rar is not RAR archive
No files to extract
Scheint aussichtslos.
ich sitze vor zwei dicken Braten und komme nicht ran.

Gruss
hti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ein kleines bischen Eigenwerbung!
Probiers doch mal mit dieser Version:
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso Eigenwerbung, verdienst Du daran?
Für mich war es die Lösung. Geht bestens! (nur mit Pfeilproblem)
Ist das das Gleiche wie meine "dicken Braten"?
Sind die so groß, weil da alle Maps mit reingepackt sind?
Dann wäre Deine Version auf alle Fälle der Hit, Maps ändern sich doch ständig und der erneute Download zu "dicken Braten" ist mal wieder abgebrochen nach 4 Std und 600MB
:-(
Danke und Gruss
hti
 
@hti
da verdient bestimmt niemand dran. Salatin ist einer unserer Besten und hat sicher so etwas gar nicht im Sinn. Sein Link sollte lediglich sagen, dass er den Upload angeboten hat. Es steht ausdrücklich dabei, dass keine Maps enthalten sind. die aktuellen Maps findest du hier im Board Angebote Maps ab GoPal 6.x - Sammelthread Maps Gopal 6/7 Q2/2018 . Wenn Du nur in Deutschland unterwegs bist, sollten die DACH Maps langen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß, das war, wenn man hier etwas quer liest, klar, darum hat mich, auch nur am Rande, die Formulierung "Eigenwerbung" gewundert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich verstanden, darum waren die ja so schlank und die anderen Brocken für mich so schwer verdaulich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In den letzten Jahre leider nur noch Deutschland Schweiz, darum fand ich es eine super Anregung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und habe genauso alles installiert. (naja und den skin)
Den Panikknopf findet ich klasse.
Ist wie ein Schleudersitz...
Allerdings muß man nachdem man alles auf 0 gestellt und neu installiert hat, unbedingt nach draußen gehen, das x4545 sucht sich nen Wolf nach den Sateliten und gibt irgendwann auf, selbst am Fenster in der Wohnung findet er selbst nach einer halben Stunde nur 5, wenn man draußen richtig herum fährt sind es schnell 9.

Gruss
hti
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich glaube, die Daten hinter den Links aus Post #1 sind kaputt oder hat jemand die in letzter Zeit erfolgreich runtergeladen?
Ich habe spaßeshalber von einem anderen Rechner, mit anderem System, die beiden nochmal geladen (also insgesamt 3 Mal) und immer kommt die Meldung die Strukturen des Archivs seien defekt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruss
hti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Dateien sind online und verfügbar, somit auch downloadbar. Du machst definitiv etwas falsch!
Ich glaube eher, du machst beim entpacken etwas falsch. Entpackst du die Daten mit WinRar? Wenn nicht, dann mach es mit WinRar.
Es müssen auch beide Datenfiles zusammen in 1 Ordner liegen, wobei du nur .part1.rar entpackst, die 2. rar Datei sollte dann automatisch entpackt werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, downloaden kann ich sie auch, habe ich dreimal gemacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das möchte ich gerne glauben. Ich möchte dem Problem auf den Grund gehen.

Diese hier
das sind 5, lassen sich problemlos laden und entpacken:
oder:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch kein Problem.

Bei denen
kommt die Fehlermeldung.
Ich frag mich warum.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Winrar brint bei mir nichts, ich arbeite mit MacOS und die oben genannten und viele andere lassen sich ohne Problem entpacken nur bei den genannten sagt der Entpacker, das die innere Struktur defekt sei. Ich versuche herauszubekommen woran das liegt. Darum habe ich sie schon drei Mal geladen.
Beim ersten Mal dachte es sei ein Fehler passiert, beim zweiten Mal dachte ich, vielleicht ist das System zu alt oder defekt, obwohl andere Dateien ohne Probleme gingen.
Beim dritten Mal hab ich nicht das neuste, aber ein aktuelles System genutzt 10.11. Mehr fällt mir nicht ein. Die Dateien werden als strukturell defekt gemeldet.
Vielleicht sind sie nur zu groß für meine Entpacker.

Gruss
hti
 
Zurück
Oben