Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo UFO1,

hab mir mal das Snapprogramm für den PC runtergeladen - hier mein Screenshot (das Eckquadrat kommt immer etwas später ! ).

Das Menu öffnet sich wenn ich auf's Symbol klicke.

MfG

MfG

Hallo
Der PW4 scheint etwas anders zu sein als bei MN7 !
Das selbe Menü öffnet sich auch wenn du die Sprachsteuerung aktivierst ?
Was passiert denn wenn du die Sprachsteuerung raus nimmst als CommandTSD u. GermanyTSD
und dann länger auf das Display drückst ,geht das Menü dann auch auf ?

Mfg

Hallo UFO1
Habe gerade mal die TSD's umbenannt - nach SW-Reset kommt die Meldung das die Sprachausgabe nicht ünterstützt wird. Drücke ich erneut länger auf's Display geht wieder das
POI-Warner-Menu ( siehe Screenshot ) auf !!! Ich tippe mal auf einen BUG im POI-Warner !?
PN hab Dir zugesandt - wenn's geklappt hat !?

Gruss MAC88

Hallo Mac88,

deswegen hatte ich den Vorschlag mit den schrittweisen Neuinstallationen, auch mit der Light Version vergleichsweise, gemacht. Dann findet man schnell raus, wo der Fehler sitzt. Bei UFO1 bist Du in besten Händen.

Hallo
Ich tippe mal auf einen BUG im POI-Warner !?
Könnte möglich sein ,oder die bei Poibase haben nicht an die Sprachsteuerung bei MEDION gedacht
und das ist gewollt das bei längeren drücken auf das Display das Menü aufgehen soll ,
aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !
Ich würde mal bei Poibase nachfragen !
Die PN ist nicht angekommen !

Mfg UFO1

KLEINER NACHTRAG : Da meine Frau das identische Navi mit einer älteren Gopal-Version hat, werde ich deren Navi mal mit der aktuellen POI-Warner-Version updaten.
Wenn dann die gleichen Symptome auftreten würde es für einen BUG in der aktuellsten Warner-Version sprechen. Dazu komme ich allerdings erst ab Mittwoch.

Gruss MAC88 - nice weekend

Ja testet das mal und dann melde dich wieder !

Mfg UFO1

@ UFO1 - hab gerde gelesen, dass meine PN nicht angekommen ist, hab Dir noch eine 2. mit Link geschickt; ist die auch nicht angekommen ?

MfG

Hallo an ALLE !
meine POI auf dem E4230 funktionieren bin Happy von neu Installier und schon sind sie drinn, leider kommt nächstes Problem. Beim einschalten kommt das Bild nicht immer aber oft genug, nach einem Softreset läuft alles normal, wer kann mir helfen?

Hat jemand das gleiche Problem? wie kann man es beheben.
Ich freue mich auf eine Lösung?
Gruß

gis_kmi

Hallo kimi,

ich würde mal denken, Du hast zu viele Sachen auf dem 4230 laufen, das hat ja nur 64 MB RAM.

Also mal bitte prüfen, ob Sprachsteuerung läuft, 3D wie Model und Höhenprofile und vor allem ob sehr viele POIs außer den Blitzern laufen. Was geht abschalten dann sollte es stabiler laufen. Prüfe das mal bitte, wenn es nicht hilft, mußt Du noch mal neu installieren. Ist ja eigentlich auch keine große Arbeit.

Schönen Sonntag.

Edit, dass habe ich wohl falsch verstanden - das Bild war eben noch nicht da. Das ist die Sicherheitsabfrage. Sobald Du im normalen Modus bist, mußt Du die unbedingt abschalten, sonst fragt Dich das Gerät immer wieder nach PINs und wenn Du die nicht hast oder falsch eingibst, wird nach einer Superpin gefragt, hast Du die nicht hinterelgt, hilft nur noch Medion. Am besten noch mal neu installieren und gleich drauf achten, das zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo JJ Navi
Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstüzung, leider mit dem abschalten im normal Modus? hab ich nicht verstanden, oder bei neu Installation wo kann ich es deaktivieren ?
Was ich nicht verstehe viele verkaufen die gleichen Geräte mit allem drum und dran, und behaupten das alles funktioniert ?
Mir ist schon so was passiert das ich es zu Medion schicken musste, ich wollte einen Pin eingeben leider der Falsche.
Sie haben mir das Gerät mit einer ME 5.5 zurück geschickt, mit der bin ich nicht zufrieden und habe die PE 6.1 V 94809 wieder installiert. Versuch mal mir klar zu machen wie ich diese Probleme vermeiden kann, OK.
Gruß
gis_kmi

Hallo kimi,

ich würde ein CleanUp machen (Schritt 4 und 6), Du weißt wie das geht. Dann neu installieren. Das sollte der beste Weg sein.

Sollte sich die "unerwartete Passwortabfrage" wieder melden, kann ich Dir diesen Link aus dem Wiki nennen . Das ist nicht ganz einfach, deswegen würde ich zunächst die Neuinstallation versuchen.

Hier noch einen Board Link zum Lesen Archiv E4430 entsperren

Schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:

hallo antik

leider hab ich noch von keinem eine antwort bekommen. hoffe es liest jemand mein anliegen warum nur die blitzer nicht drauf sind.

lg

Hallo Helipilot,

sage bitte mal, welches Gerät Du hast, welches GP 6 Vxxxxxxx Du drauf hast. Hast Du den Ordner 7 auf Deiner Installations SD Karte und kannst Du den auf Einstellungen-mehr - mehr finden oder nicht ? Hast du einen Ordner poiw-data mit xxx.zip Dateien auf Deiner SD Karte? Wie hast du die Installation versucht?

Sobald Du das beschrieben hast, werden wir eine Lösung finden, sorry, wurde wohl vorher einfach übersehen.

Schönen Tag noch.

@UFO1
Nachtrag zum Thread #171 [ Sprachsteuerung / POI-Warner 4 Full ]
Habe die Blitzerdaten auf dem identischen Navi meiner Frau [ PE 93659 ] aktualisiert - no problems !
Bin mit meiner defekten Version ca. 600 km unterwegs gewesen - nur Probleme - Ansage zu spät, keine Ansage, keine Blitzer - mehrfach SW/HW-Reset usw. nur die
Distanzanzeige von IdealSkin funktionierte ziemlich exakt.
Nichtssagende Antwort von Navigating.de ist auch eingegangen - denen ist der Fehler unbekannt.
Ich hatte mein Navi in einem Rutsch istalliert [ Gopal, Maps, Trafficpattern, Sprachsteuerung, TB4, IdealSkin 2012, Screenshot ] vielleicht hat es sich dabei "verschluckt !?
Hab alles gekillt und versuch's nochmal in kleineren Schritten. Hab zur Zeit nur ein Problem mit dem Server von Navigating.de - scheint sich nicht mit dem POI-Warner light
zu vertragen - Bei der Installation kommen Fehlermeldungen.

MfG MAC88

Zurück
Oben