Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

@Cloud 7: Ja - ich bin leider ziemlich lesefaul und bin Dir daher für diesen Hinweis dankbar.

@antik 555: Ich glaube Dir natürlich ebenfalls. Aber glaube mir, daß ich nun erst Recht frustriert bin das mein TMC nicht funktioniert.:emoticon-0121-angry

Ich hatte noch die Hoffnung diese AE - PE - Geschichte mal ausprobieren zu können, aber diese Hoffnung hat sich nun auch zerstreut.
Somit bin ich wieder so weit wie am Anfang: Ratlos und ohne TMC ...

hast du denn jetzt den Hinweis von antik befolgt?
"die Version GoPal 6.1 PE Build 94281 vom User Wieczi ist eine original Version, die kannst du ja mal testen, ...klick !"

AW: Kein TMC nach Update von Gopal 5 auf Gopal 6 auf P4425

gestern hast du noch geschrieben, du hättest keine Zeit eine neue Installation vorzunehmen, jetzt sehe ich aber deine neuen Suchergebnisse aus anderen Boards. Ich kann antik555 nur beipflichten, ein 4440 macht keinen Ärger. Du hingegen hast ein P4425, das für Probleme bekannt ist.

Cloud7 hat dir das Prozedere mit der Freischaltung der Versionen noch einmal erklärt.

Ich habe dir gestern aufopferungsvoll noch einmal in Post 119 auf der Vorseite geschrieben, was getan werden muss. Wenn du das nicht durchführen willst und immer wieder andere Wege suchst, kann ich Dir auch nicht helfen. Sorry, aber so ist es.

Hallo JJ Navi,

nicht gleicht beleidigt sein.
Das Suchergebnis aus dem anderen Board stammt noch aus einer Zeit bevor ich Euren kompetenten Rat eingeholt habe.
Würde ich fremdeln gehen dann wäre die gleiche Fragestellung dort schon längst gelandet. :emoticon-0103-cool:

Also - ich habe jetzt auch noch keine neuen Installationen vorgenommen - ich hatte lediglich etwas Zeit die neuen Beiträge zu lesen und zu antworten.
Ich benötige das Navi zur Zeit in funktionsfähigem Zustand - dafür hat man es ja eigentlich auch gekauft.
Und ich fahre in Kürze auch noch ein paar Tage weg - auch da ist GPS-Versorgung gefragt.

Post 119 ist zur Zeit auch nur eine vage Hoffnung für mich, da es darauf basiert das Format Flash mehrfach noch gemeine Reste hinterlassen haben müsste.
Aber ich kann dies gerne noch Mal ausprobieren - aber bitte erst frühestens gegen Ende nächster Woche.

Danke auch für die anderen Kommentare und Ratschläge.
Die zeigen aber doch leider nur, das sich die Geräte öfter mal gerne unerwartet zickig in der einen oder anderen Funktion zeigen.

Also liegt meine größte Hoffnung noch immer darin immer wieder mal eine andere Verseion / Build auszuprobieren bis mal endlich wieder alles funzt.
Ein Vorschlag ist hier ja auch wieder dabei. Den kann ich dann mit vorausgehendem mehrfachem Format mal installieren.
Darüber hinaus libäugel ich damit mal eine Navigon Installation zu testen.
Kann man dies parallel installieren?

- - - Aktualisiert - - -

hast du denn jetzt den Hinweis von antik befolgt?
"die Version GoPal 6.1 PE Build 94281 vom User Wieczi ist eine original Version, die kannst du ja mal testen, ...klick !"

Ich werde ihn noch befolgen.
Den Klick werde ich schon mal tätigen ;)

Selbstverständlich probiere ich die Sachen auch aus, wenn Ihr Euch die Mühe macht mir zu versuchen zu helfen !
Missverständnisse geklärt?

Zuletzt bearbeitet:

Hola ismod,

habe nochmal eine Frage, hast du zufällig vor der GP6 Installation aus dem Installationsordner 0 die Dateien remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab oder die Datei fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab herausgenommen od. gelöscht ? Oder die Installationsdaten anderweitig bearbeitet ? ---
Wenn ich bei mir z.B. die Installations Datei remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab lösche, habe ich nach der Installation auch keine TMC Funktion mehr, werder das Icon in der Kartenansicht, noch den Button im Menü !

Gruss
antik555

Halo antik555,

ich habe immer die volle Version installiert - egal was ich ausprobiert habe.
Ich hatte nur 2 Mal im Nachhinein probiert was passiert, wenn ich die Exe von dem Remotecontrol umbenenne.
Es war aber bezüglich TMC wirkungslos.

Hola ismod,

naja, deshalb wirkungslos, weil du ja eh kein TMC hattest ! Wenn ich bei mir im Ordner My Flash Disk-->navigation-->remotectrl die Datei GnsFmTSrvc.exe umbenenne oder sogar lösche, habe ich ebenfalls keinerlei TMC Funktion mehr !

Gruss
antik555

Verstehe - also ist dies das Hintergrund-Programm welches auch das TMC bereitstellt.
Das sollte dann natürlich auch COM1 in Beschlag nehmen.

Es hat viele neue Erkenntnisse gegeben - aber (leider) immer nur welche was es nicht ist.
Bis jetzt passt aber immerhin doch fast alles logisch zusammen.
Bis auf das übliche unlogische Verhalten einer Winblöd-Software. :emoticon-0136-giggl

Bleibt jetzt die Frage warum der richtige COM-Port vom richtigen Programm zwar belegt wird, aber in der Software das Feature TMC nicht zur Konfiguration angeboten wird?
Dies ist schon eine sehr interne Frage, die wahrscheinlich nur noch ein Entwickler der Software beantworten könnte.
Bleiben also nächste Woche nur weitere Installationsversuche ...

Hallo antik555
Wenn ich bei mir im Ordner My Flash Disk-->navigation-->remotectrl die Datei GnsFmTSrvc.exe umbenenne oder sogar lösche, habe ich ebenfalls keinerlei TMC Funktion mehr !
Wenn ich die *exe umbenenne (E4440)hat das bei mir keine Auswirkung auf das TMC ,TMC ist weiter
vorhanden und Meldungen kommen auch rein !

@Ismod
Vielleicht solltest des es wirklich mal mit Navigon testen zB MN7.7.5 ob du dort TMC bekommst !

Mfg UFO1

Gumo UFO1,

mmh, da scheint jedes Navi wieder anders zu reagieren ! Ich habe es eben gerade nochmal bei meinem E4445 getestet, bei mir ist es definitiv so ! Dabei ist es egal wie ich die Datei GnsFmTSrvc.exe umbenenne, ob nun in z.B. GnsFmTSrvc.old oder in HansFranz.exe, anschließend ist keine TMC Funktion mehr vorhanden ! ---
Ein Freund von mir kommt nachher mal vorbei, der hat auch ein E4440, werde es damit dann nochmal testen !

Gruss
antik555

AW: Kein TMC nach Update von Gopal 5 auf Gopal 6 auf P4425

Hallo Ismod,

ich bin keineswegs beleidigt, wollte Dir mit der Stellungnahme nur aufzeigen, dass wir natürlich alle nur helfen können, wenn Du unsere Vorschläge auch verwendest. Das machte dann aber nicht mehr den Eindruck. Du hast ja jetzt einige Vorschläge von mir, Post 119 und von antik555 den mit der Version 94281. Daraus wird sich ja etwas ergeben und wir sehen dann weiter.

Schönen Tag.

Edit und natürlich den Vorschlag von UFO1 mit der Navigon

Erstmal danke für den Download!

Bei mir können keine externen gps dateien geladen werden.

gruß nadl

Habe mich heute auch mal mit der "neuen" Soft beschäftigt und ein P 4440 und ein E 4240 mit dieser und den neuesten Karten versehen!

Fazit:

Bei dem P 4440 funktionierte von Anfang an alles so wie ich es erwartet hatte. Brauchte abschließend nur noch einen Skin herunterladen und diesen als Feature hinzufügen! Nach der Eingabe einer Route, auf der dann auch gerade ein Stau war und einer anschließenden Testfahrt konnte ich dann feststellen das auch das TMC ohne Murren und Knurren funktionierte.

Das E 4240 hat mir da dann doch schon einige Probleme bereitet. Allerdings nur mit dem TMC und mit dem POI-Warner. Hier musste ich etwas tricksen und die Software dreimal neu aufspielen. Ferner habe ich bei der dritten Installation, nach dem Punkt Remove All und dem Punkt Format Flash sofort noch den Punkt 7. GPS Factory Reset ausgeführt.

Nach der kompletten Neuinstallation musste ich dann noch im Ordner My Flash Disk - Navigation - plugins - navigating.de-poi-warner die overlays.ndb und die ovcattrans.ndb durch neue aus dem Board ersetzen. Danach funktionierte alles tadellos!!!

Vllt. hilft das jemandem mit den gleichen Problemen weiter!!!

DANKE von dieser Stelle an die Jungs die uns die Daten zur Verfügung stellen und den Support dafür übernehmen.

tommix248
sag nur dass auch die poiws laufen? ich versuche seid 2 Stunden ohne Erfolg.
Gruß
gis_kmi

@mzart

Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben. Wie hast du sonst geladen und warum geht das heute nicht mehr, vielleicht Routeconverter ? Welches Gerät hast du?

@kimi
Kannst du Dein Problem genauer beschreiben, was hast du auf welchem gerät installiert und warum sollte welche POI nicht installiert werden können. Du hast doch den Ordner 7 mitinstalliert, oder ? Eigentlich bist Du doch mittlerweile Profi nach so vielen Installationen.

Schönen Tag.

Zurück
Oben