Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Satellitenempfang

Nobody is reading this thread right now.
@Own_Western8448

Your PNA210T has been sold in 2006, 15 years ago, and there exists a Flash ROM to upgrade this device to R19 ROM. This ROM R19 allows you to run Gopal 3.x versions.

Since there are neither GoPal 3.x versions nor any GoPal 3.x maps available by this board, there is no sense in upddating such an old device. Even in case you own these programms and map data by yourself, such data would by very much outdated.

I would rather recommend, you buy a Medion Navi device such as the P4440 or P5260, which can be obtained by eBay for small amounts. Such devices can run the latest GoPal 6.x or 7.x with maps of 2020. You should consider, Medion quit the support of maps in 2020 and there will be no updates in the future.

Sorry, but this is the situation.
JJ Navi, thank you for your advice. The rubbish bin it is then!

Vielen Dank Lecter. (y)
Ich habe mein altes Gopal 470T gerade mit der Firmware 3.2.5 nach Deiner Anleitung upgedatet und jetzt ist auch nach dem Wiedereinschalten der Satfix schneller da als der Bildschirmupdate...
Mit SirfTech konnte ich zwar die Baudrate wieder auf 4800 umstellen, aber ein Kaltstart überlebt diese Einstellung leider nicht.
Deshalb muss unbedingt auch in der Gopal-Software die Baudrate auf 57600 umgestellt werden! Dann gehts auch nach einem Kaltstart wieder weiter...
Dies geht bei Gopal6.1 unter >Einstellungen >Mehr >Mehr >Info und dann ganz rechts unten klicken.
GPS-Empfänger auf COM2:57600 Baud einstellen.

Zurück
Oben