Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x GoPal 6.1 für E5470

Ich machs mal kurz, es will nicht mit dem 800 Skin.
Beide PFSkin.skn mit einander verglichen , keine Fehler, alle Event Nr. gleich, ok.
Neue 480er Installation auf meinem P5460, zum E5470 kopiert, den 800 Skin hinterher, GPS TRACK Recording geht nicht.

Wenn man das Track Recording auf dem P5460 einschaltet, merkt sich das Gerät den zustand über das Abschalten hinaus,
über die streetdirector_hmi.reg in den Settings, wie einige andere Einstellungen zb Poi´s , Poiwarner, Helligkeit oder Lautstärke.

Also die Settings zum E5470 kopiert, Gopal gestartet, und siehe da, genau die Magic Number wird in der Streetdirector_hmi.reg dann schon beim Start von "1" auf "0" gesetzt.
Nun ist die Gopal Soft ja eigentlich nicht mit CRC oder Hashkey abfragen gespickt, wie zb Becker, ich denke aber das irgentein Sicherheitskriterium nicht erfüllt ist.
Vllt. sieht es die freie Speichergröße nicht, ich weiß es nicht, in dem Ordner "Statemachine" verliert sich die Spur, bzw. ich die Orientierung.
Schade, aber so ist es.
Pit
 
Wieder darf ich keinen Link auf Fremdforum setzen, jedoch google bitte mal folgendes "Gopal E5470 Tour laden" . dort wird auf verschiedene Dateiformate und Vorgehensweisen hingewiesen.
Ich weiß nicht ob es hilft, da ich es nicht ausprobieren kann, habe leider keins dieser Geräte.
 
Hallo @JJ Navi,

Du hast natürlich vollkommen Recht, das 5470 mit GoPal 6 zu betreiben war vom Hersteller vermutlich nicht vorgesehen, aber mir war es einen Versuch wert.

2016 habe ich ein E5270 direkt bei Medion online gekauft mit der neuesten Software GoPal Navigator ME 7.5 A-98560 und R 22. Das Navi stürzte häufig ab. Medion riet mir das Navi neu aufzusetzen, der Factoryreset brachte keine Besserung.

Als das E 5270 einen Wackelkontakt an der Stromversorgungsbuchse hatte habe ich 2020 bei eBay ein gebrauchtes E5470 mit 98560/R22 ersteigert, das sich leider beim Backup so aufgehängt hat, dass das cleanup-Menü nicht mehr erreichbar war, näheres im Fremdforum-Thread: <Medion GoPal E5470 bleibt beim roten Startbildschirm hängen!>

Ich habe 2020 ein weiteres E5470 ersteigert, ebenfalls mit der letzten Software 98560/R22. Auch dieses Navi stürzt häufig ab.

Nach diesen negativen Erfahrungen habe ich versucht, das E5470 mit dem Gopal Navigator 6.1 zu betreiben, den Versuch breche ich aber ab, da die Track-Aufzeichnung nicht funktioniert.

Mit den früheren Modellen PM 4420 und PM4440 war ich bis auf die Geschwindigkeit sehr zufrieden, mit den schnelleren Modellen E5X70 nicht mehr, Schade!


Hallo @pieter,

Dir nochmals besonderen Dank für Deine Überlegungen und die Unterstützung das 5470 mit GoPal 6 zu betreiben. Da aber leider das Tracking nicht funktioniert werde ich den Versuch abbrechen und mich langfristig der Handy-Navigation zuwenden.

Allen die mir geholfen haben abschließend vielen Dank, es ist schön, dass es dieses Forum gibt!
Herzliche Grüße,
franzisco-jose
 
Hallo!
Vielleicht hatten die letzten Medion Navis diverse Kinderkrankheiten die gar nicht mehr in Angriff genommen wurden da die Einstellung dieser Sparte schon geplant war.
Ich habe noch nie von so viel Problemen gehört ,hatte und hab selbst aber immer die etwas älteren Teile genutzt und immer ohne Probleme.Aber auch immer nur mit Gopal PE6.1.
Schade,aber diese Zeit ist auch vorbei.
Derzeit nutze ich fast ausschließlich Android TT NDS und die geht ab wie Schmitzs Katze.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben