Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Hallo
Ich habe ein Medion E4230. Die komplette Software PE 6.1 V 94809 runter gezogen mit dem Ordner 7 versteht sich, hab auch den Skin 3.2 Ordner 36 von antik555 auf die Karte Kopiert.Dan einen Clean Up 1,4,6 gemacht, dann die Karte rein. Nach der Installation hab eine Simulation von Frankfurt nach Hamburg gemacht, es lief auch alles, aber die poiws wahren auf der Karte weiter, und nicht wie üplich auf dem Gerät.
Ich hab dann noch mal nur die poiw-data auf eine Karte kopiert, die Karte hineingesteckt, und wartete auf die Installation, keine Reaktion.
Das muss was mit den POI zu tun haben, bei der PE 6 V 93659 wahren in poiw-data nur die Blitzer jetzt sind dort alle poiws, ist das OK ? Werden sie auch nach der Installation von der Karte weg?
Bin Leihe, könne mich nicht aus.
Wer kann mir helfen was mach ich Falsch?
Gruß
gisi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kimi,

das hast Du ja profihaft erklärt und mittlerweile hast du schon viele Installationen toll erledigt.

Wenn Du Dein Gerät über USB an den PC anschließt, wird es erkannt als 4230 und Du gehst mal auf My Flash Disk - Navigation - plugins - und dann sollte dort ein Unterordner mit der Bezeichnung navigating.de poi-warner LIGHT sein. Darin befinden sich einige Dateien und auch ein weiterer Ordner pois . In diesem Ordner pois befinden sich die die ganzen Blitzer.bmp.

Außerdem kontrollierst Du bitte auf dem Gerät unter Einstellungen-mehr - mehr - Sonderfunktionen konfigurieren ob Du dort einen POI Warner Button hast. Wenn nicht mache bitte mal nach Deiner Installation einen oder vielleicht mehrere Softresets und kontrolliere noch einmal.

Alle xxx.zip Dateien sollten immer nach der Installation von der SD-Karte aus dem Ordner poiw-data verschwunden sein, egal wie viele xxx.zip Dateien es waren. Du mußt natürlich nicht alle 7 oder 8 xxx.zip Dateien installieren sondern nimmst zum Beispiel nur die Blitzer, wenn Du nur Blitzer willst. Die anderen xxx.zip Dateien löscht Du von der SD Karte.

Falls Du nicht zurecht kommst, probiere bitte mal alternativ diese PE Version V94821 Angebot Software GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545. Vielleicht läuft es damit besser.

Bei Fragen komme bitte zurück.

Schönes Wochenende.

@wellenhopser - das Problem von Mzart habe ich wegen des Routeconvertes schon in einem anderen Thread beantwortet.

edit @kimi lese Dir bitte mal den nachfolgenden Post Nr 154 von Batistatad durch, vielleicht hilft's ja.

Zuletzt bearbeitet:

Heute musste ich dann noch ein P 4445 (mein eigenes Gerät :emoticon-0136-giggl) neu aufsetzen und dabei ist mir etwas aufgefallen was ich bei den beiden Geräten von Gestern nicht hatte:

Nachdem alles installiert war und ich die Blitzer kontrollieren wollte, tat sich an Warnung überhaupt nichts. Auch im Display wurden die Blitzer nicht angezeigt. Ich also, als ich wieder zu Hause war, an den Läppi und kontolliert ob auch alle Daten dort sind wo sie hingehören. Natürlich hatte b´dad saubere Arbeit abgeliefert und alles war da wo es auch sein soll.

Habe dann wie blöd vor dem Navi gesessen und mir überlegt woran es denn liegen könnte. Eine Antwort hatte ich auch nach mehreren Versuchen nicht gefunden. Auch als ich, der Verzweiflung nahe, anfing das Gerät zu fragen woran es denn liegen mag, kam von dem Gerät natürlich NICHTS an Antwort!

Irgendwann kam ich dann mal auf die Idee in den Einstellungen den Button navigating.de angetippt habe. Es erschien ein blaues Fenster mit irgendeinem Hinweis auf navigating.de welches ich dann einfach wieder geschlossen habe. Anschließend bin ich dann auf den POI-Warner Button gegangen und siehe da: Alles da was das Herz begehrt und braucht!!!

Zum Abschluß habe ich dann, da man ja wissen will ob so sein muß, das Gerät nochmals komplett neu aufgesetzt. Es war auch genau so wie vorher: Blitzer wurden erst angezeigt nachdem man den Button navigating.de einmal gedrückt hat! Danach ist dies nicht mehr notwendig!!!

Warum das so bei diesem Gerät ist weiss ich nicht und kann es auch nicht erklären. Aber nur so habe ich die Blitzer ans laufen bekommen.

Hallo JJ Navi
das wahren Gedankenübertragung denn ich habe die PE 94281 mit den POi installiert.
So wie es aussieht hat es geklappt, was mich ärgert ist, das der Blitzwarner un unterbrochen pappet, das kann ja nicht wahr sein , oder? ist es normal so in der Richtung sie nähern sich den Punkt " gleich erreichen sie den Überwachungs Punkt Business Telekom Aktiv, oder Fa[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]s[/FONT]stfut ketten Automaten, der Geld[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] A[/FONT]utomaten,u.s.w. ununterbrochen, was soll das ist es normal?
Ich werde noch mal die PE v 94809 mit den Skin 3.2 Installieren, wenn es Klappt werde ich Berichten.
Gruß
gisi

Hallo,wenn Du nur Blitzer möchtest,dann nur die Zip-Ordner 10 und 11(Ordner:poiw-data) installieren,dann pappet auch keiner ununterbrochen!
(Kannst den Rest deaktivieren oder auch löschen!)

Gruss H.B.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo kimi,

das ist ok so mit der 94821. Du gehst nur auf Einstellungen - mehr - mehr- Sonderfunktionen konfigurieren - POI Warner und dann drückst Du z. B. auf Mobile (Blitzer) und siehst das sowohl Karte zeigen wie auch Benachrichtigung aktiviert ist.

Willst du etwas nur gezeigt aber nicht angesagt haben, drückst Du bei Benachrichtigung auf den Button und deaktiviert wird angezeigt, also nicht mehr angesagt.

Alle POis die Du gar nicht haben willst, kannst Du hinter der Zeile mit dem jeweiligen roten "x" löschen.

Schönen Abend noch.

Hallo Navigemeinde, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen !?

Sprachsteuerungsproblem mit der GopalVersion PE 6.1-94809.
Wenn ich die Sprachsteuerung aktiviere öffnet sich bei obiger Version das POI-Warnerfenster !
Die Sprachsteuerung selbst funktioniert und ich kann das Fenster anschliessend auch wieder
schliessen. Installiert sind folgende Komponenten :

MEDION E444X - GopalVersion PE 6.1-94809
EUROPA-MAPS 2011/Q4 komplett - Clever Routes/TrafficPattern - Sprachsteuerung DACH
Extended Skin 2012 von antik
Telefonbuch 4.0 ( Version für Extended Skin - funktioniert einwandfrei aus Skin und Erweiterung )
Screenshot-Addon ( NaviVersion )
POI-Warner 4.0 Vollversion ( gabs vor kurzem ein aktuelles Update - vielleicht liegts daran ? )

Meine Fragen :
1. Arbeitet jemand mit der POI-Warner-Vollversion und hat das gleiche Problem ?
2. Bei der Aktivierung der Sprachsteuerung habe ich das Sprachsteuerungs-InfoFenster durch
Anklicken der Option "Nicht mehr anzeigen" ausgeblendet - wie kann ich die Auswahl wieder
rückgängig machen ?

Zusatzfrage : Gibt es eine Map für Zypern ? Dachte die wäre bei Griechenland oder Türkei
mit dabei - dem ist aber nicht so.

Im Voraus schon mal besten Dank

MfG MAC88

Hallo MAC88,

einfachste Frage zuerst, GoPal hat keine Zypern Maps. Du kannst welche für Garmin bekommen oder für IGO. Für IGO könntest Du etwas auf Deinem E444x installieren, dafür gibt es hier im Board viele Angebot und Startmenus. Wenn du spezielle Fragen dazu hast, ist UFO1 der spezialist und wird Dir sicher gern helfen.

Der User Batistad hatte gerade berichtet, dass er den Light Warner nur aktivieren konnte nachdem er vollkommen unüblich auf das "blaue Warner Info Schild" geklickt hat. Langsam mehren sich aber Hinweise von Problemen mit Warner Light POI Akitivierung oder Installierung mit dieser V94809.

Könntest Du vielleicht die Vollversion noch einmal deinstallieren und die Light Version drauf machen. Du wirst dann sehen, ob es ein ähnliches Verhalten gibt. Der Ordner 7 mit der Light Version ist im Download für die V98409 enthalten. Daraus kann man dann ja entsprechende Schlüsse ziehen.

An einer bestehenden, nicht gut funktionierenden Version rumzumurksen, würde ich nicht machen. Deswegen Neuinstallation. Alternativ würde ich Dir auch die V94281 zur Installation hier vorschlagen Angebot Software GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545. Das ist eine native PE Version. Du kannst die Maps, Telefonbuch etc. auf der Karte lassen und tauscht nur die betroffenen Installationsordner aus. Damit sollte alles funktionieren. Bitte mal testen und wenn es funktioniert, erst dann den Skin draufziehen. Vielleicht willst Du mit dem Skin auch noch einige Tage warten, da antik555 gerade noch einen weiteren Button in den Skin einbauen will.

Schönes Wochenende.

Hallo JJ Navi, erstmal besten Dank für die schnelle Antwort. Werde Deine Vorschläge erst ab Mittwoch testen können ( Hochzeitstag ... brauch ich das Navi ) . Wie deinstalliere ich die POI-Warner-4-Version ? Wird stets mit der Anbietersoftware übers Netz installiert ! Sollte ich auch noch auf antik's Zusatzbutton warten ? Würdet Du die 94281 eher als die 94809 empfehlen ? Die ersten Tests - bis auf das
genannte Sprachsteuerungsproblem waren voll befriedigend.

Have a nice weekend
MAC88

Hallo Mac88,

ob man direkt deinstallieren, glaube ich nicht. Das bedeutet, Du müßtest ohnehin ein CleanUp machen bevor Du neu installierst und dann ist das Gerät sauber für eine neue Installation. Du müßtest nur drauf achten, dass ein entsprechender Ordner für die Vollversion des Warners nicht auf Deiner SD Karte ist. Dein Gerät ist jetzt sowieso funktionsbereit und ich habe es so vestanden, dass es nur nervt aber sonst gut läuft. Also, erst einmal richtig Hochzeitstag feiern, das ist um Längen wichtiger.

Ich würde bezüglich der Version eigentlich keine großen Unterschiede sehen, da aber viele User in den letzten Tagen gerade mit der V94809 mit dem POI Probleme hatten, würde ich einfach mal die V 94281 ausprobieren. Die ist original PE Version und es sollte keine Probleme geben.

Have a nice weekend.

JJ Navi

Hallo
Wenn ich die Sprachsteuerung aktiviere öffnet sich bei obiger Version das POI-Warnerfenster !
Kommt das Fenster bei allen Button wenn du die Sprachsteuerung aktivierst ?
Kannst du mal ein ScreenShot mit den Warnfenster machen und hier einstellen ?
Wie deinstalliere ich die POI-Warner-4-Version ? Wird stets mit der Anbietersoftware übers Netz installiert !
Wo hin wird der Poiwarner4 installiert ,auf die SD-Karten oder in den internen Speicher ?

Mfg UFO1

Hallo UFO1,
wenn ich in der Kartenansicht länger auf den Screen drücke aktiviert sich die Sprachsteuerung und der POI-Warner startet das POIbase Kontextmenü mit den Buttons
"POI Suche", "POI neu erzeugen" und "Schließen". Ich kann dann mein Ziel erfolgreich ansagen und das Kontextmenu wieder schließen.
Den Warner und die POI's hab ich in MFD installiert.

MfG MAC88

Nachtrag : Screenshot ist leider nicht möglich, da beim Öffnen des Warners die Screenshotoption ausgeblendet wird - müsste mir mal die PC-Version downloaden.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Sieht das Menü so aus
Hast unten in der in einer Ecke das kleine Viereck vom Poibase ?
wenn ich in der Kartenansicht länger auf den Screen drücke aktiviert sich die Sprachsteuerung und de
Kommt das Menü auch wenn die die Sprachsteuerung über längeres drücken eines anderen Button zB "Einstellungen"!

Mfg

Hi,

im Einstellunsmenu kommt die Anzeige nicht ! Das POI-Warner-Quadrat in der Screenecke ist vorhanden ! Neben "Schließen" gibt's noch einen "Zurück-Button", mit dem ich in das
POI-Warner-Menu komme wie in Deinem Screenshot ! SNAP - siehe auch Nachtrag in meinem letzten Posting.

MfG

Hallo
Wenn du auf das kleine Symbol in der Ecke klickst geht das Menü auch auf ,oder ?

Mfg

Zurück
Oben