Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Den gleichen Effekt habe ich auch ( Gopal 6.0 PE 93537 - Ideal Skin 3.1 - Sprachsteuerung aktiviert - POI-Warner 4 ) auch
ohne Routenplanung ! Liegt evtl an der Sprachsteuerung !? Weiss nicht, wie ich die Sprachsteuerung wieder deaktivieren kann.

Mfg MAC88
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

@MAC88

Nehme doch einfach die TSD Ordner aus Deinem Speicher (Karte oder interner Speicher). Gerät über USB an den Computer anschließen, Synchronisation abwarten und über den Explorer nachsehen, was auf Deinem Gerät ist, TSD Ordner orten und weg damit (die sind Unterordner in MapRegions. Natürlich vorher sichern. Dann ist die sprachsteuerung raus.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hola Fahrer & MAC88,

das ist kein Fehler der Sprachsteuerung etc., sondern ein versteckter Button mit der Funktion 'Nächstes Zwischenziel überspringen', der sich über die gesamte Kartenansicht erstreckt ! Dieser Button ist in erster Linie für Mopedfahrer gedacht, damit das nächste Zwischenziel auch mit Handschuhen leicht übersprungen werden kann, ohne sich lange durch irgendwelche Menüs zu hangeln ! Habe es in Post 1 vergessen zu erwähnen, ...sorry ! Im Post 44 des IS Threads 3.0 wurde das platzieren eines solchen Button mal gewünscht, und wurde dann in der Version 3.1 von mir übernommen, ...klick !

Gruss
antik555
 
Hallo antik555,

kann ich diese Funktion deaktivieren, so das ich die Karte wieder verschieben kann?

Gruß fahrer
------------------------------------------------------
Hallo!

Wollte nochmal fragen ob und wie ich die Funktion des "RiesenButtons" für nächstes Ziel überspringen abschalten kann.
Ist nämlich für mich nicht hilfreich wenn ich nur mal die Lautstärke ändern will und nur etwas daneben klicke jedesmal mein Ziel weg ist, weil es ja übersprungen wird
und ich die Route neu berechnen muß.
Ich hoffe auf Hilfe von euch.

Gruß fahrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo Fahrer,

ich hatte mir die Anleitung abgespeichert..........

um das nächste Zwischenziel zu überspringen......
[FONT=&amp]die Datei PFSkin.bsf, welche sich unter My Flash Disk --> navigation --> Skin480x272 befindet wurde mit der PFSkin.bsf aus einem
Download ausgetauscht.
Diese müsste dann wieder mit der Original PFSkin.bsf ausgetauscht werden und Softreset.

Gruß
wellenhopser


[/FONT]
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo wellenhopser,

diesen Beitrag habe ich auch gelesen. Nur habe ich diese Datei nicht ausgetauscht, daher habe ich auch keine zum zurücktauschen.
Werde mich mal hinsetzen und schauen was ich noch abgespeichert habe, könnte noch eine Sicherung dabei sein.
Danke nochmal fur den Hinweis.

Ergänzung:

Habe die oben genannte Datei ausgetauscht und schon kann ich die Karte wieder schieben und die Sprachsteuerung aktivieren.
Leider gehört die Datei nicht zum Skin und die Anzeige in der Kartenansicht ist wie die ohne Skin.

Hat vieleicht jemand eine zum Ideal Skin 3.1 passende PFSkin.bsf ohne die "Nächstes Zwischenspiel überspringen" Funktion für mich?


Gruß fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Moin miteinander,

ich habe den Skin heute mit der GoPal 6.0 PE Build 93659 installiert und konnte keine Fehler feststellen.

(Hinweis: wie in Beitrag 39 bereits angegeben, funktioniert der Telefonbuch-Button mit dem von mir verwendeten Telefonbuch nicht, weswegen ich auf die korrekte Funktion dieses Buttons keine Garantie geben kann. Zudem funktioniert der Exit-Button bei meinem X4545 nur in der Kartenansicht. Beides war bei mir jedoch bereits bei der Build 93537 so, weswegen es sich NICHT um Fehler im Zusammenhang mit der Build 93659 handelt.)

Euch allen wünsche ich ein friedliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

Viele Grüße,

Peterle3
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Moin moin alle zusammen

Auch ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht,habe allerdings ein X4345.
Aber die beiden Xer sind ja fast baugleich.
Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins "2012"

Grüße

kuddlvdk
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo antik555!

Vielen Dank für die prompte Antwort.
Habe die Datei eingespielt und beim ersten Test im Zimmer geht die Sprachsteuerung und auch die Karte lässt sich verschieben.
Da kann die Urlaubsreise starten,

Ein Dank auch nochmal an alle hier im Forum die die Software zur Verfügung stellen und alle die sich geduldig mühen
unsere Probleme zu lösen.

Ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

fahrer
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hi ich Hätte mal eine Frage an ANTIK555: Gibt es auch nur ein Höhenmeter ? für mein NAVI ? (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Sonst bin ich eigendlich zufrieden damit, Läuft alles super :emoticon-0105-wink: Danke Dafür :thank_you:
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo madma,

du hast also ein E3230. Dazu passt der Skin von antik aber nicht, da dein Navi 3,5 " hat. Welche GoPal Version hast du derzeit installiert?
Wenn du eine Höhenanzeige möchtest, kann ich dir meinen Skin von hier empfehlen, aber leider funktioniert dieser Skin nur mit installierter Gopal-Version 6-Build 93162 -->KLICK
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

6.0-93659 < die steht doch links alles:ja grüße
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hut ab, was du aus Deiner kleinen Kiste so alles rausholst.

Komm gut ins Neue Jahr.
 
Zurück
Oben