Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 PE Build 93537/93659 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hi antik555,

leider immer noch nicht gut! Jetzt erst einmal gute Nacht.

Gruß Hongo
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo antik555,

wollen wir noch einen Versuch starten? Falls nein, wie kann ich das Navi in den Zustand vor der "Durchklick-Aktion" bringen. Muss ich Neuinstallieren?

Viele Grüße

P.S.: Fahre übers Wochenende weg, also nicht wundern wenn es still bleibt.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hola Hongo3,

irgendwie komisch, ich stelle die Werte mal auf 1000, wenn es dann nicht funzt, weis ich leider auch nicht mehr weiter ! Wartest du auch immer die 20 bis 30 Sekunden ab, bevor du im POI Warner Menü nachschaust ? ---
Hier nochmal der Download mit 1000er Werten !

Download: RMS
RAR Pass: antik555
DL:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Um wieder den original Zustand herzustellen, löschst du folgende drei Dateien unter My Flash Disk !
Menu.exe
Menu.mscr
MortScript.exe

Danach kopierst du dir die original Datei Menu.exe wieder nach My Flash Disk ! Dann einen Softreset durchführen, fertig ! Hier die original Datei Menu.exe zum Download !

Download: RMS
RAR Pass: antik555
DL:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo antik555 & Hongo3!! Habe auch das X4545. Es hat bei dem ersten Neustart funktioniert aber nach dem zweiten, dritten usw. waren die Blitzer nicht mehr vorhanden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

@Donkazik,

hast du es danach nochmals mit Softreset und etwas abwarten versucht?

Gruß
wellenhopser
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Ja klar habe ich Softreset gemacht. Aber beim Start kommt nur der Hinweis STVO (der wird auch automatisch weggeklickt), der zweite Hinweis, der die Blitzer betrifft, taucht gar nicht erst auf! Jetzt habe ich wieder die original Datei kopiert und die Blitzer sind da.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo antik555, hallo DonKazik

ich hatte genau das gleiche Phänomen wie Du DonKazik (vielen Dank, dass Du das an Deinem X4545 auch ausprobiert hast), dass der Blitzerhinweis beim Starten des Navi überhaupt nicht zu sehen war. Am Wochenende war ich mit dem Navi unterwegs und es brachte mir eine Fehlermeldung, so etwas wie nicht genug Memory?! Und fror dann ein. Außerdem waren die Favoriten weg.

Ich habe jetzt gerade gemäß der Anleitung von Dir antik555 den Originalzustand wieder hergestellt und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Viele Grüße und vielen Dank für Euer Bemühen. Hongo3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo hier in die Runde!

Auch von mir hier nochmal Danke für die super Arbeit an antik555 und alle die mithelfen.
Nach einem ersten kleinen Test sieht alles super aus.
Ich habe aber mal eine Frage zum Startmenü.
Es ist ja kein Startmenü enthalten, kannst du mir sagen welches mit deinem Skin funktioniert ohne ihn zu verändern?
Ich möchte egentlich nur die Möglichkeit haben noch ein zweites System nutzen zu können.
Evtl wäre ja mal ein einfaches Startmenü möglich mit nur einer Seite vieleicht 4 oder 6 Schaltflächen.
Könnte mir vorstellen das es einige User gibt die da Interesse hätten, ist aber nur mal so ein Gedanke von mir.
Eine Tip welches Menü funktioniert wäre auch schon super.

Ergänzung:
In der Kartenansicht funktioniert der kurze Druck für Standby nicht, lang geht da lande ich im roten "Medion".
Aus dem Startbildschirm kurzer Druck, es kommt das Bild mit den 3 Buttons, nichts gedrückt
kommt nochmal kurz der Startscreen und dann aus. Pfeil links und Reset ist in Ordnung.
Drücke ich aber hier den mittleren Standby, passiert erstmal nichts, Bild bleibt so stehen.
Drücke ich jetzt mehrmals die Buttens kommt die Fehlermeldung
"Flag suspend is error" jetzt in der Fehlermedung >ok und Navi ist aus.
Anschalten, wieder Fehler, das geht mehrere male so, dann ist der Fehler weg und alles okay.

Eine Frage noch, kann ich im Startbild oben andere Links einfügen z.b. MP3-Player ?

Grüße fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Moin miteinander,

ein riesiges Dankeschön auch von mir an antik555 und alle, die bei der Erstellung dieses genialen Skins mitgearbeitet haben!

Der Skin funktioniert wunderbar, bis auf die nachfolgenden beiden Kleinigkeiten:

@Fahrer:
bei meinem X4545 tritt ein ähnlicher Effekt auf. Zwar funktiniert der Exit-Button in der Kartenansicht bei mir vollkommen einwandfrei, jedoch ist die ShortClick-Funktion im Hauptmenü sowie im Menü "Extras" bei mir ohne Funktion. LongClick hingegen funktioniert.

Zudem ist der Telefonbuch-Button im Hauptmenü bei mir ohne Funktion. Ich vermute allerdings, das liegt am von mir verwendeten Telefonbuch.

Der Skin läuft auf meinem X4545 übrigens mit der GoPal 6 Version 93537, den neuen Q2/2011 Karten und allen als "wichtig" gekennzeichneten POIs.

Vielen Dank an Armano, der mich auf die fehlende Exit-Button ShortClick-Funktion im Hauptmenü angesprochen hat (ich hätte es sonst wohl erst viel später bemerkt, da ich den Exit-Button üblicherweise nicht im Hauptmenü, sondern in der Kartenansicht benutze).

Viele Grüße,

Peterle3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hola peterle3 & Fahrer,

erstmal vielen Dank für euer Feedback ! ---
Die 'Fehler', die in Verbindung mit euren Geräten auftreten, kann ich mit dem E4440, E4445, dem P4440 sowie mit dem P4445 nicht nachvollziehen ! Von daher vermute ich mal, daß das Programm KOORD465.exe oder die Datei PowerKey.exe (nach Skininstallation zu finden im Ordner Progs), mit euren Geräten nicht einwandfrei funktionieren ! ---
Ihr könnt mal versuchen, sofern vorhanden, die original Datei PowerKey.exe von euren Geräten in den Ordner My Flash Disk\Progs zu kopieren ! Die Datei PowerKey.exe befindet sich je nach Navigationsgerät, im Windows Ordner des Navi's ! Anschließend mal die Funktion des ExitButton erneut testen ! Sollte die ShortClick Funktion wieder nicht gegeben sein, bitte mal über das Menü Extras --> versteckter Button ob. li. --> My Flash Disk --> Progs, die Datei PowerKey.exe per Doppelklick ausführen ! Was passiert nun im Mom des Doppelklicks der Datei PowerKey.exe ?

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Moin antik555,

vielen Dank!

Wird denn im Hauptmenü, im Menü Extras sowie im Menü Einstellungen eine andere PowerKey.exe verwendet als in der Kartenansicht?

Eigenartig ist, daß der Exit-Button bei mir (ebenso wie bei Armanos X4545) in der Kartenansicht einwandfrei funktioniert (sowohl ShortClick als auch LongClick).

Im Hauptmenü, im Menü Einstellungen sowie im Menü Extras funktioniert der LongClick ebenfalls einwandfrei (weswegen ich einen Zusammenhang mit KOORD465.exe ausschließe). Beim ShortClick erscheint der Klickton, und der Button bewegt sich kurz - nur erscheint dann nicht die "Drei Button Abfrage" (Abbruch / Standby / Neustart), sondern es geschieht einfach nichts weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir geschieht gar nichts (auch nicht, wenn ich bei markierter PowerKey.exe auf File -> Open gehe). Daher habe ich die PowerKey.exe auch noch nicht kopiert.

Viele Grüße,

Peterle3
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hola peterle3,

nein, es wird immer die gleiche PowerKey.exe angesprochen, und zwar die, die sich im Ordner Progs befindet ! Selbst in der PFSkin.skn sind alle Programmzeilen diesbezüglich identisch ! Du kannst doch mal die PowerKey.exe vom X4545, sofern vorhanden, in den Ordner Progs kopieren und es nochmal testen !

Edit:
Hier nochmal eine andere PowerKey.exe zum testen ! (.avi entfernen)


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Moin antik555,

mit der PowerKey.exe aus dem Windows-Ordner geht das X4545 im Hauptmenü, im Menü Extras sowie im Menü Einstellungen ohne weitere Nachfrage in den Standby Modus. In der Kartenansicht hingegen erfolgt weiterhin die "Drei Button Abfrage" (Abbruch / Standby / Neustart).

Mit der PowerKey.exe aus Deinem Beitrag #42 ergibt sich im Hauptmenü, im Menü Extras sowie im Menü Einstellungen der gleiche Effekt wie im Beitrag #41 beschrieben (beim ShortClick erscheint der Klickton, und der Button bewegt sich kurz - nur erscheint dann nicht die "Drei Button Abfrage" (Abbruch / Standby / Neustart), sondern es geschieht einfach nichts weiter). In der Kartenansicht erfolgt nach wie vor die "Drei Button Abfrage".

Was mich am meisten wundert, ist, daß der Exit-Button beim Ideal Skin 3.0 in allen Menüs wie gewünscht funktioniert hatte. Als mich Armano auf den Exit-Button ansprach, hatte ich nämlich noch die 93162 mitsamt Ideal Skin 3.0 installiert. Erst seit dem Update auf die 93537 mit Ideal Skin 3.1 tritt dieses "Fehlerchen" auch bei mir auf.

Ein erholsames Wochenende wünscht

Peterle3
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hallo

ich habe ähnliches Problem mit meinem X4345. Nachdem ich die original Powerkey.exe eingesetzt habe; Shortclick funktioniert in allen Berichen fehlerfrei, dh. ich komme in das Menü mit Drei Button Abfrage. Aber beim Longclick habe ich kurz eine Fehleranzeige und das Gerät bleibt beim Startlogo hängen. Damit kann ich aber leben, auch wenn´s keine Lösung gefunden wird. Es ist keine Kritik nur ein Feedback. Nach wie vor bin ich absolut von dieser Arbeit und diesem Einsatz begeistert, Sage nochmal; DANKE SCHÖN!!!

Auf dem P4440 funzt tadellos!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1

Hola Crazybull,

erstmal vielen Dank für dein Feedback ! Beim P4440 sollte eigentlich alles einwandfrei funktionieren ! Bei einem LongClick auf den ExitButton wirst du zurück ins Startmenü geführt, natürlich nur dann, wenn auch eines vorhanden ist, ansonsten verharrt man im roten od. blaugrauen GoPal Bildschirm ! Das ist natürlich kein Fehler, sondern durchaus so gewollt !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben