Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo antik555,
ich besitze ein Medion MD96080 PE 2.0. Das Gerät ist sicher 4 - 5 Jahr alt. Ich habe bis heute noch nie ein UpDate gemacht, weder Karten noch SW. Gibt es auch für dieses Gerät neues Kartenmaterial? Ich wende mich an Dich, da Du bei mir den Eindruck hinterlässt, dass Du in diesen Belangen versiert bist :).
Vielen Dank für Deine Beiträge!
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hola maschra,

für GoPal 2.0 gibt es kein neues Kartenmaterial ! Um eine neue GoPal Version, und somit auch neues Kartenmaterial zu nutzen, musst du dein Gerät entsprechend flashen ! Welches FlashRom zu deinem Gerät passt, kannst du auf dieser Seite entnehmen (evtl. FlashRomR23) ! Bitte die beiligendene HowTo genau befolgen, ansonsten kann es passieren das du aus deinem Navi einen Briefbeschwerer machst :) ! War das flashen deines Gerätes erfolgreich, so kannst du nun GoPal 5.0/5.5 od. 6.0 installieren und somit auch über das neueste Kartenmaterial verfügen ! Alles weitere zu einer Neuinstallation etc. findest du in den FAQ's von wiscal !

Gruss
antik555

@edit by wiscal:
FlashRom findet man in unserer Datenbase
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei deinen 4410(MD96080) musst du sicher erst ein Rom-update machen !
Für das 4410 ist das Rom23 (R23) notwendig ,dann kannst du Gopal5.5PE
oder Gopal6.0PE installieren !
Wenn du ein Softreset (kleines Loch Unterseite) machst siehst du welcher
Rom derzeit installiert ist zB R13 ,R21 oder so ähnlich ,ist dies der Fall musst du wie schon erwähnt erst ein Rom-update machen !
Du solltest dich unbedingt hier Link Removed einlesen !
Zum rom-update Punkt10,11 beachten auch Punkt5 formatieren der SD-Karte
beachten !
Zur Installation neuer Software+ Karten Punkt6 genau lesen !
Punkt13 zum 64mb Arbeitsspeicher lesen !

Mfg UFO1

EDIT:Sorry antik war schneller !!
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo Antik555, erstmal danke für den super Skin!!! Ist es möglich, dass die + STVO- und Poi Warner-Meldung wird automatisch durchgeklickt werden? Wiscal hat es jetzt geschafft bei seinem neuen Skin.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hola DonKazik,

also ich werde am Ideal Skin diesbezüglich nichts mehr machen, da bitte ich um Verständnis ! ---
Jedoch kannst du wiscal diesbezüglich mal anschreiben, er wird dir da bestimmt weiterhelfen !

Gruss
antik555
 
Herzlichen Dank für Deine Tipps! Es hat funktioniert und das Navi tut wieder :ja:emoticon-0167-beer:

Habe die neue Flash-Rom R23 installiert und anschliessend GoPal 5.5. Und siehe da, das Navi funzt wieder :ja:emoticon-0167-beer: Thanks a lot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo Antik555, nach installation von den Skin, sind jetzt meine Blitzerdatein weg! Wenn ich sie noch mal installieren will, werden sie trozdem nicht angezeigt. Der Ordner Por-Warner bleibt leer?!
 
DANKE!!!!!!!!!! Jetzt ist alles wieder zu 100% in Ordnung!!!! :good:

noch eine Frage.....geht der Skin auch bei einem 4,3 Zoll Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Danke! Auf meinem X4545 (4,7") läuft es auch einwandfrei! ....hab eben in der Liste nachgesehen, 4.3" und 4,7" haben die gleiche Auflösung! Bin jetzt wieder schlauer!
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hola ergün,

habe den Download erneuert, der Exit Button (ShortClick f. Standby-Reset-Zurück) sollte nun auch bei dir dauerhaft Funktion haben ! ---
Dazu bitte den Skin nochmals herunterladen und wie u.a. beschrieben erneut installieren ! ---

Um eine erneute Installation des Skins durchzuführen, muss folgende Datei im entsprechenden Verzeichnis gelöscht werden:
-Verzeichnis: My Flash Disk-->Navigation-->menu-->install
-zu löschende Datei: Ideal Skin Final 2011 New Extended 3.0.xml
-anschließend wie unter 'Installation (Kurzanleitung)' beschrieben vorgehen

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo Antik555,
ist es eventuell möglich einen Button "nächstes Ziel überspringen" direkt in die Karte einzubauen?
Ich nutze mein E4435 auf einem Motorrad, und plane meine Routen häufig mit Ortsmitte, dann will mich das Navi natürlich immer dort hin führen, obwohl ich ja nur durchfahren möchte.

Ansonsten funktioniert alles super

Gruß
Ullifj1300
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hola ullifj1300,

ja, das wäre möglich, nur müsste ich schon wissen wie du dir das ungefähr vorgestellt hast :) ! ---
Damit du den Button beim Motorrad fahren und mit Handschuhen relativ gut bzw. gefahrlos treffen kannst, würde ich folgende Variante vorschlagen !

Transparenter Button f. 'Nächstes Zwischenziel überspringen' (Bereich rot markiert)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Solltest du einen anderen Vorschlag haben, bitte nochmals genau posten !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo Antik555,
das sieht super aus, da ich mein Navi umbauen möchte Mikro in den Helm etc. würde ich gerne die Option der Funktion "Sprachsteuerung" behalten, funktioniert das, wenn der Button alles abdeckt?
Wenn nicht, wäre die Größe "Hälfte oder Viertel vom Ausschnitt" auch ok.

Gruß
ullifj1300
 
Zurück
Oben