Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky 1 HD ECM Verhalten

mit meiner (s. Signatur) kommt unter oscam
  • 2016/11/02 19:20:00 (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2016/11/02 19:20:01 (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 0A)
 
Im oscam (V14 Karte payload2 ohne f0) sowie sky CI+ Modul dunkel mit Fehler 526. Hab Angerufen und mir ne neue Freischaltung geben lassen. DER 07ER MIT DER Serial ID Nummer meines Moduls lässt sich nicht im oscam Webinterface schreiben, wird geskipped. Erstmal 34 er geschrieben und offen ohne F0 bis 01.01.2017. Danach ab ins CI+ Modul und mir die Zuordnung meiner Smardcard geholt. Sky1 läuft wenigstens im Modul.
 
Was hast du jetzt gemacht?
Du hast nen neuen 34er geschrieben und jetzt geht Sky1 im OScam? Oder nur mit Sky+ Modul?
 
Kolossal - nur wegen des einen Senders wird die Karte jetzt gepaired? Wenn sie in OSCAM noch payload2 ohne f0 hatte, dann war sie doch (abgesehen von Sky1 HD/SD) hell? Ich würde doch eher eine Tupe Zahnpasta auslutschen, anstatt sie in so ein "Notbehelf" Modul zu stopfen und eine Reihe von Restriktionen in Kauf zu nehmen - denn wirklich astrein laufen CI+ Karten selten in Enigma-Boxen. Und noch ist doch noch gar nicht klar, ob es so bleibt oder tatsächlich noch weitere Sender betroffen sind - dann könnte ich es ja noch verstehen. Aber wegen so einem 0-8-15 Sender??? Das ist mal eine echte Zwangsheirat. Eigentlich verboten. Oder habe ich das missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben