Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky 1 HD ECM Verhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht ganz richtig, Tag 550120 hat die Karte auch mit zuordner gemacht.

0F 06 00 00 00 00 00 01 mit zuordner
0F 06 00 00 00 00 00 03 ohne zuordner

Irgendwas steckt da in dem Globalen A0 drin was die Karte auf 02 oder halt 0A gebügelt hat. Ich denke das dort die Voraussetzung für Generic drin ist. Sprich der key der den Ins7E ind ins4c in den OC passend zu der Berechnung vom Klad macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber gelaufen ist diese Karte mit 55 01 20 nicht weil etwas an Daten fehlte nämlich diese DES / 3DES Keys vom ACL :D
 
Im Tag 550120 hat die Karte Klartext berechnet. Dafür braucht man keine keys.

Im ACL waren doch einfach nur Generic keys einmal von V13 und einmal von V14. Dafür brauchte es ein CI Modul und 2 Karten einmal V13 einmal V14 und Zack hat man zwei keys. Wovon einer sogar für 2 Karten Generationen ging.
 
550180 war Klartext ...

aber vielleicht solltest du mein Zitat noch einmal genau anschauen da ist nicht nur 550120
sondern auch 0F 06 00 10 00 00 00 0B
Insofern stimmt meine Aussage ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
550180 ist auch Klartext, wenn der Aktivierer oder der globale A0 auf der Karte ist. Ich gebe dir recht irgendwas wurde der Karte mit geteilt. Das F0 Tier hat die Karten mit den passenden Zutaten für mod80 gesperrt.

Wenn man noch andere ältere Aktivierungen auf der Karte hatte lief noch mod20. Damals payload 03 01. oder bei der V13 noch verbreiteter.

Ich weiß was du meinst, aber das wäre das selbe genau so zu behaupten das die mod83 keys die selben sind. Ja an einem gewissen Bereich ja, aber wie willst du daran kommen? Der Spieß läuft halt anders herum bei mod83 und 81

So wie jetzt der key unique ist War er bei Generic auch unique. Nur was erlaubt war war was anderes …..

Also bei Generic halt, der Karte ist egal welche Hardware Hauptsache passende Hardware, in dem Sinne wird der OCKey passend zum key vom 38C1 berechnet.

Bei „unique“ mod83 wird der Karte halt untersagt zu entschlüsseln wenn die Zuordnung nicht passt. Also No CW, da kann man auch keinen overcrypt entschlüsseln wenn’s CW fehlt.

Pl0B haben die Karten geantwortet die eben diese Routine nicht können, kein zuordner und nicht die Aktivierung vom globalen A0 bzw. dem vergleichbaren unique Aktivierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben