Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Deine C-line war doch richtig eingetragen in oscam. Zeige uns mal deine oscam.conf; oscam.user und oscam.server in Spoiler und mach die ip vom Server unkenntlich diesmal.
 
meine clines haben in meiner alten dreambox 7020s super funktioniert (alle skyprogramme und orf, usw)... leider wurden ja nun alle sd-sender geändert und deshalb kann die dreambox nichts mehr. deshalb habe ich nun eine edision argus pingulux mini... und dort eben jetzt mit Oscam oder mg lauter Probleme :)
Dateien zeige ich gleich...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So, hoffentlich habe ich alle wichtigen Infos gelöscht :)

BEI mg muss ich nur diese eine Zeile einfügen - oder die ganzen Dateien auch einfügen??? Ich habe das HDMU - Image...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Du kannst dir hier: Link ist nicht mehr aktiv. das ipk installieren auf deinem Receiver. Die oscam ist eingestellt und unter den Readern findest du ein Muster für den CCcam Proxy. LG Osprey
 
ich habe aber schon Oscam-installiert?! Oder ist das hier ein anderes Paket???

meine Versionen:
mgdcam_1.35
oscam7888

Keiner (also ich) weiß warum - aber seit kurzem geht es jetzt mit MG :) VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!


==> ZU FRÜH GEFREUT - Heute geht wieder gar nichts... hat doch noch jemand einen Tipp??? Gibt es so ein Statistik/Tool für MGDCAM? <===

Kann keiner mehr helfen? Ich blick leider gar nicht mehr durch :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Hast du das hier installiert und Mgcamd online über die Box installiert?
Link ist nicht mehr aktiv.
Dann diese MGcamd Configs runterladen
Link ist nicht mehr aktiv.

Am PC entpacken und in der cccamd.list deine C-Lines eintragen.
Anschließend alle MGcamd Config Dateien per FTP Manager nach usr/keys kopieren. MGcamd neu starten.
 
Vielen, vielen Dank - jetzt gehts! Weiss nur nicht, warum :)

Noch so eine Idee: ist es möglich, den freigeschalteten Sender von einem Receiver auf den anderen Receiver zu "übertragen"? Also die Clines nur auf einem Receiver?

Im selben Netzwerk...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Da soll es was geben: ein Plugin das sich remotechnanell nennt. Oder so ähnlich.
Ich selbst nutze das nicht.
Grund: verwende liebe eine 2. Line für den andere Receiver..
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Genau "remotechannelstreamconverter" heißt das Plugin.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

okay, danke. werde ich vielleicht mal probieren...
mit den 2 lines ist es halt auch so, dass ich für beide bezahlen müsste?! :)
 
Oscam (key found) aber trotzdem dunkel

Hallo liebe Pingulux-Freunde und zunächst einmal ein Frohes neues Jahr euch allen. Ich hab da mal ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich wollte meiner Kiste nach einer halben Ewigkeit mal eine Runderneuerung gönnen, da ich für mein altes Image auch keine Updates mehr bekam. Leider schlug Murphy wieder zu und so läuft nun doch nicht alles rund. Ich habe auf die aktuelle nightly Version von openATV (habe mehrere seit dem 15.12 probiert) gewechselt. Die Einrichtung lief soweit auch unproblematisch.

Ich habe das Softcam ipkg manuell installiert und anschließend Oscam über die Erweiterungen gezogen. Die Konfiguration rüber geschoben und alles scheint zu laufen. Sowohl meine V13, als auch der CCCAM Reader funktionieren laut Oscam log wunderbar.

Hier mal ein log Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem ist nur. Alle entschlüsselten Sender bleiben dunkel und stumm. Sie laufen aber weiter, da ständig neue key vom Reader abgefragt werden.

Ich gehe von einem Konfigurationsproblem aus, habe aber keine Erklärung. Ich würde ungern wieder zu einem anderen Image wechseln müssen. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an euch. Ich bin gerade dabei nochmal zu flashen und probier es danach gleich nochmal aus. Klasse.:emoticon-0137-clapp

Kleiner Nachtrag: Es lag tatsächlich am am falschen boxtype. Nochmal Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Kann mir eventuell jemand sagen, ob es evtl möglich ist, wenn der Pingulux-mini im Deep Standby ist, ihn mit der RemoteControl wieder zu wecken ? Ich habe das Problem bei OpenATV 4.2 5.0 und 5.1...

PS .: Mir ist Mittlerweile aufgefallen, dass er sich mit der alten Edision Fernbedienung aus dem deep standby holen lässt kann mir jemand sagen , wo ich das ändern kann ?



Problem gelöst: >> Spark gebootet >>Online Update gamacht >> Enigma2 gebootet ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben