Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue X3 läuft nur noch mit open Atv 5.3 und abwärts ( Gelöst)

Robby45

Newbie
Registriert
16. November 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,nach dem ich schon seit mehrere Tage am versuchen bin und mir langsam die Ideen wegbleiben ,schildere euch mein problem in der Hoffnung das jemand von euch mir helfen kann.Ich hatte einen alten USB stick in meinem Gigablue x3 eingesteckt und vergessen das drauf noch alte dateien von Gigablue solo noch drauf sind und nach dem neustart ging nix mehr !versucht erstmal alle open Atv images neu zu flashen ohne erfolg!Man kann die box in retungsmodus bringen sowie von usb stick neuflashen ,alles läuft bleibt aber direkt nach dem reboot ,am Bootlogo hängen egal mit welche image auser open Atv 5.3 und noch ältere,alles was nach 5.3 kommt bleibt hängen und ich meinne Team Blue,openAtv, Hd freaks,openVix usw.verschieden images von 2017 bis 2023 geht nix!Bootloader neu aufgespielt das LED blinkt paar sekunden allerdings zeigt direkt danach nicht das Logo.Jemanden von euch eine Idee?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Gigablue X3 hast. Es scheint, dass das Problem mit den alten Dateien auf dem USB-Stick zusammenhängt. Wenn du versucht hast, verschiedene Images zu flashen und nur das OpenATV 5.3 und ältere funktionieren, könnte dies darauf hinweisen, dass diese Images mit den alten Dateien kompatibel sind.

Eine mögliche Lösung für dein Problem könnte sein, den USB-Stick zu formatieren, um sicherzustellen, dass alle alten Dateien entfernt werden. Du kannst dies auf einem Computer oder direkt auf der Gigablue-Box selbst tun. Stelle sicher, dass du vor dem Formatieren alle wichtigen Daten von dem USB-Stick gesichert hast.

Wenn du den USB-Stick formatiert hast, versuche erneut, verschiedene Images zu flashen und schaue, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, könnte es sein, dass es ein Problem mit dem Bootloader gibt. In diesem Fall könntest du versuchen, den Bootloader erneut aufzuspielen oder dich an den technischen Support von Gigablue zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du dein Gigablue X3 wieder zum Laufen bringen kannst. Viel Erfolg!
 
Das flashen selber in sich funktioniert per netzwerk oder usb stick ,mit 3 verschiedene ausprobiert,wie im Buch,bekomme mittlerweile nach dem flashen des Bootloader auch das gigablue Logo,es läuft soweit wie in der Beschreibung ,reboot macht er auch nach dem flashen selber nur bleib er hängen beim ersten Bootbild und bei alle Images die höher sind als open Atv 5.3
 
Probier mal ein Original Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

vielleicht mal mit einem anderen Stick und fat32 formatiert und die zip erst auf dem Stick entpacken !!!!
 
Moin,danke für den Link ,hab s ausprobiert und keine verbesserung !
 
Wie lange hast du nach dem Neuflash gewartet, wenn die Box "hängenbleibt"?
 
Hab auch geflasht und einkaufen gegangen,jetzt hab ganz genau beobachtet ,hab Open Atv 6.0 geflasht und der Receiver bootet ca alle 4-5 Min. auf s neue ,kenne das von alten receiver wenn flashspeicher voll war dann ging nix und waren in eine Bootschleife!
 
Bist du sicher dass du das richtige Image hast?
oder hastv vielleicht einen Clone ?
 
Hallo zusammen ,hate gestern doch noch geschafft die Box erstmal mit openAtv 6.4 über Usb zu flashen ,und zwar hab den Bootloader hier neu aufgespielt ,und danach ging es !Danke euch allen!
 

Anhänge

  • gigablue_restore_bootloader_gbx3_20151226.zip
    323,1 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben