Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Hallo zusammen,

Da Oscam jetzt funktioniert, habe ich mich an mgcamd versucht. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe, das jemand helfen könnte das Problem zu lösen.

mgcamd vom feed startet normal und wird als gestartet erkannt. Im ecm werden die Infos zu cryptowork gezeigt, demnach sollte in dem fall ORF hell sein. Doch der Bildschirm bleibt schwarz.
Im mg_cfg habe ich alle box type 01 bis 12 alle durchprobiert. Nichts hat geholfen. Hier mal meine aktuelle cfg.

mg_cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Danke @pixbox, es hat funktioniert. Ich währe nie darauf gekommen eine andere mgcamd Version zu probieren.

Danke auch an @ultima für seine bemühung
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

folgendes Problem:
- spiele ich gespeicherte Sender ein, sind allew Sender da. Nur einigen Sendern muß ich vor und zurück schalten, bis es hell wird.
- mach ich einen Sendersuchlauf findet er statt 1635 Sender nur ca 1000 Sender.

Das Problem habe ich nur beim Pingulux plus und nicht beim Pingulux (ohne plus)
Hab meinen Tuner für den Plus schon erneuern lassen: https://www.digital-eliteboard.com/318258-tuner-reparieren-lassen.html

Eventuell Treiber Probleme?
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Habe keinen Plus da zum Testen. Kann es deshalb dazu nichts sagen.
 
Open ATV 4.1 kein funktion mit Pingulux Web Control

Hallo
Habe mir das Openatv aufgespielt, aber leider funktioniert das Web Control nicht und das Web Interface nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich über die Box auf meinem PC zurgreifen kann und TV schauen.
( Habe nicht viel Erfahrung )

Danke im voraus für Infos

Mfg Ralf
 
AW: Open ATV 4.1 kein funktion mit Pingulux Web Control

Hallo,

Als erstes möchte ich dich darauf hinweisen, das wir für das OpenATV ein Laber Thema haben. Nun zu deinem Problem.
Das WebIF funktioniert 1a wen du die richtige IP in deinem Browser eingibst. Von dort kannst du dan über deinem VLC Player TV schauen.

Gruß
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Ich hab mir mal OpenATV 4.2 geflasht soweit komme ich klar damit Softcam etc. nur bei 2 Sachen da bräuchte ich mal Hilfe

1. Wie bekomme ich es hin das die meiner Swap Partition genommen wird (aktuell: Swap vom Flash)

2. Im Receiver Display steht entweder nur die Kanalnummer (Beispiel: 122 und nicht Sky Sport HD1) bei Videos (Uhrzeit Beispiel 11``22 und nicht Filmname)
Beim PKT wurden die Sendernamen/Videotitel im LCD angezeit

edit: Punkt 2 hat sich erlegdit hab einfach das neuste Image drübergeflasht jetzt siehts gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

edit: Punkt 2 hat sich erlegdit hab einfach das neuste Image drübergeflasht jetzt siehts gut aus!

Ich habe mir aus dem selben Grund das aktuelle Image installiert. Die Displayanzeige ist jetzt einwandfrei, jedoch funktionier mein interner cardreader nicht mehr.
Ich habe eine ORF Karte im Internen Reader mit Oscam betrieben(OSCam r9848) Readereinstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sobald der Reader aktiviert ist geht nichts mehr. LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch der cccamremote Reader funktioniert nicht mehr. Deaktiviere ich den ORF Reader funkt der cccanremote wieder ganz normal.

Wenn ich zurückflashe auf die Vorgänger Version funktionieren die Reader wieder einwandfrei.

Ist möglicherweise kein Treiber für den Reader vorhanden? Hat jemand außer mir ebenfalls das Problem. Was könnte die Ursache/Lösung sein?

L.G.!
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Kleiner Strich grosse Wirkung es funktioniert Ich schwöre auf meinem Gigablue und auf vielen anderen Imag's funktioniert die zuweisung auch ohne dem slash davor.
Wieder etwas gerlernt! Danke!!:DDD
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Vielleicht gibt es da einen Softlink nach /dev
Aber sonst kann es eigentlich nur mit dem Slash funktionieren
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image für Edision Argus pingulux plus

Hab ein Problem mit dem Mounten meines Sticks.
Dort sind meine Xpicons drauf.
Nach jedem Booten muß ich den Stick neu einbionden. Erst dach zeigt die Picons.

Das Problem trat erst nach den online updates der Firmware auf.

Was muß ich machen, damit das mounten auch nach dem Booten bleibt.

Der Stick ist nach media/ hdd eingehängt.
Unter media/sda bekomme ich die Picons nicht zum Laufen.
 
Zurück
Oben