Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

moin
wie instaliere ich openatv 4.2 ?
da sind ja 2 dateien mit enigma 2 ortner!
wie packe ich die den auf den stick nebeneinander oder den inhalt vom 2 ortner im ersten ortner kopieren?
danke
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

ok danke für die info genau das meine ich!
werde ich heute abend noch mal testen ich bin der meinung das es zwei waren aber egal
ich probiere es noch mal in ruhe aus leider muss ich heute arbeiten!
ich werde dann berichten ob es geklappt hat!
mfg
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Kannst dir auch ein tagesaktuelles Image direkt bei Openatv runterladen, da hast du dann nur eine Datei.

PS: Der Ordner "enigma2" muss auf den USB Stick kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

moin
danke hab ich gemacht funst!
bloss meine frrnbedienung ist tot! war vorher aber auch schon receiver defekt!
mal sehen ob ich einen finden kann der sowas reparieren kann!
ist vermutlich die empfänger diode
mfg
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Hallo,

bei startet Oscam_ymod nicht automatisch! Wenn ich receiver auf standby mache und wieder anmache muss ich immer im panel manuell starten.
Weiß jemand was ich da machen muss??
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Hallo,

wollte mal das Open ATV testen. Muss ich da etwas besonderes beachten. Habe das Image von Link ist nicht mehr aktiv. runtergelden. Mit WinRar entpackt und auf meinen "Standard-Enigma2-Installations-USB-Stick" kopiert. Dann an den Pingulux und geflasht. Hat auch scheinbar alles geklappt. Nur bleit der Pinguluzx dann beim Booten hängen. D.h., im Display des Pingulux steht boot und es passiert nichts mehr.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Hallo,

danke für die Hinweise. Hat aber leider nichts gebracht. Habe das Image jetzt mal direkt vom openatv-Forum gezogen. Das geht. Evtl. ist der Doenload hin?
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Download getestet. Es müssen beide .rar Archive heruntergeladen werden und beim entpacken zusammengesetzt werden. Kan mir das auch nicht erklären warum das bei dir nicht funktioniert hat.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Herunterladen: beide Parts, Part1 entpacken, Es wid Part2 mit entpackt.
Den Ordner enigma2 auf einen mit Inhalt auf ein mit fat32 formtierten Stick kopieren.
- Receiver vom Strom nehmen: Netzschallter auschalten.
- Stick in den Receiver stecken.
- am Receiver ( nicht mit der Fernbedienung) die ok Taste drücken und gedrückt halten
- Netzschalter anschlaten. Ok Taste gedrückt halen dabei.
- Wenn force erscheint: Taste nach unten drücken: eng erscheint
- Jetzt Taste nach rechst drücken.... Geduld mit bringen. Nicht abbrechen

Alle Tasten nur am Receiver drücken.
Nicht mit der Fernbedienung
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Genauso habe ich es mehrmals gemacht.
Und es blieb leider hängen.
Nach ca. 15 Miuten boot habe ich dann heute abgebrochen.
Dann der Download aus dem openatv-Forum und es hat keine 5 Minuten gedauert, bis ein Bild da war.
Woran es lag kann ich auch nicht sagen

Aber ich denke der Pingu ist zu schwach dafür.
Nich flasch verstehen.
Ich finde. dass es ein tolles Image mit vielen tollen Erweiterungen ist.
Aber leider 3 Abstürze, bzw. Freezer in der ersten Stunde.
Und im Vergleich zu NHD ist es auf dem Pingulux viel langsamer.
Ich denke mit einem leistungsstärkeren Receiver eine super Sache, aber mit dem Pingulux nur begrenzt spaßig.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

SO seh ich das auch. da ist der Pingu einfach unterdimensioniert. Hab' dann auch wieder relativ schnell NHD geflasht.
Werd's aber, wenn ich mal wieder Zeit und Lust hab, auf meiner Solo² probieren, denke da werd' ich mehr Spaß haben
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Image Pingulux

Also ich nutze OpenATV schon länger auf meinem Pingu. Bis jetzt keine Abstütze und ohne Freezer. Zum Glück gibt es ja jetzt genug verschiedene Images, da kann jeder in Ruhe seinen Favoriten wählen.
 
Zurück
Oben