Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein 19,2 bei neuer sat anlage

shorty2008

Newbie
Registriert
18. September 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, hab vollgendes Problem , wie haben ein haus gekauft wo keine sat anlage verbaut war, also habe ich eine satschüssel,LNB neue gekauft (siehe unten) leider bekomme ich absolut kein empfang auf 19,2 ....

habe mir nun ein Schweiger SF 9002 gekauft und selbst mit dem teil bekomme ich einfach kein 19,2 rein, was ich finde ist 23,5 und 13,0 aber bei 19,2 leuchtet einfach keine led auf ...hatte es früher schon mit einem sat finder aus dem baumarkt probiert aber das ging auch nicht .


habt ihr eine idee ?


Danke schon mal

WISI OA85H Satellitenschüssel



HUMAX LNB




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: kein 19,2 bei neuer sat anlage

...das kann nicht sein, wenn du 13° und 23,5° empfängst ist kein Hindernis im Weg!
Nimm doch den Receiver und stelle damit ein, den Satfinder für 9,99 Euro wirfst du am besten in die Tonne.
 
AW: kein 19,2 bei neuer sat anlage

also den billigen sat finder hab ich schon zerstört, der schweiger sf 9002 den ich seit heute habe kostet 199 € und auch er zeigt mir definitive nichts bei 19,2 an


edit: der sf 9002 arbeitet ohne reciver, der wird nur mit der schüssel verbunden .... und zeigt dir dann über leds genau an auf welchen sat du bist
 
AW: kein 19,2 bei neuer sat anlage

...das ist mir schleierhaft, könnte es sein das die Software dieses Satfinders veraltet ist und er einen Transponder sucht der gar nicht mehr aktiv ist oder in DVB S2 sendet.
Nimm doch mal den Receiver zum einstellen.
 
AW: kein 19,2 bei neuer sat anlage

habe eben geschaut, die software ist aktuell von schweiger


mit dem reciver hab ichs ja nicht geschafft , deswegen erst das billige ding und jetzt den teurenhttp://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein 19,2 bei neuer sat anlage

...begreife ich nicht, 19,2° kann man mit jedem Kochtopfdeckel empfangen wenn nichts im Wege ist.
 
AW: kein 19,2 bei neuer sat anlage

...viel sieht man auf dem Bild nicht, aber vielleicht ist doch ein Baum im Weg.
Der Einfallswinkel beträgt ca. 30°.
Kannst ja mal mit dem Dishpointer sehen wie bei dir die Richtung ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: kein 19,2 bei neuer sat anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau genommen ist das ein Schätzteil, auch wenn er einen stattlichen Preis hat, ein Kollege verwendet das auch für seine privaten Dinge, in der Firma haben wir das Preisner H45 inzwischen, für einfache Dinge geht zur Not für mich ein Satlink.
Aber versuche mal ein anderes LNB, so blöd es klingt, ich hatte mal auch ewig in einer schwierigen Lage einfach kein stabiles Signal auf Astra, eutelsat war perfekt da, und habe mal das LNB getauscht, und siehe da es ging.
 
Zurück
Oben