Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte/Frage zu SAT Erweiterung/Umbau

HeartofIreland

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
141
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,
bevor ich die Frage stelle möchte ich darauf hinweisen, daß ich "LAIE" bin und im Forum nach Hilfe suche. Ich wurde in einem anderen Forum sehr "unpassend" behandelt und möchte das deshalb gerne im Vorfeld mitteilen. Wenn meine Frage zu doof ist und nicht hier her passt, einfach kurze Mitteilung und ich lösche alles wieder, das ist kein Problem. Ich nutze ein Forum um eigentlich Hilfe zu bekommen udn nciht niedergemacht zu werden von Forenadmins die anscheinend denken nur Profis stellen Fragen:

Hallo,
ich habe ein EFH gekauft, in dem SAT mässig eine Kathrein ANlage EXE 159 verbaut war. Da wir vormals eine Einkabellösung von technisat hatten, hatte ich diese dort getauscht, da die receiver alle schon eingestellt waren. Dies hat auch sofort funktioniert. Nun ist es so, daß wir das Erdgeschoss mit dieser Einkabellösung versorgt haben. Die vier Ausgänge der SAT Schüssel gehen an den technisat TechniRouter 5/1x8 G und versorgt das Erdgeschoss. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und hat noch keinen Anschluss (also normal schon aber das Kabel ist wohl defekt - würde auch an den TR gehen) Im UG wurde eine Sternverteilung gemacht mit 7 Anschlüssen - hier wurde noch nichts verbunden die Wand ist aber unmittelbar dort wo auch die Schüssel ist und es liegt technissat Techniswitch 5/8 Multischalter vor.

Nun die eigentliche Frage: Kann ich die vier Ausgänge der Sat schüssel die an den TechniRouter 5/1x8G gehen an den techniswitch 5/8 Multischalter anklemmen und dann vier weitere weiterführen an den TechniRouter für das Einkabelsystem ? Mit dem techniswitch verbinde ich dann die 7 Anschlüsse im UG und den einen strang im DG ? Oder liege ich hier komplett falsch ?

Wenn jemand eine bessere Lösung hat bin ich dankbar für Ideen und Vorschläge !

Danke Euch im vorraus !

Nochmal zur Erklärung:
Die vier Kabel vom LNB laufen zum TechniRouter für die Unicable Lösung derzeit. Ich möchte die 4 Kabel unterbrechen, dafür den Multischalter reinbauen für das UG und das DG und die vier Kable dann weiterführen zu dem bisherigen Technirouter. Hab allerdings keine Ahnung ob das klappt und vorallem ob das die richtige Lösung ist !
 
Dann brauchst Du einen kaskadierbaren ms. Einfach splitten geht nicht!
 
OK, also der
TechniSat TechniSystem 5/8 K 0000/3248 kaskadierbarer Multischalter
würde gehen ? Also den zwischen den anderen anstatt den vorhandenen Techniswitch 5/8 Multischalter ?
 
Hallo
Habe zu zuvor aufgekommene Frage ein Problem

Ich habe nun den Multisschalter angeschlossen und auch weitergeführt and bestehende unicable
Das unicable funktioniert auch aber beim multischalter erhältlich kein Empfang

Musisch da noch was spezielles bei der dreambox einstellen damit ich Empfang bekomme?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi also das passte soweit ABER jetzt hab ich folgendes Problem:

Wenn ich keine dreambox an habe vom unicable Strang dann hab ich kein Empfang beim multischalter Strang

Also Beispiel:
EG hängt per unicable am dafür vorgesehen technisat technirouter 5/ 1*8
UG 8 Teilnehmer hängen am techniswitch Multischalter kskadierbar wie beschrieben

Wenn ich nun im EG eine Dreambox anschalte , funktioniert auch der Empfang im UG
Schalte ich die Dream im EG aus ist der Empfang weg!?!?!

Was hab ich falsch gemacht ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dein Aufbau ist nach Schilderung etwas schwer nachzuvollziehen.
Hört sich allerdings so an als ob irgendeine Betriebsspannung fehlt wenn die Dream am Unicable nicht läuft. Liste hier am besten mal deine Komponenten mit Bezeichnung einzeln auf (LNB, Kaskade, Router), damit man sich ein besseres Bild machen kann.
 
Also: die Dream am unicable läuft!
Die Dream am MS nur wenn die Dream am unicable auch läuft!
Ist die Dream amunicable aus läufts MS nichts.

Aufbau
SÄT LNB 4 Kabel an technisat Ms kaskadierbar techniswitch 5/8
Vom MS vier Kabel raus an den Technisat unicable Verteiler technisat Router 5 1/8 G und 8 raus an die Anschlüsse im UG




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist die schaltspannung. Überprüfe aber bitte nochmals alle verbindungen.
 
Zurück
Oben