Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Wenn 074000ee in den installierten FEC Steht hast du update frei (lifetime)
Mit Original nds meckert ja nichts, bei lifetime vermutlich auch nicht nach ersetzen (Bei VW haben einige die overall getauscht weil sie glaubten man muss es machen und ist egal, kein Störeintrag weil lifetime
Durch den FEC 074000ee wird das nicht mehr geprüft, nur ob die Karte "Original" ist

Bei meinem FW steht 09400008 heißt auch update frei und steht nicht bei den Unterstützten Codes drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber wenn man das fortscheibt, kommt man für 0740024 auf KW 22_22 (0740020 wäre vorher 22_21 und 0740022 dann 45_21), so wie es @TKreator auch gefunden hatte.

Auch von der Sematik her würde ich "unterstützte" und "installierte" Codes mit "07400024"; vs."074000ee" eigentlich genau anders herum interpretieren: also bei unterstützt für Lifetime die "offene" Formulierung mit "ee" erwarten?
 
Wenn du die FW Patscht und was freischalten willst muss der installierte Code gültig sein, vergiss also die unterstützten Codes
Was bringt es dir wenn was unterstützt wird aber nicht installiert (vorhanden ist), Wenn der installierte Code nicht akzeptiert wird ist er ungültig oder Abgewiesen
 
Ok, dann vertraue ich Euch hier mal vollkommen (!!!): ihr seid hier "Hacker" und "Stamm User" und steckt ganz offenbar voll im Stoff. Ich kann es ja sowieso erst mal nur abwarten; wegen der Garantieverlängerung mache ich an dem System vorerst keine wilden Klimmzüge
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte man in einem Forum nie machen!!!
Wie in allen Foren, werden auch hier oft nicht fundierte Behauptungen aufgestellt.
Auch hier passiert vieles nur nach dem Prinzip Malen-Nach-Zahlen, ohne zu wissen was man genau mcht.

Mit der Strategie des Abwartens liegst du gut und machst nichts falsch.
Auch wenn viel machbar ist, muss es ja nicht sinnvoll sein.
Zu deiner Frage, ob die Fehlermeldung im Steuergerät 5F beim "Freundlichen" Probleme macht?
Nein, sie gibt nur einen Schreib-/Lesefehler auf der SD an. Betrifft aber nicht das MIB2 und werden von ihm freundlich gelöscht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und da hast Du volkommen (!) Recht. Aber das "vollkommene Vertrauen" führt mich hier natürlich nur dazu, erstmal nichts zu tun und ich bewerte ja auch nur Mapcare hinsichtlich "Lifetime vs. 3 Jahren". Ich schaue mir das alles also nach der nächsten Kartenversion nach KW 22/2022 noch einmal neu an ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber momentan schaue ich staunend auf den MIB2 Delphi FEC-Generator und frage mich, ob ich für "Baidu CarLife Android"-Unterstützung die Einheit im Doppel-DIN-Schacht auch nur in die Nähe des FW-Flashens bringen würde?! NEIN! Im Zweifelsfall fahre ich dann doch eher mit "Karten von vor 2 Jahren" weiter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier ging es mir im weitesten Sinne um die erweiterte Fahrzeuggarantie - also eher kein Problem, wenn das geloggt würde?
BTW: Wo und wie hast Du die KW 22/2022 aus "07400024" ausgelesen? Danke und VG!
 
Nochmals, lass dich nicht mehr verunsichern
Du hast recht, einfach die Karte immer wieder updaten wenn was online gestellt wird
Du hast lifetime und du hast auch keinen Stöhreintrag, egal mit welcher Karte, vorausgesetzt die ersten 18 Ziffern der CID sind gleich (eigentlich 10 bestimmte der 18)
Nur noch als Hinweis: Frei ist was in den installierten FEC,s steht. (gültig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber das ist doch der Fall, wenn die "baltische Karte aus der Bucht" im Gerät gelesen wird, oder...? Oder kann die auch "lauffähig" sein und trotzdem das vorgenannte Kriterium nicht erfüllen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das habe ich dann später gestern Abend auch noch "gefressen", nachdem ich einige YT-HowTo-Videos gesehen hatte, in denen ein paar Polen/Russen/... das Freischalten der Funktionen am Gerät zeigen: "Unterstützte Codes" sind die Funktionen, die die entsprechende Unit (theoretisch) kann - eigentlich logisch - und "installierte" dann die, die tatsächlich "offen"/freigeschaltet sind, indem man z.B. das FullLink-Paket oder andere beim Kauf bestellt hat (oder nachträglich gegen Zahlung freischalten läßt). So richtig verstanden?!

Ich komme wieder, wenn der Ali am Ende der Garantie ist (oder es neue Probleme gibt) - momentan brauchte ich nur eine "Verstetigung" der Navifunktionalität ohne potentiellen Ärger in Garantiefragen (und keine HighPerformance-Anzeige auf dem Screen des Benziner-Ali ;-) ) - war aber seeehr spannend die 50...100 Seiten der entsprechenden Threads querzulesen (...was nicht alles möglich ist).

Hier wurde mir geholfen ;-) und zu lernen gab es auch noch was... - Danke an euch!
 
Wenn du irgendeine sd Karte nimmst wird das Navi nicht laufen
Und wenn du eine mit Wunsch Cid kaufst ist es egal welche Hauptsache die ersten 18 Ziffern stimmen
Du hast keinen störeintrag
0941504d494253540219bca360014101
Nimm diese 32 Ziffern und besorge dir eine sd Karte
Dann hast du kein Problem
 
Naja, bei mir läuft ja eine aktuell eine nachträglich gekaufte 32 GByte-Karte aus Litauen problemlos im Navi... - das geht doch nur, wenn die eine kompatible CID hat, oder?
 
Hallo,

ist es möglich beim Seat Leon Bj17 mit der Overall.nds Methode auf die neueste Kartenversion zu kommen?
Auf meiner SD steht Europa 1 (V4)
6P0 919 866 M

Hab mir zwar schon einige Threads durchgelesen aber stehe trotzdem auf dem Schlauch, ist mir alles zu hoch :D. Hab auch keine Ahnung ob ich Mapcare hab, spielt das eine Rolle!?

Viele Grüße
 
Mehr als 3 Jahre "Mapcare" konnte man bei Seat nicht kaufen, das sollte sich somit also ohnehin erledigt haben.
Ansonsten sollte es genau wie beschrieben funktionieren.

Tipp dazu, verwende im ersten Versuch eine der älteren Versionen, die noch problemlos auf eine 16GB SD-Karte passen (also nicht die letzten beiden)
Wenn du mit dem Ganzen etwas vertrauter bist, kannst du dann immer noch auf die aktuellste Version umsteigen und die Daten wie im Thread beschrieben modifizieren, und/oder das Gerät für alle Updates freischalten.
 
Vielen Dank für deine Antwort @someone_01.

Was meinst Du mit ältere Version? Hab mir jetzt direkt bei Seat die Europa 4 (EU_DL1_STD_1720.zip) geladen und wollte diese probieren, sind 8,3GB.
 
Im Download, hier im Forum, findest du die EU Gesamtausgaben und nicht die zerstückelten Teilregionen wie bei Seat direkt (interessant, wenn man auch mal mit dem Wagen ins Ausland fährt),. Problem dabei, den Fahrzeugen lagen nur SD-Karten mit 16GB bei, die neuen Gesamtkarten benötigen aber normalerweise 32GB Karten.
Wenn dir die vorhandenen Länder auf den Teilkarte hinreichen, kannst du natürlich auch diese verwenden, das Procedere bleibt dasselbe.
Allerdings sind wir mittlerweile bei Version 1810... :)
 
Zurück
Oben