Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hi. Ich sehe gerade, dass man nun eine 32 GB SD-Karte benötigt. Würde mir eine mit Wunsch-CID kaufen, kann meine CID aber nicht lesen. Habe einen SEAT Leon Baujahr 2017. Auf der SD-Karte seht Europa 1 (V5).

Nun lese hier hier aber auch, dass man ggf. die Firmware patchen kann und dann auf lifetime wechselt? Oder ist das dann wiederum nur für VW.
Mir geht es letztendlich nur darum, auch weiterhin die aktuellen Karten nutzen zu können und zwar so, dass ich möglichst wenig "Arbeit" habe.

Also lieber einmal Firmware patchen und dann auf jede x-beliebige Karte kopieren, als ständiges hin und her.

Was ist nun der beste Weg? Vielen Dank.
 
@uncontrolled dann ists am einfachsten du lässt die ganzen sprachen weg! dann passt es wie gehabt auf die 16er.
wenn du den CID patcht geht jede x beliebige SD, da die CID abfrage deaktiviert wird.
 
Entweder FW Patschen, kannst dabei auch die CID Abfrage aushebeln
Die feinste Lösung ist eine Passende CID, (dann wird die Karte auch richtig ausgeklammert)
CID geht jede von VW
0941504d49425354021a204ef9015600 zB geht

Mit den sprachen ist auch begrenzt, Wer weiß wie lange noch, dann ist der Weg auch nicht mehr möglich

Bei Interesse, ich habe in paar übrige Karten einer Sammelbestellung
Soll aber keine Verkaufsplattform werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lso bisher habe ich die originale SD genommen. Ich würde schon gerne das Komplettpaket haben wollen.
Demnach wäre es die günstigste Möglichkeit, jetzt auf eine 32 GB SD zu wechseln, mit der passenden CID.
Aber schreib mir doch mal bitte eine PN, dann können wir mal über deinen anderen Vorschlag debattieren :)
 
ach es doch umgekehrt…..und schreib du eine PN .
Lohnt sich wirklich ……ATKA hilft dir sicher gerne und auch zu uneigennützigen Preis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei bestimmten älternen Samsung SD lässt sich die CID auch ändern. Vielleicht hat jemand eine solche Karte noch zufälllig rumliegen. HIermal eine Zusammenfassung einer externen Homepage:

List of compatible Samsung card models (all three of these models work for me)
  • Samsung MB-MSAGB Micro SD HC - made in Korea 2012 Recommended
  • Samsung MB-MGBGB Micro SD HC - made in Korea 2012/2013
  • [Samsung MB-SSBGB SD HC - made in Korea 2012
Other compatible Samsung cards models (tested by others)
  • Samsung MB-SP64D Micro SD XC - made in Korea 2014 Recommended
  • Samsung MB-SP32D (made in Korea, 2014)
  • Samsung MB-MC32D (made in Philippines, 2016)
  • Samsung MB-MC64D (made in Philippines, 2016)
  • Samsung MB-SP64D Micro SD XC - made in Korea
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine solche Karte noch von früher.. Danke trotzdem! Vielleicht hilft es ja anderen Leuten hier im Forum.
 
Für diese Methode hat sich @narum schon "verewigt";)
Da ist das ganze Know How dazu
 
Zurück
Oben