Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Das muss ich noch mal nach schauen, ich habe keine direkte FIN da das Navi in einem Touran verbaut ist. Oder kann ich die Nummer die auf dem Navi steht auch nehmen?

Ok, dann hast du ja doch ein MIB2, wenn die Originalkartendaten ca. 12 GB groß sind.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert die geklonte SD-Karte mit den Originalkartendaten. Dann Kartendaten löschen, neue auf die SD-Karte kopieren und die overall.nds mit der von den Originalkartendaten überschreiben. Laut deinem Screenshot hast du auch die richtige Datei ausgetauscht.
Ich hatte es auch schon, dass erst die SD-Karte nicht akzeptiert wurde, insbesondere wenn die SD-Karten nach dem Booten gewechselt wurde. Probiere mal, ein Neustart durchzuführen, Power-Tast ca. 10 Sekunden gedrückthalten, bis das Navi neu startet.
Wenn es dann weiterhin nicht funktionieren sollte, verwundert mich das auch. Du könntest dann noch andere Kombinationen von CID und Kartendaten probieren. Dann musst du aber die overall.nds der zur CID passenden Kartendatenversion verwenden.
Bei den 0915er Kartendaten müsste die CID 0941504d494253540219c2a601012300 funktionieren.

@someone_01 Mir ist klar, dass MIB 1 eine andere Datenstruktur hat und die overall.nds dort nicht existiert. Ich habe lediglich gesagt, dass AS-Karten nicht im MIB 1 funktionieren. Ich bin von einem MIB 1 ausgegangen, da das so auch im Post #295 steht.

Nachdem das Skoda Update-Portal wochenlang nicht funtkioniert hat, geht es seit heute wieder.

Ich habe wie in der Anleitung die Datei im Bild ausgetauscht, funktioniert nicht. Navigation ist ein Discover Media PQ. Reset habe ich auch schon mehrfach durchgeführt. Ich habe die Karte auch langsam formatiert...

Beim PQ gibt es doch immer ein Update ohne Limit!? Also ich kann immer ne Karte runterladen und einspielen.

Wenn ich nur wüsste warum das bei mir nicht geht... Ich habe heute die original Karte probiert, funktioniert leider auch nicht... Kann es seine das es daran liegt, dass ich eines der ersten Geräte (H05) habe...

Versuch mal den Fehlerspeicher der Steuergeräte zu löschen
Meines Wissens meckert dies wenn CID und Overall NDS nicht zusammenstimmen
Versuch wäre es wert:smile:
Ich hatte auch mal so ein Problem, da habe ich die Karte in ein anderes Navi gesetzt und hat wieder Funktioniert(auch bei meinem wieder war aber allerdings CID nds Originall)

Dank @ someone_01

Golf VII, Mod. 2016, Original SD Karte, dennoch bin ich auch mit discovercare_win nicht glücklich geworden. Mehrfache, stundenlange Downloads (@1,3 MB/s), dann aber Abbrüche bei der Installation mit nichtssagender Fehlermeldung. Verfahren nach Post #1 funktionierte dann reibungslos, Navigationsdatenbank wurde erkannt, wenn auch bei weiterer Aktualisierung anstatt "Sie sind auf dem neuesten Stand" die irreführende Meldung:
"Fehler: Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualisierung ein oder prüfen Sie die Quelle.
ausgegeben wurde"
Abschliessende Frage: Wo sind nur die mit discovercare_win stundenlang heruntergeladenen Dateien gespeichert? Ich habe sie weder an dem vorgegebenen Pfad noch irgendwo sonst gefunden.
Egal, alles gut, großen Dank!
Navtischist

Hallo Zusammen,

Ich habe heute noch mal in den Fehlerspeicher geschaut, der ist sauber... Das Spiel ist das alte, die 2018 Karten gegen die neuen nicht... es wird auch kein Fehlereintrag erzeugt...

Hallo,

Nein, ich habe jedoch alle alten nds ausprobiert das ging auch nicht... Ich habe auf allen SD Karten (3) immer nur die Kombination die auf der Original SD Karte drauf fahren zum laufen bekommen...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast du mal Zwischenschritte probiert?
Also aus dem Archiv (erster Beitrag) die Folgeversion zu deiner laden und erstmal ohne Tausch der Overall probieren, wenn nicht geht, dann Overall tauschen, dafür dann die letze Version nehmen, die noch ging usw.

Hallo, kann mir jemand helfen, ich habe einen passenden Rechner und eine passende SD Karte zum ändern der CID
Auch die Anleitung dazu. Soweit sogut.
Das Ändern funktioniert nicht weil dies mit der normalen mmc 64 nicht möglich ist (schreibgeschützt)
Kennt jemand dieses Problem? Oder eine Lösung
Danke

Zurück
Oben