Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hallo Leute,

hab hier nicht alles mitgelesen, aber geht das auch beim Navi System Plus?

Kennt da jemand einen Trick?
 
hallo someone_01

ich habe eine sd-karte mit der CID der original navikarte versehen.
die neuen Daten kopiert und die Datei gemäß deiner anleitung ausgetauscht.
wenn ich die Karte jetzt einlege kommt der Hinweis Datenbank gefunden suche Daten.
Im ergebnis kommt dann die fehlermeldung keine navigationsdaten.
kannst du mir einen tipp geben was ich falsch mache?

danke
 
Bei einem Karten-Clon können die gleichen Probleme auftreten wie bei den RNS 310/315.
Also möglichst nur Karten mit 16-32 GB verwenden (FAT32), langsam formatieren, zusätzlich: Schreibschutzschalter nicht vorhanden / physisch nicht aktiv.
Und, die CID der Karte und die umkopierte Datei muss zum Fahrzeug passen, darf also nicht aus einem anderen Wagen stammen.
Sicherstes Verfahren ist die originale Karte zu verwenden mit der Datensicherung kommt man notfalls wieder zurück.
 
Durch die Methode wird ein Fehler im Navi abgelegt der aussagt, dass die Karte nicht aktiviert ist. Funktioniert aber trotzdem. Als ich das damals rausgefunden habe, lief bei mir die 730 nur mit Restarts, die aktuelle 820 läuft ohne Probleme. Meine Originale Karte war leider zu klein weswegen ich die CID auf einer 32Gb Samsung sd-Karte ändern musste... irgendwo im Seat cupra Forum müsste noch ne Anleitung dazu sein...
 
Guten Tag, kann einer bitte eine Anleitung schreiben wie man die Karten mit der Kennung AT updaten kann ?
Liebe grüß und ein großes Dankeschön im vorraus.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke, die Datei ist es also. :D
Ich hab auch schon das Dateisystem zerpflückt, um die eine Datei zu finden. Viel mehr konnte es ja nicht sein...

ToM

Es geht auch wunderbar mit einer 64GB Karte ;)

Danke an die User im Board, dadurch gibts eine kleine Anleitung. :)

ToM
 

Anhänge

  • SD Karte CID ändern.pdf
    126,9 KB · Aufrufe: 1.304
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es keine Möglichkeit die Navidaten bei der AT Version zu aktualisieren?? (Ohne Mapscare?
 
@Opelpower
Deine Frage kann ich auch nur pushen, es ist sehr sehr schade, dass es für die AT Version keine Updatefunktion gibt :/
 
Interessiere mich auch für die AT Version ohne Mapcare. Gibt's denn keine Möglichkeit?
 
Zurück
Oben