Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Top! Funktioniert bei meinen Leon MJ 12/2016. :)
Es wird aber ein Eintrag im Steuergerät erzeugt, dass das Kartenmaterial nicht lizenziert ist. :sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich des Eintrags im Steuergerät: Kann man diesen Per VCDS wieder entfernen oder ist dieser weg, sobald man die korrekte Karte wieder einlegt?
 
Hallo zusammen,

hat jemand ein Kartenupdate für ein Discover Media?
Ist ein Passat, Baujahr 11/2016.

Gruß, Dave
 
Hallo, Frohe Weihnachten erst einmal.

Nachdem ich erfolgreich bei meinem Audi das Navi geupdatet habe, wollte ich nun das Discovery Pro von meinem Nachbarn im Golf7 updaten. Gen1. Dieser hat aber leider keine Speicherkarte fürs Navi, was muss ich dann machen?? :D

Ebenso meine Freundin Golf7 mit Composition Media Navi, da kann vermutlich nichts updaten oder? habe bisher leider nichts gefunden.

Grüße
 
Du brauchst mal eine SD Karte die das unterstützt für das CID Ändern und dann brauchst du noch die richtigen Daten dafür.
 
Das habe ich soweit verstanden, mein Nachbar besitzt momentan aber gar keine Navi SD Karte, somit kann ich nicht einmal das CID ändern?
 
Nope das hast du noch nicht verstanden.
Die CIDs sind bekannt für die SD Karte, das kannst dir vorstellen wie ein Name. Dazu gibt es immer noch ein Passwort was du dazu brauchst, hier gibt es User die das berechnen können. Dann brauchst du noch die Daten dazu, diese bekommt man von VW kostenlos aufgrund der Mapcare Sache.

Dann kommt noch dazu du brauchst einen Laptop der die CID und das Passwort schreiben kann. Das ist die selbe Prozedur wie bei einem RNS315
 
Welche CID braucht man dann für die SD-Karte, wenn man die "AT" Version mit Mapcare nutzen möchte? Mapcare wurde damals noch nicht angeboten.

Oder verstehe ich das falsch das man bei meinem Auto mit neuer SD-Karte Mapcare nutzen kann?

Auto: Seat Leon 5F Bj. 2013, das kleine Navi mit "Seat Navigation AT".
 
Mapcare ist ein Produkt das man dazubuchen konnte und nichts was anders ist. Zuerst brauchst du eine SD Karte, den nötigen Laptop und dann kann man weiter schauen. CID bekommst du bei @Clouseau22 normal. Den 5F habe ich auch jedoch mit Mapcare.
Das Kartenmaterial ist für jeden gleich.
 
Zurück
Oben