Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann die Sonne den empfang Stören? Astra 28.2°E

Nobody is reading this thread right now.
Habe da noch ne Frage, wie kannes sein das einige UK Transponder noch wunderbar bis 24% Funktionieren, und ander bei 42% Aussteigen? Ist das ein Problem des LNBs? Und vieleicht LTE oder Ähnliches?

Als Beispiel Alle Channel 5 Sender Laufen mit 24% noch auch in HD.

Beispiel.

die Channel 5 Sender auf 11305.00 H DVB-S 27500 2/3 Laufen noch mit min 24%

die U&XX Sender aber 12129.00 V DVB-S2 8PSK 27500 2/3. bei 44% schon Probleme.

Ich habe halt den Verdacht, umso höher die Frequenz umso Empfindlicher das Ganze. Oder ist das ein generelles DVB S2 ding?

Ja ich brauch ne Größere antenne ^^ kommt bald. :cool: :coffee: Kostet aber auch eben mal um die 200€ mit Unicable LNB. von Technisat.

Es liegt an der Modulation. DVB-S ist unempfindlicher gegenüber dem Rauschen als DVB-S2 8PSK. Ersterer macht QPSK, also nur vier Symbole pro Takt. Da liegt man trotz Rauschen häufig doch noch im richtigen Quadranten.

Eine dickere Antenne löst dein Problem. Ich frage mich nur, warum du das erst jetzt machen willst. Du quälst dich doch schon länger mit dem zu dünnen Signal herum und kannst in deiner Gegend mit einer übersichtlichen Größe dagegenhalten. Ok, jeder hat seine eigenen Prioritäten.

Also Aktuell habe ich halt nur so eine 60er Billig Antenne, die meisten Transponder bekomme ich recht gut einige mit bis zu 85%

Die BBC Transponder Zwischen 52 und 65% je nach Tageszeit. Aber die meisten BBC, ITV, Channel 4&5 Sender bekomme ich 24/7

Einige UK Transponder Verschwinden halt so ab 16:30. Aber nicht alle.

Das Programmangebot ist halt da besser als auf anderen Satelliten. Speziell wenn man noch einen SKY Receiver hat.

Die Wichtigsten Transponder davon Laufen 24/7 Nur SKY Sports+ HD und einige SKY Entertainment HD Sender sind auf einen UK Transponder. Aber eher Uninteressant.

Ach ja und ein Baum ist etwas im Weg, das reduziert die Empfangsleistung aktuell um 5-10%

N'Abend,

ergänzend zum Kommentar von Miese.Ratte hier die technischen Hintergründe.

für DVB-S QPSK 2/3 braucht es 3,3dB SNR
für DVB-S2 8PSK 2/3 braucht es 6,6dB SNR

Zurück
Oben