Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute !!

Habe zur zeit folgendes Problem.
während ich TV schaue ist aufeinmal der Empfang weg , egal ob Astra oder Hotbird ??

Auf Astra habe ich 90 - 97% Empfang
Auf Hotbird habe ich ca. 85% Empfang

Ich habe 2 Antennen auf dem Dach, eine 85er mit 5 Ausgängen , das ist so ein schmales flaches LNB, die ist auf Astra ausgerichtet.
Die zweite Antenne ist eine normale 60er auf Hotbird ausgerichtet Single LNB.

So ein Kabel von Astra Antenne und ein Kabel von der Hotbird Antenne gehen in einen Diseq Schalter 2/1
Seit ca. 1 Woche habe ich diese Probleme, das ich aufeinmal kein Empfang mehr habe, egal ob ich gerade TV auf astra oder Hotbird schauen ??
Das komische dabei ist, wenn ich dann das SAT Kabel hinten aus dem Receiver kurz raus ziehe und wieder rein mache , geht es wieder !!!

In den anderen Zimmern wo die anderen Kabel hin gehen ( nur Astra) geht es ohne Probleme, nur da wo ich Astra und Hotbird zusammen habe gibt es dieses Phänomen !!

Was kann das sein ??

Danke
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

Diseq schalter tauschen zum test

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

Oder aber die F-Stecker am DiSEqC checken, ggf neu aufsetzen.
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

Danke

Werde morgen eure Vorschläge testen.

Gruß
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

Hallo.

So nun hat das ganze wieder angefangen erkläre es moch mal kurz.

Sky alle sender auch Hd laufen ohne Probleme.

Alle freien nicht verschlüsselten sender kein HD laufen auch.

Alle anderen HD Sender außer sky, alle Privaten in HD und alle öffentlich rechtlichen HD Sender spinnen?
Empfang geht von 85 auf 0 % runter von einer Sekunde auf die andere Sekunde.

DiSEqC habe ich getauscht, F Stecker sind auch ok, kann es am LNB liegen?
Habe da so einen flachen von Katharin dran!
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

Du kannst nur versuchen alle Fehlerquellen in den Bauteilen auszuschliessen, dazu gehört dann auch der LNB-Tausch.
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

Der fehler kann natürlich in der anlage liegen, aber stutzig macht mich, dass sky hd läuft. Welchen reci mit welcher karte oder modul hast Du in betrieb?
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

Mit receiver hat es nicht zu tun, hab einen anderen getestet, genau das selbe, egal ob mit Modul oder sky receiver.

Manchmal ist es auf einmal weg und alles geht wieder, ich glaube es liegt echt am LNB!!

Anscheinend hat er Probleme bei manchen Frequenzen?

Am schlimmsten ist es bei den HD+ sendern und bei ARD HD und ZDF HD, bei diesen sendern fällt der Empfang von 85% auf 0% runter so das ganz kurz hängt, Klötzchen Bildung.
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

Jup, da es ja wohl kein fehler in kabel, stecker schalter ist, verabschiedet sich das lnb.
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

Jep denke auch das teil ist ja auch mindestens 12 Jahre alt.

Nur Mist ist das es so eine spezielle Halterung von dem LnB ist ob ich da irgendwie ein normales drauf bekomme?
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

Wau das ist ja super, wahrscheinlich muss ich dann die Antenne etwas ausrichten da der LNB etwas höher sein wird.

Danke
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

Eigentlich nicht.
Hatte letztens auch eine Cas90, wo sich das LNB nach knapp 14 Jahren verabschiedet hat.
Adapter drauf, Inverto Black Premium Quad rein und der Empfang war lt. Lügenbarometer im Reci sogar besser als vorher.
 
AW: Sat Empfang von 95% auf 0 hin und her , was ist da los Astra & Hotbird

...was hast du für eine Antenne?
Kathrein?
Dann nimm halt wieder ein Kathrein LNB, oder wenn du genügend Platz hast einen Kathrein LNB Adapter,benötigen aber mehr Platz als das Kathrein LNB.
 
Zurück
Oben