Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann die Sonne den empfang Stören? Astra 28.2°E

Nobody is reading this thread right now.
vermischt doch bitte nicht 3 Themen miteinander...blanke Reflektorfläche ist der sichere Tod des LNBs, Astra UK Beam ist in D schon allein durch die Focusierung auf UK ein Problem mit dem schwankenden Empfang und der Sunoutage

Wie ich sagte in meinem fall Betrift es auch den EU Beam und auch immer nur so 15 minuten mittags. Ich fand das ganze halt recht Interesannt. Daher die Frage auch.

Ein wenig OT, aber was mir noch Auffällt ist das mein Empfang um einiges besser ist, wenn es Stakt Bewölkt ist. Gerade gut zu bemerken bei Schwachen Transpondern wie 12382 H UK Beam.

Mahlzeit,
das ist sehr seltsam. Könnte es sein dass du sogenannte HighGain LNB benutzt und dein Equipment deshalb einfach nur übersteuert ist?

Welche Technik verwendest du denn?

Nichts Besonderes eine Citycom 2000 60cm Antenne mit einzel Triax LNB und 15 Meter Antennen Kabel an einem Gigablu X3 HD
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Unspektakuläres Setup … nutzt du tatsächlich SingleFeed nur für 28.2? Hätte ein Multifeed mit 19.2 erwartet ;)

Ansonsten wie schon gesagt, LNB und Kabel mal testweise tauschen. Deine ungefähre Standortinfo fehlt immer noch.

Lt sind da 60cm schon grenzwertig. Aber du hattest ja eh vor ein Upgrade in Erwägung zu ziehen. :)

Mahlzeit,

ich hab heute mal 12382H auf 28.2e beobachtet. Da war alles prima … nur minimale Schwankungen wegen Wolkenwechsel. Sonst stabil um die 12,2dB. Aktuell 14Uhr hab ich 11,9 … vielleicht liegt es doch einfach nur daran dass du an der Grenze mit deinem Equipment und Lage bist. Denn ähnliche Effekte habe ich bei einer anderen Position wo die Transponder an der Grasnarbe liegen.

Standort Düsseldorf mit T90 (Abdeckungsbereich 32e - 18w)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch seit tagen nicht mehr :) Aber ja die Grenze spielt auch eine Große rolle. Und das meine Antenne nur 60cm hat.

Moin,
Habe 28.2 - 12382H mal weiter beobachtet und das Signal geht bis zum Abend auf 10,5dB runter um dann wieder anzusteigen. Das würde ich auf das Taumeln der 3 Satelliten auf 28.2 um ihre Position zurückführen dessen Auswirkungen man am Rand der Ausleuchtzone verstärkt mitbekommt. Aber von dem von dir beschriebenen Auswirkungen ist das weit entfernt.

Mach ein Upgrade auf 85 und dann sollte das passen.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben