Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ins7e generieren

Nobody is reading this thread right now.
Hallo Leute,

ich habe die Tage verzweifelt versucht meine BoxId und Inse7e herauszufinden. Vorhin dachte ich es geschafft zu haben. HAbe beide in meine oscam.server eingegeben. Danach ging nur noch Sport 1. Danach habe ich aus Verzweiflung den letzten 827077 geschrieben, seit dem geht auch Sky Sport 1 (ohne HD) nicht mehr.

Es kam schon seit dem Eintragen der boxid und inse7e: (reader) v13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data.

Was habe ich falsch gemacht? Ist die Karte jetzt verloren, oder kann ich noch was machen?

ICh wäre sehr dankbar für die Hilfe...

Oscam r1532
DReambox 7080 HD
in der Gbox der Dreambox One geht sie seit dem erstmaligen eintragen der boxid/inse7e auch nicht mehr

oscam.server
[reader]
label = V13
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 09C4
ins7e11 = 14
detect = cd
boxid = meine
inse7e = meine
group = 1
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
disablecrccws = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Nu Brau hst du noch deinen uq key, dann ist die Karte wieder offen.
Oder das keyset vom ACL nehmen, dann kannst die Sender von mod81 schauen.
Karte aber bitte vorher pairen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Vielen Dank für die Antwort. Ich lese hier seit einer Woche mit und bin mir noch über einiges nicht sicher.

1. Ich habe noch einen uralt HD receiver, da steht nur die CA SN. Daraus habe ich anhand der Anleitung in diesem Board meine Boxid herausgefiltert. Dann habe ich mit dvbsnoop nach den letzten 827038C1 gefiltert und aus denen meine inse7e gebildet. Stimmt das soweit?

2. Ich habe nach dem Keyset vom ACL gegoogelt. Da finde ich die boxid, inse7e und k1_genertic für eine V14. Meinstu das damit?

3. Soll ich die Karte also jetzt in meinen alten Rec reintun?

4. Ich hätte noch einen alten ACL aber nicht in der R2.2 Version. Kann ich damit was anfangen?

5. Und wenn dann noch jemand Zeit und Lust hat: KAnn mir BITTE jemand erklären, warum die Karte plötzlich die MEldung Pairing bringt, obwohl ich nur meine boxid und inse7e eingetragen habe? Oder war DAS schon eine form des Pairing?

Vielen lieben DANK an SIZCO, der mir heute sehr weitergeholfen hat!

Hast du nicht heute schon in nem anderen threat geschrieben

Sorry zu spät gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Um so mehr Beiträge ich lese, um so weniger kenne ich mich aus.
einmal wird von oscam overcrypt 11571 oder höher geschrieben, ein anderes mal von ACL (vermute, damit ist das CI-Modul gemeint).
Ich habe den alten Pace ausgepackt, und vom Typenschild die CA Seriennummer: XXXX567758650001 abgeschrieben (Dies ist nicht die echte SN).
Die Box-ID habe ich, wie in diversen Beiträgen beschrieben, ab der sechsten Stelle und ohne die letzte Stelle errechnet.
Daher ist der Wert 6775865000 in Hex umzuwandeln. Von diesem Beispiel auf 193DF7EA8 .

Von der Smartcard habe ich die Seriennummer (V13) 3000000 0123456 (Wieder nicht die echte SN).
Laut diversen Beiträgen habe ich sus Smartcard Serial ohne erste Stelle und ohne letzte Stelle ohne führende Nullen Teil „12345“ errechnet „3039“ (Umwandlung Dezimal auf Hexadezimal), Danach vorne mit 0 Auffüllen bis die Zahl 8-stellig ist „00003039“

Im Servicemenü der Himmelskiste wird im "Service Menü" bei Punkt "Smartcard" unter CA Seriennummer die selbe Nummer angezeigt, wie auf dem Aufkleber.

Bei Punkt "CA Diagnose" erhalte ich 2 Werte

Wert 1.)
CA Status NNNNNN 0000 0000
00000000 00
Schalte ich auf einen Skysender (ohne Smartcard) ändert sich der Wert NNNNNN 0000 0000 auf NNNNNN 0005 0000

Wert 2.)
CWE 12345678876543211234604B0
0000000 02 1100 N 0 N
-Y5012NN (Fiktive Werte, Stellenanzahl stimmt)

Frage 1.)
Wie kann ich nun den ins7e erstellen?

Frage 2.)
In einigen Beiträgen steht, daß DES-Key errechnet werden muß.
Manchmal ist auch von einem unique-Key die Rede.
Wie wird dieser Key errechnet oder ausgelesen, und wo muß dieser Key eingetragen werden?

Frage 3.)
Wenn ich die Werte aus der Himmelskiste Pace auslese, muß dann die V13 im Gerät stecken?
Muß beim Werteauslesen, ein bestimmter Sender eingestellt sein?

PS: Ich will kein CI-Modul verwenden, sondern die V13 weiter im Schacht der VU+ lassen, und die oscam 11571 verwenden.

Bitte um Hilfe
Danke im voraus

EDIT :
Ich habe in der Zwischenzeit einen neuen Sendersuchlauf und ein Softwareupdate der Himmelskiste gemacht.
Jetzt ist es egal, welchen Sender ich einstelle, bei CA Status steht nun immer NNNNNN 0005 0000
Auch die anderen Werte vom CWE sind bei freien und bei Himmelssendern ident.
WICHTIG!!! Ich habe die V13 NICHT im Pace.

Karte muss gepairt sein, du brauchst nur die boxid, und den ins7
Damit die Karte im 83 mod läuft.
Das heißt, die Karte muss im Receiver gepairt werden, und wenn boxid und der ins passen, steht in oscam debug level 4/ 550183.
Dann müsst du das cw und das passende dcw raus picken.
Hashcat installieren, und den key errechnen lassen.
Weitere Antworten stehen hier im forum und thread
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Hallo easy1173!

Danke einmal für deine Wortmeldung..
Leider nützt mir die Antwort nichts, da meine Fragen nicht beantwortet wurden, dafür ein für mich neuer Begriff erwähnt wurde.

Wie in meinem Beitrag erwähnt, habe ich die Himmelskiste ausgelesen, und die Anleitungen für die Erstellung der BoxId und Smartcard-SN gefunden.
Daher konnte ich inzwischen die Smartcard-SN und die Box-Id errechnen. Das war es aber auch schon. Mehr habe ich noch nicht geschafft.

Offen bleibt nach wie vor
1.)
Wie aber errechne / erstelle ich mit den ausgelesenen Daten die Ins7e?
2.)
Ist meine Vermutung richtig, daß beim dcw auslesen die gepairte Karte im Receiver sein muß, und ein Abosender eingestellt sein muß?
3.)
Wie kann ich mit dem Programm "Hashcat" den Uniqu-Key oder k1-uniq, oder wie immer dieser genannt wird, errechnen?
Wo und wie muß ich diesen Key dann eintragen?

Danke im voraus

1)
Hängt vom Stand der Himmelskiste ab. Entweder direkt aus der Himmelskiste oder per Freischaltung + EMM auslesen (sehe PN)
2)
Du brauchst vor allem eine Helle Karte (oder eigene Karte 2 mal mit ECM füttern, einmal im 81er mode und einmal im 83er mode). Am besten du suchst jemand der gleichzeitig mit dir loggt.
3)
Dazu würde ich mal die Boardsuche verwenden...kommt auf Ende drauf an das du hashcat im 14000 mode ausführst mit als input ecw:dcw, dazu der passende hashmask. Aber es gibt genug Beispielkommandos im Forum.

Schaue bitte mal da nach wegen ins7e.
Dann brauchst du die neue oscam die overcrypt kann. Und klar muss die Karte in oscam laufen, um das ecw und das passende dcw zu bekommen.
Einfach mal google.

[/URL]

Womit willst du sie pairen, ohne HW ? Hast du keine Hardware von denen gekriegt ?

Wenn man die Hardware früher mal hatte aber weggeworfen hat geht es durch EMMs zu loggen und zu schreiben, eventuell muss man erst die EMMs verstückeln mit dem EMM Zerlege Tool.
Am besten Freischaltung anfordern und morgen bei the last drakkar mal alle EMMs suchen und schreiben.

ok danke so ich habe die harware nicht nutig ? hab sie nicht mehr und kan dan die emm screiben und dan wird die karte ach gepairt ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…