Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

humax iPDR 9800 sat als festplatten recorder an einen kabel receiver anschließen?

morgie1108

Newbie
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo

ich habe mir vor einem jahr einen ipdr9800 sat gekauft.nun will ich umziehen und darf keine schüssel anbringen.habe aber kabelempfang.würde von prem..äh sky einen kabel receiver bekommen.kann mann den ipdr9800 an den kabel receiver anschließen um wie gewohnt aufzunehmen?

wenn ja wie?

oder könnte man aus dem sat receiver einen kabel receiver machen?z.b. mit anderem tuner?hat das schon mal jemand versucht?wenn ja was muss man da tun?

danke

mfg
rene
 
AW: humax iPDR 9800 sat als festplatten recorder an einen kabel receiver anschließen?

Hallo
Auf den Humax kannst Du nicht von einem anderen Gerät aufnehmen. Du kannst eine Kabelbox an den Scarteingang vom Humax stecken aber das Signal geht nur durch zum TV( Videosignal, nicht HDMI). Der Tuner ist nicht allein für Kabel oder Sat.Version, sondern die ganze Entschlüsslung, d.h. du braucht eine andere Karte im Humax bei Kabel.
videouwe
 
AW: humax iPDR 9800 sat als festplatten recorder an einen kabel receiver anschließen?

der Humax kann nur das aufnehmen,was direkt in den Tuner reinkommt(also nix mit Kabel)
 
AW: humax iPDR 9800 sat als festplatten recorder an einen kabel receiver anschließen?

zitat:
"Der Tuner ist nicht allein für Kabel oder Sat.Version, sondern die ganze Entschlüsslung, d.h. du braucht eine andere Karte im Humax bei Kabel."


eine neue karte bekomm ich bei sky
 
Zurück
Oben