Paddor1989
Newbie
Hallo alle miteinander...
Ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau was SAT-Receiver angeht. Mir ist bewusst, dass es immer etwas schwierig ist alle Wünsche zu berücksichtigen, aber ich dachte eine Nachfrage hier in diesem Forum ist der richtige Weg um eine passende Antwort zu erhalten. Zur Zeit habe ich noch den Sky Q Receiver mit dem ich grundsätzlich auch zufrieden bin. Sky hat mir mal angeboten, diesen für 2 EURO im Monat zu behalten und zu diesem Kurs hätte ich das ganze auch angenommen. Nun habe ich allerdings einen neuen Brief bekommen wo mir der Receiver für 5 EURO im Monat angeboten wird. Auf telefonischer Nachfrage hat man mir gesagt, dass es das Angebot für 2 EURO nur kurzfristig gab und nicht mehr zur Verfügung steht. Nun möchte ich mir einmal nen guten Receiver anlegen damit ich Ruhe habe.
Also folglich folgende Anforderungen:
Gruß
Paddor1989
EDIT:
Wie sind die Erfahrungen zum Beispiel mit dem HUMAX UHD 4tune+ Satellitenreceiver? -
Dort liest es sich so, als könne er alles was ich gern hätte. Preis/Leistung finde ich in Ordnung.
Ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau was SAT-Receiver angeht. Mir ist bewusst, dass es immer etwas schwierig ist alle Wünsche zu berücksichtigen, aber ich dachte eine Nachfrage hier in diesem Forum ist der richtige Weg um eine passende Antwort zu erhalten. Zur Zeit habe ich noch den Sky Q Receiver mit dem ich grundsätzlich auch zufrieden bin. Sky hat mir mal angeboten, diesen für 2 EURO im Monat zu behalten und zu diesem Kurs hätte ich das ganze auch angenommen. Nun habe ich allerdings einen neuen Brief bekommen wo mir der Receiver für 5 EURO im Monat angeboten wird. Auf telefonischer Nachfrage hat man mir gesagt, dass es das Angebot für 2 EURO nur kurzfristig gab und nicht mehr zur Verfügung steht. Nun möchte ich mir einmal nen guten Receiver anlegen damit ich Ruhe habe.
Also folglich folgende Anforderungen:
- Ultra HD - Auflösung
- Aufnahmefunktion auf Festplatte, SD-Karte oder NAS
- Aufnehmen und einen anderen Sender gleichzeitig schauen mit einem SAT-Kabel (kein Unicable LNB)
- Netzwerkverbindung per WLAN
- Zugriff auf die Aufnahmen per Kodi von anderem TV aus (was Vu+ glaub ich beherrscht?)
- Wie in diesem Thread schon einmal erwähnt, ich habe Sky gekündigt.
- Mir ist bewusst, dass ich nicht alle Sender parallel schauen kann, ist beim Sky Receiver ja nicht anders
- Ein Preis bis 250 EUR wäre in Ordnung, auch wenn es wirtschaftlich gesehen zum Sky Angebot für 5 EUR monatlich nicht sinnvoll ist.
Gruß
Paddor1989
EDIT:
Wie sind die Erfahrungen zum Beispiel mit dem HUMAX UHD 4tune+ Satellitenreceiver? -
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
-Dort liest es sich so, als könne er alles was ich gern hätte. Preis/Leistung finde ich in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet: