Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe neuer 4K SAT Receiver

Da du ja den Mutant schon hast/hattest und es da keine FBC-Tuner gibt, nimm die Dreamboxen mit FBC-Tuner. Falls die Sat-Anlage deine ist, kannst du dann ja überlegen, ob du die nicht auf Unicable umrüstest. Da hättest du dann alle Möglichkeiten der FBC-Tuner zur Verfügung.
 
Ja ist meine Schüssel. Sie hat ein Quattro LNB, wovon nur zwei Anschlüsse genutzt werden (1x Wohnzimmer, 1x Schlafzimmer). Könnte rein theoretisch noch ein zweites Kabel ins Wohnzimmer verlegen. Muss aber nicht unbedingt sein ;-)
Also dann eher FBC-Tuner als DVB-S2X Tuner? Wenn ja, habe ich meine Entscheidung getroffen und könnte bestellen. Die Mutant HD51 geht an einen Bekannten, der sie sehr gerne haben will.
 
Ok :)
Und herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer und Schreiber, so sollte ein Forum sein. Wertfrei beratend und einfach hilfreich. Super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Du kannst auch den FBC-Twintuner nehmen, der DVB-S2x kann. Das wäre sogar insofern sinnvoll, da er etwas weniger Wärme erzeugt.
Es gibt zwei FBC-Tuner - beides FBC-Twintuner mit je acht Demodulatoren. Einer kann zusätzlich die DVB-Erweiterung DVB-S2x inkl. Multistream und er der andere "nur" DVB-S(2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben