Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe neuer 4K SAT Receiver

sukram67

Newbie
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin ein völliger Neuling auf diesem Gebiet, dies als Einleitung.....

Ich möchte einen neuen SAT Receiver kaufen und benötige Hilfe. hab viel gelsesen und bin nun völlig durcheinander.
Habe bisher einen Receiver von der Telekom. Will nun komplett von denen weg. Suche nun nach einem SAT Receiver.
Vorhanden ist lediglich ein Kabel im Wohnzimmer von der SAT Schüssel und da kann ich auch nix ändern.

Mein Budget beträgt:max 500,00
Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo: SAT
Der Receiver sollte folgende Anzahl an Tunern haben:???
Der Receiver sollte 4k fähig sein: Ja
Der Receiver sollte folgendes Betriebssystem haben:???
Der Receiver sollte CS fähig sein:???
Der Receiver sollte folgende Softcam unterstützen:???
Der Receiver sollte CI+ fähig sein:???
Der Receiver sollte die möglichkeit haben intern eine Festplatte einzubauen: Ja
Mir sind folgende Anschlüsse wichtig: HDMI, Wlan, Netzwerk/Giga Lan
Ich habe folgende Abokarten und Module die ich in dem Receiver betreiben möchte: HD+ Karte

??? = Ich habe keine Ahnung was das bedeutet

Ich möchte
FBC Tuner
ein SAT Kabel anschließen
ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen
4K fähig
PiP
Display am Receiver wäre schön
sehr gutes Bild und Ton
schnelle Umschaltzeiten
laufendes Programm anhalten, vor und zurück spulen können
eventuell alternative Software aufspielen
es sollte ein neues Modell sein mit aktueller Technik und "zukunftsicher"

Freu mich auf Eure Hilfe, Anregungen und Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zur VU+ Uno 4K SE raten.
Kannst Du evtl. das LNB tauschen oder hast Du darauf auch keinen Zugriff?
Dann könntest Du ein Unicable LNB montieren und hättest dann mit der Uno 4K SE durch die FBC Tuner sozusagen acht vollwertige Tuner.
Damit kannst Du dann aufnehmen, streamen usw. ohne Einschränkungen.
 
Ok. Dann kann es natürlich zu Einschränkungen kommen, da dann nur Sender von einer Sat Ebene gleichzeitig genutzt werden können.
 
An das LNB komme ich dran. Kann ich das einfach gegen ein Unicabel LNB tauschen und gibt es an den anderen Anschlüssen / Recivern Veränderungen oder läuft das da einfach wie gewohnt weiter?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann geht es nicht mit Unicabel LNB. Es bleibt also bei einem SAT Kabel im Wohnzimmer. Gibt es eine Unicabel Lösungen an dem Kabel und dem Receiver? Ne weiche oder so Wenn bleibt es echt bei dem einfachen einzelnen Kabel. Dazu dann eben einen tollen FBC Receiver. Oh Mann ist das schwer.....
 
Nein da gibt es keine andere Lösung. Es sei denn Du kannst eine zweite Antenne in Betrieb nehmen. ZB Flachantenne auf dem Balkon oder Terasse je nach dem was Du hast.
 
Falsche Info
2 te Schüssel installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich bis dato noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AX HD51 mit zwei Sat-Tunern oder einen Vu+ 4K Receiver nehmen. Auch bei nur einem Sat-Anschluss machen wenigstens zwei Tuner doch noch einen gewissen Sinn. Ob da noch mehr Tuner dann sinnvoll sein könnte, kommt drauf an, welche Programme man so alle gleichzeitig aufnehmen und eines sehen will.
 
Zurück
Oben