Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe neuer 4K SAT Receiver

sukram67

Newbie
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin ein völliger Neuling auf diesem Gebiet, dies als Einleitung.....

Ich möchte einen neuen SAT Receiver kaufen und benötige Hilfe. hab viel gelsesen und bin nun völlig durcheinander.
Habe bisher einen Receiver von der Telekom. Will nun komplett von denen weg. Suche nun nach einem SAT Receiver.
Vorhanden ist lediglich ein Kabel im Wohnzimmer von der SAT Schüssel und da kann ich auch nix ändern.

Mein Budget beträgt:max 500,00
Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo: SAT
Der Receiver sollte folgende Anzahl an Tunern haben:???
Der Receiver sollte 4k fähig sein: Ja
Der Receiver sollte folgendes Betriebssystem haben:???
Der Receiver sollte CS fähig sein:???
Der Receiver sollte folgende Softcam unterstützen:???
Der Receiver sollte CI+ fähig sein:???
Der Receiver sollte die möglichkeit haben intern eine Festplatte einzubauen: Ja
Mir sind folgende Anschlüsse wichtig: HDMI, Wlan, Netzwerk/Giga Lan
Ich habe folgende Abokarten und Module die ich in dem Receiver betreiben möchte: HD+ Karte

??? = Ich habe keine Ahnung was das bedeutet

Ich möchte
FBC Tuner
ein SAT Kabel anschließen
ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen
4K fähig
PiP
Display am Receiver wäre schön
sehr gutes Bild und Ton
schnelle Umschaltzeiten
laufendes Programm anhalten, vor und zurück spulen können
eventuell alternative Software aufspielen
es sollte ein neues Modell sein mit aktueller Technik und "zukunftsicher"