Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung SAT-Receiver UHD | PVR | WLAN | Zugriff auf Aufnahme per Kodi

ich gebe es auf ....
Dann such doch mal im großen www. die Mutant HD61 ....
Finden wirst du nur die Mutant HD60 und die baugleiche AX HD60 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber erwartungsgemäß wird der HD61 als hoffentlich würdiger Nachfolger des legendären HD51 keine „eierlegende Wollmilchsau“ sein, wie sie hier im Thread erwartet wird.

Eine „eierlegende Wollmilchsau“ wäre für mich ein Receiver mit aktuellem AndroidTV, AMlogic-Chip, 4GB RAM, 32GB Flash, zwei austauschbaren DVB-Tunermodulen, CI(+), Smartcard-Reader usw. und natürlich müssten dann auch alle DRM Level offiziell vorhanden sein sowie Enigma2 als Android-App installierbar zur Verfügung stehen.

Man darf ja mal träumen.
 
Schau doch mal im GIT nach dem Datum ! 24.06.2019 - der Prototyp ist von diesem Monat ....
 
Hallo alle miteinander. Ich danke erstmal für Euer Feedback! Leider hat mir das Forum keine E-Mail gesendet, dass es neue Beiträge gibt. Deshalb melde ich mich erst jetzt. Ich war etwas erschrocken als ich gesehen habe, dass mein Beitrag 3 Seiten hat :smiley:
  1. Wie früher in diesem Thread schon einmal erwähnt, ich habe Sky gekündigt.
  2. Die nicht verfügbaren gewünschten Apps werde ich über ein FireTV Stick nutzen
  3. Mir ist bewusst, dass ich nicht alle Sender parallel schauen kann, ist beim Sky Receiver ja nicht anders
  4. Ein Preis bis 250 EUR wäre in Ordnung, auch wenn es wirtschaftlich gesehen zum Sky Angebot für 5 EUR monatlich nicht sinnvoll ist.
Also folglich folgende Anforderungen:
  • Ultra HD - Auflösung
  • Aufnahmefunktion auf Festplatte, SD-Karte oder NAS
  • Aufnehmen und einen anderen Sender gleichzeitig schauen mit einem SAT-Kabel (kein Unicable LNB)
  • Netzwerkverbindung per WLAN
  • Zugriff auf die Aufnahmen per Kodi von anderem TV aus (was Vu+ glaub ich beherrscht?)
Gruß
Paddor1989

EDIT:
Wie sind die Erfahrungen zum Beispiel mit dem HUMAX UHD 4tune+ Satellitenreceiver? -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-
Dort liest es sich so, als könne er alles was ich gern hätte. Preis/Leistung finde ich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, kein Sky nie wieder, dann wenigstens einen Receiver mit FBC Tuner, damit man bei nur einem Sat-Annschluss wenigstens gleichzeitig die Programme von ein paar Transpondern zum Aufnehmen und Sehen zur Verfügung hat. Egal, ob Sky oder nicht, der Vu+ UNO 4K SE bleibt da meine Empfehlung!

Ob dann WLAN als Netzwerkverbindung wie realisiert (USB/WLAN-Adapter oder Accesspoint am LAN-Anschluss) zum Aufnehmen auf ein NAS oder zur Wiedergabe von Aufnahmen des Receivers selbst gut funktioniert, hängt dann von den örtlichen Umständen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben