Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyQ Receiver (SAT) auf VU+ Solo4k über Kabel mit CL+ - How To (Frage)

c0ntr4b3nd3r

Newbie
Registriert
7. März 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Tag zusammen,

ich habe bereits einige Einträge in diese Richtung hier gelesen, leider fehlte immer etwas zu meinem Verständnis. Hoffe das passt hier rein..
Zur Ausgangslage: Ich bin im Besitz einer VU+Solo 4k für SAT-Empfang, in der OSCAM mit Sky auch für eine Weile lief.
Dann kam nen Verlängerer mit Pairing und das war erst einmal.
In der Zwischenzeit habe ich mir SkyQ aufschwatzen lassen und genieße den Vorteil das auf Apple TV laufen zu lassen.

Da wir nun umziehen und auf Kabel wechseln, will ich meine Solo4k Box wieder einsetzen. Ich habe gelesen, dass die ganze Schose mittels blauem SMIT CL+ Modul und G09 Karte laufen soll. Einen Kabel Tuner kann ich in die Box ja einbauen.

Fragen:
1. Bin ich mit der neuen Karte vor Pairing geschützt? Gibt ja "offiziell" keinen Receiver.
2. Kann ich den SkyQ Receiver für Kabel verweigern so mitten im Abo? Ebenso den vermeindlich neuen Receiver von VF/KD ? Jemand Erfahrung damit?
3. Von wem bekomme ich die Karte? Sky oder VF? Oder egal?
4. Welches VTi würdet ihr empfehlen, also was muss ich vorbereiten um das schnell ans Laufen zu bekommen?
5. Erst die Karte für CL+ Modul und dann SkyQ nachbuchen ohne den Receiver auszupacken? Läuft das Abo dann wieder auf meinem Apple Tv oder kann ich den Schritt sparen?

Danke schon mal für die Antworten und die Hilfe. Falls das Thema hier verkehrt ist bitte verschieben.
Grüße!
 
1. kein Pairing
2. ist doch egal. Stell ihn in den Keller.
3. Du kannst alternativ eine G02 Karte von VKD nehmen und Sky aufschalten lassen.
4. k.A.
5. SkyQ buchen ohne den Receiver zu buchen geht nicht. Und mit SkyQ scheidet die Alternative 2. auch aus.
 
1. Die Karten für Kabelempfang werden nicht gepairt, ob sich das noch mal ändert, ist natürlich unbekannt.
2. Sie werden Dir bestimmt dann einen Q-Receiver für Kabelempfang zusenden wollen.
3. In diesem Fall egal, hauptsache sie ist für Kabelempfang.
4. Das Image kenne ich leider nicht.
5. Die Karte funzt doch im Receiver, warum der Umweg Apple TV ?
 
Erstmal danke für die Antworten, das hilft schon mal bei der Entscheidung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

--> Buchen und liefern ja, aber auch aktiv nutzen? Das ist ja die Frage.. würde das Plastik-Absturzteil sowieso in den Keller stellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil wir sehr oft das Apple TV im Schlafzimmer nutzen, wenn meine Frau mal kein Bock auf Fussball hat. Das geht nur mit dem Sky Q Paket. Habe ich oben blöd geschrieben, wir nutzen das quasi als Zweitreceiver. Kam nicht so rüber.

Also bedeutet das für mich: Wenn ich meine VU+ wieder mit Sky behelligen will muss ich zwangsweise auf das Apple TV (SkyQ App) verzichten? In der Beschreibung von Sky steht lediglich "Die Sky Q App ist nur für Kunden mit einem Sky Q Receiver verfügbar". Könnte mir das Ding ja liefern lassen und trotzdem den Weg über die SMIT gehen.
Wäre echt mal interessant ob das dann geht.
Wichtigste Info für mich ist jedenfalls das Pairing "aktuell" kein Thema ist. Auf die SkyQ App würde ich es ankommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es zu den SkyQ-Receivern (noch) eine Smartcard gibt und diese nicht streng mit dem SkyQ-Receiver gepairt wird, sollte die Smartcard zumindest mit einem AlphaCrypt Light CI-Modul im Vu+ Receiver nutzbar sein. Weiß ich aber nicht genau, ob das so wirklich (möglich) ist.
 
@c0ntr4b3nd3r
Deine Vu+sol0 4k braucht einen Kabeltuner(DVB-C), falls die zur Zeit nur einen Sattuner hat.
Eine G02 oder G09 Karte läuft im internen Kartenleser mit Oscam konfiguriert für deine Karte.
 
Moin zusammen, nach vierwöchiger (!!!) Odysee ist mein Anschluss nun gelegt und die Solo4k hängt mit dem DVB-C Tuner am Kabel. Vti ist aktuell V 14.0.3 und Oscam läuft, auch der Server und einige Inhalte sind hell. Übrigens nur am Rande: die Sky Q App auf dem Apple TV läuft auch ohne den originalen SKY Receiver reibungslos! Habe allerdings doch ne G02 von Sky bekommen und ne G09 von VF. Zur Zeit läuft die G02 von SKY.
Ist es sinnvoll die VFKD Inhalte auf die Sky Karte zu buchen, oder andersherum?

Könnte mal jemand meine oscam dateien checken, warum Bundesliga nicht läuft?
Habe eine ipk vom Vu+Support-Forum verwendet, danach ging das meiste.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sinnvoll wäre eine Zusammenlegung nur dann, wenn du nicht (mehr) ausreichend Cardreader hast. Ansonsten kannst du das einfach so laufen lassen.
Wenn du doch zusammenlegen möchtest, dann machst du das auf der Karte des Anbieters, bei dem du glaubst länger dabei zu bleiben. Ich würde beispielsweise wenn dann Sky auf die G09 (VF) buchen. Denn machst du es umgekehrt und kündigst Sky, brauchst du ja wieder eine neue Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte in SPOILER-Tags posten. Gern auch im dafür vorgesehenen OScam-Bereich: OScam allgemein
 
Ich habe bewusst erstmal gefragt ob das jemand ansehen kann, wenn das ok ist poste ich das natürlich gerne. Schreibe ich heute Abend mal, bin jetzt unterwegs.

Danke schonmal!

P.S. ich lasse dann die beiden Karten, habe ja zwei Slots.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ist es also egal, ob die Karte von VKD oder Sky kommt? Die von Sky kann nicht gepairt werden? Ich muss gerade umstellen auf Kabel. Dazu habe ich aber mein Abo gekündigt, weil kein für mich passendes Angebot dabei war. Interessant war, dass in der Kündigungsbestätigung stand, dass man den Receiver jetzt ohne Abo mieten kann für knapp 5,-. Dazu wird automatisch ein Vertrag abgeschlossen, wenn der Receiver nicht innerhalb von 4 Wochen bei denen liegt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, von Sky eine G02, von Vodafone eine G09.
Auf beide Karten kann man alles aufschalten lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da verstehst Du etwas falsch.
Klar können sowohl G02 als auch G09 gepairt werden.
Es wird aber nicht gemacht.
Ob das immer so bleibt, das kann Dir hier keiner garantieren.
 
Zurück
Oben