Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird - Satfinder

ruffryder00

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

habe 3 lnbs, jeweils auf astra, hotbird, und keine ahnung ausgerichtet.
im sat-finder der hd500 wird folgendes angezeigt:

astra:
vordefinierte transponder: snr 83%
manueller transponder: snr 86%

hotbird:
vordefinierte transponder: snr 68%
manueller transponder: snr schwankt innerhalb 1sekunde
zwischen 0% - 45% und selten mal
100%

ich habe die schüssel nicht selbst ausgerichtet.
sendersuchlauf astra sind alle sender da. bei hotbird krieg ich 10 sender rein. habe dann eine senderliste von hotbird geladen. die programme sind zwar logischerweise alle drin aber es funktionieren stichprobenweise gar keine sender.

was kann ich tun? ist das lnb falsch ausgerichtet oder gibt es noch andere möglichkeiten fehlerquellen auszuschließen?

grüße
 
AW: Hotbird - Satfinder

erst man muss Hotbird ausrichten,dann Astra einfach neben bei dazu schrauben
 
AW: Hotbird - Satfinder

also keine andere idee als auf dem dach rumzuexperimentieren?
 
AW: Hotbird - Satfinder

wo ist der satelit "keine ahnung" ??:DDD:DDD

denn will ich auch haben :good::DDD:DDD

das lnb was genau in mitte ist , solte für Hotbird sein , wenn du hinter der antenne stehst , solte rechts gleich daneben astra sein , und den "keine ahnung" weis ich leider auch nicht
 
AW: Hotbird - Satfinder

hungary_aha_1T.gif
mitte hotbird,links astra,rechts amos (natürlich jetz von vorne gesehen)die abstände genau einhalten dan klappt das auch. ciao.

exan_3_LNB_ehab31.gif
exan_3_LNB_ehab241.gif
 
AW: Hotbird - Satfinder

@enzo60

und wo hast du auf dem bild den "keine ahnung" satelit :emoticon-0136-giggl:whistle2:
 
AW: Hotbird - Satfinder

entweder eutelsat oder eurobird ist der "keine ahnung". ich hab die schüssel ja nicht ausgerichtet, weil ich davon keine ahnung hab. war nicht mal daheim als er es gemacht hat. hab ich ja eigentl. im ersten post erwähnt.
 
AW: Hotbird - Satfinder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kommst du an die antenne gut drann? wenn ja mach fogendes : decke lnb der in mitte ist ab mit ein tuch und teste erstmal was da ist ob astra oder hotb. ist. oder einfancher gehts wen du in menu am reciver suchlauf starten über alle satelliten dann stellt sich automatisch raus welche das ist der keiner ahnung heisst.:)
 
AW: Hotbird - Satfinder

Moin in die Runde...

...was oder wo ist jetzt das Problem mit der Dreambox 500HD ?


(Vielleicht könnte ein Moderator die Anfrage in den dafür vorgesehenen Bereich verschieben ?)


Gruß black.death
 
AW: Hotbird - Satfinder

komm an die schüssel nicht gut ran, die ist auf dem dach befestigt. das wäre was größeres mit justieren.

das problem ist, dass ich mit einem vordefinierten transponder auf hotbird ein signal von +-70% habe und beim manuellen krasse schwankungen.
ich finde nur 10 sender beim sendersuchlauf obwohl ich ja +-70% signal habe. das kann ich irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen.

deswegen die frage ob man in der dreambox noch irgendetwas einstellen muss/kann befor ich aufs dach steigen muss...
 
AW: Hotbird - Satfinder

im dreambox bei tuner einstellung
astra-tuner A
hotbird-tuner B
 
Zurück
Oben