Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Kann man auch wieder auf die alte Version zurückflashen, falls es nichts bringt oder Fehler auftreten?

Habe bisher nur codiert. Odis wäre was ganz neues für mich.
 
Zurück geht nicht.
Steuergeräte flashen macht man nur wenn man probl. hat!
Nach einem Flashabbruch kann es passieren das man sich ein neues Steuergerät kaufen muß.
 
Hallo Community,

Ich habe eine Frage an die Leute die schon länger mit der VAG Software ODIS arbeiten. Ist es möglich mit ODIS gewissen Messwertblöcke bzw. Messwerte über einen gewissen Zeitraum auf zu zeichnen und sich diese hinterher in irgendeiner Form anzeigen zu lassen? (Ähnlich zu VCDS). Ich habe bis jetzt nur die Funktion gefunden sich den Ist/Live zustand anzeigen zu lassen.

Danke für eure Hilfe
 
Ich hoffe es passt in den Thread.
Ich wollte meine Kamera, updaten 3Q0 980 654 H
Nur ohne Parameter brauche ich nicht zu starten, hat zufällig jemand das passende Parameter für ODIS-E zur Hand?

Danke im Vorraus.
 
Hallo Leute,
bitte um Hilfe von euch, habe ODIS schon oft installiert aber heute wills nicht funktionieren.
Odis selbst ist nicht das Problem, aber mein originaler VAS5054A wird einfach nicht im Reiter "VCI festlegen" angezeigt.
6.2.0 läuft auf Win 7, auch der Funkkopf geht. Habe nochn PC mit WIN 10 wo ich es schon mit 7.0.0 probiert habe, dann nochmals mit 7.1.1
alles hier durchgelesen nochmals deinstalliert nochmals installiert, geht einfach nicht. Halte mich an die Anleitung was dabei ist "Install VAS505x on Win10".
Was mir noch auffällt ist beim Ordner "Odis Plugins" nur Ordner bis Version Odis-S 7.0.0 dabei sind, fehlt mir da vieleicht der 7.1.1 Ordner
Vielleicht hat jemand die Lösung parat

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Bios ist es deaktiviert, hör ich jetzt zum ersten mal muss ich gestehen, im EDIC Configuration Manager ist das Device aber aufgeführt
 
Wahnsinn ca 1 1/2 Tage vor der Kiste verbracht, Windows neu aufgesetzt, Odis neu installiert, oben genanntes Paket genommen.
Funktioniert beim ersten Installieren...Vielen Dank. Was war da jetzt wohl das Problem
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem unter Win7/x64 mit vas5054a clone.
Unter odis s 6.2.0 wird alles erkannt (Kabel u. Bluetooth). Und nach meinem Empfinden funktioniert auch alles super.
Doch odis e 12.2.0 findet den vas nicht. :-(
Ich habe schon Treiber gewechselt. Leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den vas5054a unter odis e einbinden kann?
Funktioniert vas5054a überhaupt mit odis e 12.2.0 unter win7/x64?

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • odiss.png
    odiss.png
    18,8 KB · Aufrufe: 40
  • odise.png
    odise.png
    18,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Reihenfolge ist egal. Ich würde drauf tippen, dass was bei der Installation von der 12.2.0 nicht so richtig geklappt hat.

Klingt jetzt blöd, aber lade dir doch mal das hier runter. Ist zwar für Win10 gedacht aber könnte dir auch helfen. Führe alles ab 2 - Install Softing API aus.
1 - Plugins müssen NICHT gewechselt werden!

PS: Hast du mein EDIT bei meinem vorigen Post gelesen?
 
Vielen Dank. Ich werde es morgen probieren.
Ich habe die E 12.2.0 von hier. Hat vielleicht noch jemand unter win7 und vas5054a clone damit Probleme?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. ;-)

Vielen, vielen Dank nochmal für alles. Klasse Support von dir.


Edit:
@isdochegal123 du bist echt der Hammer.
Ich könnte bis morgen nicht warten. Dank dir funktioniert jetzt alles wie es soll. Vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich krieg hier noch ne Kriese. Habe schon viele Odis-S 7.1.1 Versionen geladen, installiert, deinstalliert und wieder und wieder probiert.
Bei jeder Version kommt entweder n Fehler wegen ner Java Version oder er meckert wegen der Lizenz.
Ich habe dieses Forum schon seit Tagen durchsucht aber ich finde einfach keine Schritt-für-Schritt Anleitung wie ich O-S 7.1.1 zum laufen kriege unter Windows 10 pro.
Ich habe nen originalen VAS5054A und unter Win 8.1 mit Odis-S 2.0 lief es das letzte mal perfekt.
Kann mir evtl jemand von euch helfen bevor hier alles ausm Fenster fliegt?:LOL:

Danke im Voraus und Gruß
 
Zurück
Oben