Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Locke_45

Newbie
Registriert
3. August 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Kann man auch wieder auf die alte Version zurückflashen, falls es nichts bringt oder Fehler auftreten?

Habe bisher nur codiert. Odis wäre was ganz neues für mich.
 

Nick Nickel

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
64
Erfolgspunkte
88
Zurück geht nicht.
Steuergeräte flashen macht man nur wenn man probl. hat!
Nach einem Flashabbruch kann es passieren das man sich ein neues Steuergerät kaufen muß.
 

Format15

Newbie
Registriert
2. November 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo Community,

Ich habe eine Frage an die Leute die schon länger mit der VAG Software ODIS arbeiten. Ist es möglich mit ODIS gewissen Messwertblöcke bzw. Messwerte über einen gewissen Zeitraum auf zu zeichnen und sich diese hinterher in irgendeiner Form anzeigen zu lassen? (Ähnlich zu VCDS). Ich habe bis jetzt nur die Funktion gefunden sich den Ist/Live zustand anzeigen zu lassen.

Danke für eure Hilfe
 

Bleemer

Newbie
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
Ich hoffe es passt in den Thread.
Ich wollte meine Kamera, updaten 3Q0 980 654 H
Nur ohne Parameter brauche ich nicht zu starten, hat zufällig jemand das passende Parameter für ODIS-E zur Hand?

Danke im Vorraus.
 

moser

Newbie
Registriert
19. August 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Hallo Leute,
bitte um Hilfe von euch, habe ODIS schon oft installiert aber heute wills nicht funktionieren.
Odis selbst ist nicht das Problem, aber mein originaler VAS5054A wird einfach nicht im Reiter "VCI festlegen" angezeigt.
6.2.0 läuft auf Win 7, auch der Funkkopf geht. Habe nochn PC mit WIN 10 wo ich es schon mit 7.0.0 probiert habe, dann nochmals mit 7.1.1
alles hier durchgelesen nochmals deinstalliert nochmals installiert, geht einfach nicht. Halte mich an die Anleitung was dabei ist "Install VAS505x on Win10".
Was mir noch auffällt ist beim Ordner "Odis Plugins" nur Ordner bis Version Odis-S 7.0.0 dabei sind, fehlt mir da vieleicht der 7.1.1 Ordner
Vielleicht hat jemand die Lösung parat

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobo2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2011
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
25
Erfolgspunkte
38
Ort
Bayern
Unter Win 10 hast den Secure Boot deaktiviert mit der Treiber Signierung?
 

moser

Newbie
Registriert
19. August 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Also im Bios ist es deaktiviert, hör ich jetzt zum ersten mal muss ich gestehen, im EDIC Configuration Manager ist das Device aber aufgeführt
 

isdochegal123

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
56
Erfolgspunkte
38
...
Was mir noch auffällt ist beim Ordner "Odis Plugins" nur Ordner bis Version Odis-S 7.0.0 dabei sind, fehlt mir da vieleicht der 7.1.1 Ordner
...
Das Plugin aus "Install VAS505x on Win10" für 7.0.0 ist das Gleiche wie 7.1.1.
---------------------------------------------------------

Wer Probleme mit S 7.1.1 und der Erkennung des 5054A hat bitte mal hier schauen: Win10 Plugin Update

Vielleicht hilft es euch ja.
 

moser

Newbie
Registriert
19. August 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Wahnsinn ca 1 1/2 Tage vor der Kiste verbracht, Windows neu aufgesetzt, Odis neu installiert, oben genanntes Paket genommen.
Funktioniert beim ersten Installieren...Vielen Dank. Was war da jetzt wohl das Problem
 

shadowone

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2009
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
15
Erfolgspunkte
28
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem unter Win7/x64 mit vas5054a clone.
Unter odis s 6.2.0 wird alles erkannt (Kabel u. Bluetooth). Und nach meinem Empfinden funktioniert auch alles super.
Doch odis e 12.2.0 findet den vas nicht. :-(
Ich habe schon Treiber gewechselt. Leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den vas5054a unter odis s einbinden kann?
Funktioniert vas5054a überhaupt mit odis s 12.2.0 unter win7/x64?

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • odiss.png
    odiss.png
    18,8 KB · Aufrufe: 12
  • odise.png
    odise.png
    18,3 KB · Aufrufe: 12

isdochegal123

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
56
Erfolgspunkte
38
Funktioniert vas5054a überhaupt mit odis s 12.2.0 unter win7/x64?
Ja problemlos. Ich habe selber S 6.2.0 + E 12.2.0 unter Win7/x64 und S 7.1.1 + E 12.2.0 unter Win10/x64 ohne Probleme am laufen.

@shadowone
Ich habe gerade deine Keyanfrage bei MHH gesehen... Das wird nix werden, ich habe dir ja schon geschrieben warum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

shadowone

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2009
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
15
Erfolgspunkte
28
Ja problemlos. Ich habe selber S 6.2.0 + E 12.2.0 unter Win7/x64 und S 7.1.1 + E 12.2.0 unter Win10/x64 ohne Probleme am laufen.

Das hört sich schon mal gut an. Dann braucheich die E 12.1.1 nicht downloaden.

Aber wo liegt mein Fehler?
Ist es egal ob man die S dann E installiert. Oder gibt's da eine bestimmte Reihenfolge?

Fragen über Fragen. :)
 

isdochegal123

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
56
Erfolgspunkte
38
Ist es egal ob man die S dann E installiert. Oder gibt's da eine bestimmte Reihenfolge?
Reihenfolge ist egal. Ich würde drauf tippen, dass was bei der Installation von der 12.2.0 nicht so richtig geklappt hat.

Klingt jetzt blöd, aber lade dir doch mal das hier runter. Ist zwar für Win10 gedacht aber könnte dir auch helfen. Führe alles ab 2 - Install Softing API aus.
1 - Plugins müssen NICHT gewechselt werden!

PS: Hast du mein EDIT bei meinem vorigen Post gelesen?
 

shadowone

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2009
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
15
Erfolgspunkte
28
Vielen Dank. Ich werde es morgen probieren.
Ich habe die E 12.2.0 von hier. Hat vielleicht noch jemand unter win7 und vas5054a clone damit Probleme?

@shadowone
Ich habe gerade deine Keyanfrage bei MHH gesehen... Das wird nix werden, ich habe dir ja schon geschrieben warum. ;)
Ich weiß. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. ;-)

Vielen, vielen Dank nochmal für alles. Klasse Support von dir.


Edit:
@isdochegal123 du bist echt der Hammer.
Ich könnte bis morgen nicht warten. Dank dir funktioniert jetzt alles wie es soll. Vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Descent

Newbie
Registriert
9. März 2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
21
Moin zusammen,
ich krieg hier noch ne Kriese. Habe schon viele Odis-S 7.1.1 Versionen geladen, installiert, deinstalliert und wieder und wieder probiert.
Bei jeder Version kommt entweder n Fehler wegen ner Java Version oder er meckert wegen der Lizenz.
Ich habe dieses Forum schon seit Tagen durchsucht aber ich finde einfach keine Schritt-für-Schritt Anleitung wie ich O-S 7.1.1 zum laufen kriege unter Windows 10 pro.
Ich habe nen originalen VAS5054A und unter Win 8.1 mit Odis-S 2.0 lief es das letzte mal perfekt.
Kann mir evtl jemand von euch helfen bevor hier alles ausm Fenster fliegt?:LOL:

Danke im Voraus und Gruß
 
Oben