Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo,

ich bin der Chris und bin durch das googeln von meinem Problem auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich bin jetzt einfach mal so frech und stell euch mein Problem vor...evtl habt ihr nen Tipp was ich falsch mache bzw versuchen soll oder eine andere funktionierende Version für mich.

habe mir die 5.1.3 Version runtergeladen. Habe alles so wie es beschrieben wird, installiert.
Wenn es dann heißt ich solle jetzt ODIS mit Admin-Rechten starten, popt ein Fenster auf mit Hardware-ID und Registration Information. Bei Hardware-ID steht eine lange Zahlenfolge drin, bei Name und Key nicht.

Habe dann mit dem "Keys Generator", der ja bei liegt, meinen Namen eingegeben und die Hardware-ID eingefügt, kein weiteres Häckchen gesetzt oder entfernt. Wenn ich dann auf "Generate" klicke, bekomm ich die Meldung "Hardware-ID is invalid".

Habe es mittlerweile zweimal neu installiert und auch immer OHNE Internetverbindung. Wenn ich in dem Fenster, welches aufpopt wenn ich ODIS starten möchte, auf "Try" "Register" "Close" klicke, geht das Fenster zu und es passiert überhaupt nix mehr.

Geladen/gefunden hab ich die Software in einem anderen Forum.

Ich selbst habe einen "Werkstatt-Laptop" mit Win 7 64-bit drauf und dem Vas5054a welches auch wunderbar mit einer älteren Odis-Version funktioniert hat. Wollte nur aus langeweile mein ODIS updaten, aber leider will es nicht so wie ich will :cry:

Vielen Dank im Vorraus und schönen start ins weekend

Gruß
 

rachid833

Hacker
Registriert
5. April 2010
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
187
Erfolgspunkte
103
ODIS 5.1.6 mit VAS5054A für Win 10.

grade getestet Vas 5054A wird in Softing Test Aplication erkannt. Morgen wird am Auto getestet.
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

rachid833

Hacker
Registriert
5. April 2010
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
187
Erfolgspunkte
103
Vas5054a läuft unter windows 10. Es ist keine neue installation nötig. Einfach luncher und treiber ersetzen.
 

Onkel6669

Newbie
Registriert
17. Februar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Hallo.
Ich habe auch ein Problem mit der Installation von ODIS 5.6.1 auf meinem Windows 10 Tablet.
Installation hat soweit geklappt.
Nach dem ersten starten muss ich ja die PostSetup Datein angeben für das „Update“. Diese bleiben in der Mitte immer hängen mit einer Fehlermeldung. Es handelt sich um etliche Zeilen. Hier ist wie gesagt mal eine als Beispiel:

Beim Update konnten folgende Daten nicht heruntergeladen werden:
features/_1.5.1.odis.data.GFS_Diagnosedaten-m_1.5.1.....
usw.


Die Dateien aus dem ersten Ordner, sprich die Windows-Update Dateien, konnte / hab ich nicht installiert. Hat unter Windows 10 nicht geklappt. Es handelt sich um ein Odys Tablet mit einem 32Bit System.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
 

Nick Nickel

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
64
Erfolgspunkte
88
Vielleicht ist das ist das Post Setup fehlerhaft.
Versuches es mal mit Odis als Admin ausführen.
 

Onkel6669

Newbie
Registriert
17. Februar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Hallo.
Danke für deine Antwort. Als Admin hab ich es auch schon probiert Mit dem gleichen Ergebnis

Gruss
 

icykante

Newbie
Registriert
26. August 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
23
Vas5054a läuft unter windows 10. Es ist keine neue installation nötig. Einfach luncher und treiber ersetzen.

Ich krieg das nicht. Was wählst du bei der installationsauswahl aus? Pass oder VAS6154 oder 6154A. Was meinst du mit Treiber Wechsel?

Es erkennt mein VAS5054a einfach nicht.
 

subway71

Newbie
Registriert
14. April 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
23
Hallo Leute,

ich suche die neueste ODIS Service 5.1.6 und neueste Postsetup für meinen VAS6154 Clone. Hätte jemand einen Link mit Installtionsreihenfolge für mich. Bin leider auch komplett neu was VAS anhegt..habe immer nur mit VCDS gearbeitet. Das wäre nett.

Ist es richtig das ich aus dem Postsetup raus aktualisieren kann indem ich siehe PNG..habe ich in einem RUS Forum gefunden. Ohne Übersetzter geht nix mehr heute..grins

ODIS aktualisierung Postsetup aus dem Programm raus.png

Vielen Dank vorab falls jemand was anbieten kann.

Grüße
 

subway71

Newbie
Registriert
14. April 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
23
Danke Nick Nickel.. Das versuche ich dann mal und gebe Rückmeldung

Danke habe alles hinbekommen. Es läuft perfekt !! Daanke
-----------------------------------------------
Und so läuft der VAS6154 Clone bei mir direkt.
Gekauft habe ich den Clone bei Ali und wurde aus Bremen Versand. War innerhalb 2 Tagen da.

wer ODIS S und E in der neuesten Version es als Image haben möchte komplett fertig installiert..nur die Systemzeit muss umgestellt werden sonst läuft es nicht

hier der Link. Ist frei zum Download
Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

anbei noch der VX Manger als neuste letzte beta über Mega

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


Als Administrator installieren

wichtig !!

bitte das VAS6451 mit angeschlossenem VAS installieren..in Config wie in der Anleitung ganz unten

Code:
Bitte, Anmelden oder Registrieren Code-Inhalt anzeigen!

beschrieben auf USB umstellen. Wenn er nicht gefunden wird rechts auf refresh und zack erkennt er ihn...das sieht man leider in der Beschreibung nicht.

Darüber mit Schaltfläche" RUN " wird ODIS gestartet und alles funzt
 
Oben