Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz - Xentry , EPC, WIS , Vediamo, DTS Monaco (Supportthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den originalen ACTIA ECOM läuft Vediamo, DTS Monaco und Xentry. Lediglich DAS streikt. Xentry braucht ein paar Fixes, damit es wieder läuft.

Das ECOM ist das schnellste und zuverlässigtste Gerät unter alten Muxern, auch mit den höchsten Secure Level, wobei das inzwischen irrelevant geworden ist. Auch flashen geht durch DOIP am schnellsten von allen. Ob du unbedingt das für den anfang brauchst, wage ich zu bezweifeln. Außer du willst von anfang an IC222 Digitaltachos auf AMG flashen. (8-10 Stunden) oder IC204 &/ NTG 4.5s1 von Papyrus auf Silber flashen. Ebenso generell Navifirmwares updaten.

ECOM ist schon geiler Sch... ich trauere meinen C4 nicht mehr hinterher. Die Luft nach oben ist deutlich größer und besser, als die nach unten, mit alten Karren. Preislich auch im Rahmen. Ein China C4 liegt zwischen 400 und 500, und ein originales ECOM zwischen 1000 und 1500. Was sich aber anhand der Möglichkeiten schnell rentiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wollte mich ja eigentlich nicht mehr hier im Thread zu Wort melden!
Aber ja es Funktioniert, als Admin Ausführen und danach den PC neu Starten .... alles OK.

@sathaxx
aus dir werde ich irgendwie nicht richtig schlau!?
Du Schwurbelst hier immer von deinen AMG Tachos rum, auch wusstest du nicht das man mit HHT Steuergeräte Programmieren kann ....
Was kannst du wirklich? Nur Ablesen und hier Posten oder bist du ein echter Könner?
Dann schreibst du was über ECOM wo ich bezweifle das du jemals so eine Box in deinen Händen gehalten hast ....
Fragen über fragen ...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sathaxx
aus dir werde ich irgendwie nicht richtig schlau!?
Du Schwurbelst hier immer von deinen AMG Tachos rum, auch wusstest du nicht das man mit HHT Steuergeräte Programmieren kann ....
Was kannst du wirklich? Nur Ablesen und hier Posten oder bist du ein echter Könner?
Dann schreibst du was über ECOM wo ich bezweifle das du jemals so eine Box in deinen Händen gehalten hast ....
Fragen über fragen ...!
[/QUOTE]

Es tut mir leid, dass ich mich mit den Schnee von Gestern nicht so beschäftige wie du, aber nicht gleichzeitig beim Klugscheißen 16 Bit mit 32 Bit verwechsle. ;)

Verwechselst du vielleicht Actia ECOM mit dem VXI? Würde ich nicht nicht ausschließen.

Um ein kleines AMG Menü Beispiel zu geben, manche Tachos sind inzwischen nichts mehr Wert und ich habe die Daten bereits in anderen Foren veröffentlich:
W / X 164 & W /S 211 & C219:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!

Ich hoffe ich bin hier halbwegs im korrekten Thread.
Ich habe ein Verbindungsproblem zwischen Monaco und meinem W221.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

The LogicalLink is currently in the wrong state for the requested operation. 0xEF0F

Ich bekomme aber anscheinend grundsätzlich eine Verbindung zum Fahrzeug, da ich dem Bus "lauschen" kann, ebenso kann ich Fehler lesen, und bekomme Verbindung zu den gewünschten STG.
Das EZS scheint allerdings nicht zu antworten, da ich weder Km Stand, noch Bordspannung noch sonst was angezeigt bekomme.

Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir weiterhelfen?

... Achso... Nutze einen C4 clone.

Besten Dank!

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Top Wissensteilung, falls aber jemand auch noch die neue 12.2020 auf einem Win7 (32Bit) versuchen möchte zu installieren, muss eine Zeile drüber "VersionNT >= 601 AND MsiNTProductType = 1" anstelle von 603 geändert werden.
 
Da der Thread mittlerweile eine gewisse Größe erreicht hat, ist es natürlich, dass er sich mehr und mehr im Kreis dreht. Daher schließe ich hier.

Die enthaltene Software in #1 bleibt ebenso bestehen, wie die zahlreichen Hilfestellungen. Insofern sollte sich für eine Vielzahl der gängigen Probleme die Lösung tatsächlich bereits in diesem Thread finden lassen. Durchlesen lohnt sich also.

Wer nach der Lektüre dennoch nicht weiterkommt, eröffnet bitte ein spezifisches eigenes Thema im allgemeinen KFZ-Supportbereich.

Ich bitte hierbei erneut zu beachten, dass Hilfe und Unterstützung am DEB stets kostenlos ist. Angebote oder Diskussionen zu kostenpflichtigen Diensten bzw. Aktivierungen finden daher auf dieser Plattform nicht statt.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Angebote, Tipps und Lösungen und wünsche jedem Suchenden die passende Lösung.

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben