Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmmm
habe es heute zu laufen bekomme ohne Fehlermeldungen!!
Jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Fahrzeug, :mad:fin wird auch nicht erkannt, alle Symbole oben Rechts sind vorhanden, der schlüssel-Symbol reagiert auch auf Zündung, jedoch keine Verbindung!!

Was los hier?!
 
Hey Eugen,

bei mir war es das gleiche Bild.
und wenn du das Fahrzeug manuell erfasst und auf die Steuerteile zugreifen möchtest kommt ein ODS4009E.

Ich hab anschließend VX deinstalliert und nur mit PassThru installiert.
Im ODIS angemeldet und läuft.

Frag mich nicht warum, aber es scheint zu laufen.

Grüße
 
VX Manager installiert und dort in der installation PassThru ausgewählt. Aber auch nur das und nichts anderes.
Dann hatte ich den Passthru anschließend im Odis zur Auswahl.
 
Ok, hab heute vieles getestet. 7.1.1 scheint schlecht gecreckt zu sein. Vas6154 hat keine Verbindung, obwohl vom Odis erkannt wird. Auch Zündung wird angezeigt! Im Canbus Modus werden Motor und Getriebe Steuergeräte nicht richtig/ vollständig erkannt.
Mit odis 5.1.6 läuft alles
 
Hallo zusammen I
Ich Versuche verzweifelt Odis service zu installieren.
Begonnen mit 7.1.1 habe 3 verschiedene Versionen.
ODIS 6 auch verschiedene Versionen und Odis 5 ebenfalls verschiedene.
Bei allen bekomme ich den selben Fehler: install 4j error.
Neues Win10 64 bit, Version 20H2.
Was mache ich nur falsch?
Bin dankbar für die Lösung meines Problems.
Gruss
Horst
 
Moin,

Kann an dieser Stelle nur Eugen recht geben.

Wir haben gestern Abend ausgiebig getestet und bekommen es (ODIS 7.1.1 und VAS 6154) nicht an laufen.
Wer jetzt auch auf eine andere Version wechseln.
 
Hallo Gemeinde,
hat schon einmal jemand den VAS 5054 mit externer Spannung/12Volt betrieben und dann eine ODIs Version gestartet. Wird er Kopf erkannt ,als Verbindung oder eher nicht?
Ich habe ein Laptop Win_7 64 Bit: Odis-S 5.1.6 das lag ein Jahr im Schrank, hatte damit Codiert und beides nicht mehr angerührt. Jetzt möchte ich was machen und Odis startet völlig normal, findet aber kein VAS 5054 mehr. Kein Problem dachte ich, nehme das nächste Laptop Win10 installiere dort Odis 6.1 ,startet ganz normal, findet kein VAS 5054, Immer noch kein Problem nehme ein Win10 Laptop, installiere, alles normal findet kein VAS 5054 kein VCI.
Bluetooth Verbindung zu den Laptops ist vorhanden, mit dem EDIC Manager auch kein Device .
Ist der Kopf defekt?
Danke und Gruß Ronman
 
Hallo zusammen.

ich suche einen funktionierenden Launcher für ODIS-E 12.2.0 oder ein Keygen.
Kann da vielleicht jemad helfen?

Z.Z habe ich OffboarddiaglauncherL.exe. Dafür muss ich aber jedes mal den Virenschutz ausschalten. :-(
Gibts dafür im Moment keine Alternative?
 
Das Ist bei allen so.
Du kannst aber im Virenprogramm einstellen das der Launcher ignoriert wird.(Ausnamen erstellen)
 
Kann man denn den Chinateile auch vertrauen?
Suche ein VAs 5054a um bei mir ein STG zuflashen. Funktioniert das ganze auch so wie es mit dem Original gehen würde.

In meiner Nähe hat sowas niemand, deshalb die Idee es selber zuzulegen.

Ein Onlinezugang ist dafür ja normalerweise nicht nötig.
 
Du kannst mit dem VAS5054a China Clone, den entsprechenden Flash Files und Odis-E sehr gut flashen. Flashen immer mit angeschlossenem USB Kabel. Nicht über Bluetooth. Ladegerät anschließen.
 
Zurück
Oben