Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Weil z.B. Odis 7 nicht mehr mehr unter Windows 7 funktioniert, welches aber noch einige Leute nutzen. Die Letzte funktionierende Version dafür war die 6.20.
 
Hallo Forum,

mal eine Frage, was indirekt etwas mit Odis zu tun hat.
Ich benötige den SD-Card Creator

Laut TPI:
"Um den SD-Creator zu installieren, benutzen Sie nachfolgenden Pfad: ‒......mirrorserver/dav/BTAC/Trade-Retail/Tools/SD-Creator/setup_V1.0.exe"
Hatte gehofft die Daten im Postsetup zu finden, leider ohne Erfolg. Auf den Mirrorserver habe ich ja keinen Zugang, oder doch ?

Wie komme ich da ran ?

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß
Pixxel
 
Hallo Peter,

d.h. nur Vertragshändler kommen daran, oder auch freie Werkstätten ?

Noch als Hintergrund, wir sind eine freie Werkstatt. Haben ein Original Tester im Einsatz. Haben auch GeKo Zugang. Auch wenn es was Kosten sollte, wäre das kein Problem. Leider wissen wir überhaupt nicht, wie wir daran kommen sollen.

Gruß
Pixxel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OIS-Gemeinde
Ich hab die ODIS-Version 6.2.0 auf WIN 10 Installiert und betreibe ODIS mit ainem originalen VAS5054a. Alles erfolgreich installiert jedoch wird die Fahrgestellnummer wird von ODIS nicht erkannt/ausgelesen und Fehlermeldung: "Ein interner Systemfehler ist aufgetreten" erscheint.

Hat jemand das gleiche Problem? Woran könnte dies liegen- an ODIS oder am Funkkopf ?
ODIS wurde mehrfach De- und wieder installiert, auch auf einem 2ten WIN10 Computer
 

Anhänge

  • Systemfehler.png
    Systemfehler.png
    173,9 KB · Aufrufe: 70
  • error2.png
    error2.png
    180,6 KB · Aufrufe: 69
2008 er
Habe aber schon mehrere Autos probiert immer mit den gleichen problem
 
Mach mal den Haken weg und versuche es dann noch mal.
Steuergeräte kann man auch manuell identifizieren durch einen rechtsklick auf das betrefende Steuergerät.
 
Funktioniert leider nicht, es scheitert schon beim Auslesen der Fgst-Nr. Eine manuelle eingabe der Fgst-Nr. kommt dann zur Fehlermeldung...
...werd mal weiter probieren und melde mich nochmal wenn ich erfolg habe...

Eine ungereimtheit habe ich jedoch schon: wird bei "3. Install VAS505X on Win 10/ 1-ODIS-plugins/Odis-S 6.0.0 - 6.2.0/plugins" der gasamte Ordner "de.volkswagen.odis.vaudas.artifact.diagsetup.config_4.60.4" nach "C:programme (x86)/Offboard.../plugins" verschoben und ersetzt oder nur der Ihnalt?
die .jar-Datei wird auf jeden Fall verschoben und ersetzt ?!
 
Die werden ersetzt.
Alles mal deinstallieren und neu installieren.
Ist das nur bei Skoda oder bei allen Marken?
Die 6.20 ist nicht mehr aktuell es gibt ja schon die 7.1.1

-----------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

ich scheitere scheinbar schon an den einfachen Dingen.
Ich hab mir das Paket ODIS 7.1.1 geladen und versuch es gerade auf einem Win 10/64Bit zu Installieren
Nach der Installation und Copy/Past der .exe und der Plugins bekomme ich beim Start (als Admin) einen Framework start failed with "13".

net.Framework ist doch aber Bestandteil von Win10 oder hab ich einen Knoten im Kopf.
Bleiben 2 Fragen:
1. Was mach ich falsch?
2. Bekomm ich den VAS6154 (clone) überhaupt ans laufen oder nehm ich lieber ein anderes Paket?

Ich mach das hier nur für einen guten Freund (und damit meine AHK endlich vom Fahrzeug erkannt wird :))
Hab mich früger schon einmal damit beschäftigt, da hat es mich aber nicht so geärgert.

Wie mach weiter?
Danke euch.
 
Zurück
Oben