Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Und was bitte hat diese Antwort jetzt mit der von dir gesuchten Version 4 zu tun, also einer wesentlich älteren Version als du gerade nutzt? Die 5.1.6 gibts schon eine ganze Weile (ca. 1 Jahr im VAG - Werkstattbetrieb) und funktionierte doch Fehlerfrei. Zumindest bei mir privat bzw. natürlich auch auf Arbeit, bis ich auf 5.2.6 gewechselt hab. Welche übrigens bisher auch problemlos bei verschiedensten Fahrzeugen funktioniert. Da hatten wir mit den früheren Versionen 3 oder 4 wesentlich mehr Probleme wie z.B. Diagnoseabbrüche mit kryptischen Fehlermeldungen, massenhaft Programmabstürze, usw! Jeder der schon länger oder auch direkt ab der Umstellung von VAS-PC auf ODIS damit arbeitet wird das bestätigen. Hier kann man wirklich sagen, dass es mit jeder Version besser geworden ist. Ich würde bei einer funktionierenden 5.1.6 auf keinen Fall eine ältere Version 4 installieren.
Nur darum meine (durchaus ernst gemeinte) Frage vorhin, warum eine so alte V4 gesucht wird.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich an Updates für das Odis S Postsetup rankomme?
Ich habe ein Odis 5.2.6 mit Postsetup 98.0.160. Soweit ich gesehen habe, gibt es mindestens eine 98.0.210.
Nachdem ich hier ein paar Themen durchstöbert habe, gibt es zwar ein ftp vom Erwin Portal, aber das ist leider leer.
ftp://ftp.erwin-portal.com/ODIS/UPDATE/
Kann man die Inhalte auf dem ftp-Server so als "Privater" überhaupt sehen?
 
Wenn du bei Post #34 schaust, da hat rachid833 geschrieben, dass ein neues Postsetup bei Erwin bereit steht. Zu der Zeit gab es schon gar keine Updates für 5.1.6 mehr.
Wie kommt man dann da ran?
 
hallo
nochmal für was muss man eigentlich die 12 ordner immer runterladen wenn in jeden zip ordner die gleichen dateien sind?
und mit welchen ordner starte ich dan eigentlich das setup
 
Man muß alle runter laden sonst kann man das Archiv nicht entpacken.
Man fängt mit Part 01.rar an dann werden die anderen automatisch mit entpackt.
 
Hallo Leute,

weiß jemand, ob ich mit einem VAS5054A Clone auch SGO Files auf das MSG geflasht bekomme? Hab einen älteren VAG Motor AUA wo es für das Steuergerät zwar Updates gibt, aber die neuen Tools der Händler einfach wohl angeblich keine Updates auf das Magneti Marelli Updates pfeifen können. Danke schon mal für eure Hilfe.
 
danke für die schnelle antwort
muss ich dan nur ordner 1 entpacken und die anderen nicht oder wie
 
Hallo, ich habe das VAS 5054A Interface und möchte Odis auf Windows 10 64bit nutzen ist das möglich ?

Wenn ja wäre super wenn mir einer den Download link geben könnte von der Odis S und E aktuellsten Funktionierenden Version.
Danke im voraus.
 
gibt es auch Odis Service 5.2.6 und ODIS Engineering 11 als VMWare ? oder Alternativ ODIS Service 5.1.6 / ODIS Engineering 9.2.2
 
Zurück
Oben