Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hi,
eine Frage hab Odis S 5.2.6 installiert aber ich bekomm nicht um die Burg die Postsetup installiert.
hab die 140 SW 160 SW und die 210 SW aber er schreibt mir bei allen hin "unter der angegebenen URL konnte keine gültige Softwarekonfiguration gefunden werden. Bitte wählen Sie eine URL aus."
was mach ich falsch?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo,

gibt es eine Anleitung oder Informationen wie man an einem original VAS 6154A die Firmware überprüft bzw.
updaten kann um aktuell zu sein?

Installiert ist ODIS 5.2.7 unter Win10 64bit.

Schönen Gruß und danke.

~rexdv~
 
Hallo,
ich habe das VAS 5054A von sklad66 und möchte Odis 5.1.6 auf Windows 10 64bit nutzen. Habe alles soweit installiert aber bekomme keine Verbindung. Habe mal ein paar Bilder gemacht.
Könnte sich das jemnd angucken gerne per TeamViewer. Odis habe ich von hier. Das habe ich auch versucht ab min. 27:50 klick
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_7639.JPG
    IMG_7639.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_7638.JPG
    IMG_7638.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_7635.jpg
    IMG_7635.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_7634.jpg
    IMG_7634.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_7633.jpg
    IMG_7633.jpg
    69 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_7632.jpg
    IMG_7632.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat auch Probleme mit ODIS 5.2.6 nach aktuellem Postsetup? WIN 10/64. Mit altem Postsetup ging es. Gruß Jörg
 

Anhänge

  • Odis_Fehler.JPG
    Odis_Fehler.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 92
Ich sag mal so. welchen Launcher und license.dat nutzt du denn?
der CHN gepatchte Launcher nutzt eine Originale Chinesische Händlerlizenz.....es wird kein gepatchtes Plugin benötigt...
 
Hallo,
eine Frage, kann man Odis auch auf eine andere Festplatte installieren als auf jene von der das Betriebssystem geladen wird ?

gruß
edz12
 
Probiere es doch aus.
Ich habe das mal mit Elsa Win gemacht und funktionierte nachher nicht.
 
Hat das noch keiner gemacht ?
Irgendwie kommt da auch kein "select target folder" so wie bei den älteren Versionen,
Win10 x64

gruß
edz12
 

Anhänge

  • odis.JPG
    odis.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 81
Hast du keinen Platz mehr auf Festplatte C?
Ich hatte mir eine grössere besorgt und mit Acronis die vom Laptop geklont.
 
Ist eine kleine SSD, eben fürs Betriebssystem, dann werd ich wohl auch was größeres einbauen müssen

gruß
edz12
 
Hallo, hänge auch seit tagen fest bekomme das ding nicht zum laufen Treiber wird Installiert per USB und Bluetooth aber bei Odis nicht erkannt gibt es jemand der mich bei der Installation unterstützen könnte über Teamviewer
 
Was funktioniert denn nicht der VAS 5054 oder der VAS 6154?
Bei Win 10 funktioniert Bluetooht so nicht da muß noch was installiert werden.
 
VAS 5054a habe beides Probiert merke das er bei WIN 10 Treiber überhaupt nicht installiert erst bei Win 7 wurde beim Installieren VAS 5054 treiber installiert über EDIC wird Blutetooth Installiert und und Per USB auch Active Connection angezeigt auch im Gerätemanger wird Softing VAS 5054 Adapter angezeigt fehlerfrei nur wenn ich ODIS öffne bleibt oben Rechts beim Auto und Schlüssel Symbol Fragezeichen

wenn ich auf Diagnoseinterface klicke ist VAS5054 ausgewählt aber trotzdem keine Verbindung mit Fahrzeug.
 
Mit Windows 10 wird der 5054 nicht mer unterstützt.
Kann es sein das du für den 5054 einen Patch installieren mußt weil es ein Clone ist?
Ich hatte für einen bekannten Odis auf einen Win 7 PC installiert und funktionierte erst auch nicht.
Die Verbindung mit Edic kann man herstellen aber mit Odis nicht.
Erst durch installieren vom Patch funktionierte der 5054 Clone erst.
 
Der wird nicht mehr offiziell unterstützt funktioniert aber einwandfrei wenn man weis wie.....
Patch ist das nicht ist nur die originale 1.20.41 da in 1.20.42 ein check eingeführt wurde der das aktualisieren der fw bei nicht originalen komponenten verhindert.
Die Fw wird immer ob mit dem Testtool oder beim start von odis s abgeglichen und im falle dann auch aktualisiert....


Wie läuft denn bei euch odis 6.0.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben