Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo liebe SAT-Kenner
Danke für eure Einschätzungen! Und euren Aufwand!!!

Wenn ich euch richtig verstehe wird mein Vorhaben klappen
= mit der Multytenne-TWIN werde ich an beiden TVs unabhängig zappen können
= der Tuner im Samsung-TV wird die diseqc-Umschaltung realisieren können
(oder wie auch immer man das beschreibt :meNoob: )

LG
Pibe
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit vorab planbar, JA!

In manche Fällen vertragen sich Receiver bzw TV nicht mit dem Diseqc-Schalter.
Die Multitenne lässt eine Feinjustage der LNBs an den Standort nicht zu. Sie ist voreingestellt und das passt meistens erstaunlich gut.
Wie genau es bei dir passt kommt letztendlich auf einen Versuch an. Auf 13°E und 19,2°E feinjustiert, funktionieren die Beiden nahezu immer. Wenn es dann Probleme gibt, dann am ehesten auf 28,x°.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
JA!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
JA!
Du kannst ja schonmal im TV ins Menü reinschauen, das auch sicher Diseqc 1.0 auswählbar ist. Die Dream kann das sowieso!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Ich habe bei mir eine 45cm Digidish von Technisat mit einen ausgezeichneten 0,3db Alps LNB für Astra.
Bei schlechten Wetter hab ich Pixel bei den HD Programmen, der Standort ist Mitteldeutschland.
Ob die 45cm Multytenne an deinen Wohnort ausreichend ist müssen andere sagen für deinen Standort.
In D lang sie nicht, für Eutelsat erst recht nicht. Die andren Sat Positionen kenn ich mich nicht aus.
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

SUPER !!!
Danke euch, werde dann melden obs geklapppt hat.
LG
Pibe
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Übrigens:
Ich hab seit 10 jahren eine multytenne
Jedoch ohne TwinLNB.
Der Empfang hier in zürich reicht für 19.2-Astra und 13.0-hotbird fast problemlos.
Meist ist das bild top ;)
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ALPS ist einer der wenigen verbliebenen Hersteller, der bei den heute üblichen Rauschmaßlügen konsequent nicht mitmacht.

Laut Hersteller sind die LNB mit einem physikalisch noch möglichen Rauschmaß von 0,7 dB spezifiziert, welches sich auf dem Weg zu einigen Distributoren auf wundersame Weise auf zumeist 0,4 dB verbessert, weil dieser nahezu unkaputtbare Qualitäts-LNB sonst wie Blei im Lager liegt. Wer nicht frech lügt, macht weniger Umsatz.

ZVEI Info 2008 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unverändert aktuell aber aufklärerisch ebenso zwecklos:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Fachverbände wie der ZVEI haben es inzwischen aufgegeben gegen die unseriöse Bewerbung gegen zu halten, für jeden der weiß, dass er mit unseriösen Rauschmaßangaben veralbert wird, stehen zwei neue auf, die auf unseriöse Bewerbung herein fallen.
 
Zurück
Oben