Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu 1)
Soweit ich das sehe verfügt "meine" vorgeschlagene SAT-Schüssel über nur Einen Kabelanschluss,
Da bin ich mir 90% sicher ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Um hier nicht mehr Verwirrung zu bekommen, klär ich erstmal diesen Punkt beim Verkäufer und geb dann Bescheid ;)

Danke euch soweit + bis bald

LG
Pibe
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Die neue, die Du verlinkt hattest, war eine twin, also für 2 receiver. Solltest Du eine mit nur einem ausgang haben, gehen 2 tvs auf keinem wege!
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

lul...

Ich denk mal, es geht drum, weil Technisat einfach nur zu faul war, extra Fotos von der Twin zu machen, nur weil unten ein kleiner zweiter Penönkel am LNB der Twin ist, und diesen Penönkel vermisst er bestimmt auf den Bildern nur :p

sat :3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Nun warten wir mal in ruhe ab, was er hat und was er haben wird.
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Der TE hat eine Multytenne (4 LNBs) als Twin gepostet.
Haben tut er jetzt eine Multytenne (4 LNBs) als Single-Version.
Der Stacker / Destacker-Betrieb kann aber nur 2 x DiSEqC (A + B) schalten.
Bei seiner jetzigen bräuchte er aber DiSEqC A, B, C + D um alle 4 Sats zu schauen.

Daher habe ich ihm die Digidish 45 (2 LNBs) als Twin vorgeschlagen, da ihm lt. seiner Aussage 19,2° und 13° reichen würden.
Digidish 45 deshalb, da er jetzt auch eine ~45er hat und ich davon ausgegangen bin, das der TE keine größere betreiben kann.
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Und das hast Du alles ganz richtig gemacht.
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Hurra... ich habs auch vorher alles richtig verstanden...hrhrhr

Aber was ich eigentlich NUR meinte, ist der Umstand, das seine letzten beiden Links ja zu Multitennen mit Twin-LNB geführt haben, wo also 2 F-Anschlüsse dran sein sollten... Technisat hat aber bei der Bebilderung überall, sogar auf der Verkaufsverpackung, einfach die Bilder einer Multitenne mit nur einem F-Anschluss verwendet, weil ja sonst alles identisch ist... leider kann man aber auf vielen Bildern gut sehen, das da nur ein Penönkel unten dranne ist und nicht zwei... der Ricardo-Verkäufer hat natürlich fröhlich alles von Technisat raus kopiert, und so hat auch seine Bebilderung nur einen Penönkel unten...

Ich vermutete lediglich sehr stark, das genau dies der Grund seiner Verunsicherung war... sollte jetzt also um Himmels willen kein Angriff oder irgendwas darstellen... mein Schmunzeln galt auch einzig Technisat, weil die mit ihrer Faul&Schlampigkeit öfter mal solch Verwirrung stiften... mit deren Texten/Anleitungen/Treiber-Chaos usw. könnt man eigene Threads füllen... aber hier ists grad Off-Topic ;)

Wollts nur klar stellen, weil so kühler wind auf einmal kam... nicht das das Falsch aufgefasst wurde :p

Hochachtungsvoll.
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Aber in gar keiner weise. Alles ist gut!
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :)
Die Bilder stimmen wohl nicht mit dem Produkt überein.

Ich hab nun Technisat angemailt, ob ich mit diesem Produkt mein Ziel erreiche:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn da zwei F-Stecker-Anschlüsse an der SAT-Schüssel sind,
und ich 2 Kabel zu den zwei TVs ziehen muss ist mir das mittlerweile egal ;)
Hauptsache ich kann an beiden Orten unabhängig/gleichzeitig Astra19.2 + Hotbird13.0 empfangen/schauen.


Ich gebe dann wieder Bescheid.

Danke + Grüsse
Pibe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Mit der verlinkten schüssel hast Du 4sat-positionen für 2 receiver, also ziel erreicht. Noch ein hinweis, falls Du in der schweiz wohnst, wird 28,5/28,2 zukünftig schwierig.
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke für die Info aber 28,5 ist eh nicht interessant, oder?

Ich hab nun die Antwort von Technisat erhalten:

" Mit der Multitenne Twin können Sie 2 Geräte unabhängig voneinander betreiben
und auch alle Satelliten empfangen.
Sie verlegen je ein Kabel von der Anlage zu Ihrem TV Gerät.
Da die Multytenne Twin heißt hat die Antenne 2 Ausgänge!"

Somit wäre die Sache geritzt, es wird dann diese Antenne werden.

Bitte lasst den Thread noch offen falls ich installationsprobleme bekomme ;)

Danke euch nochmal für die Antworten!!

LG
Pibe
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

28,2/28,5 ist für mich schon interessant: BBC komplett in HD, itv, channel 4, channel 5, jede menge musik
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt drauf an was du sehen möchtest,
kannst ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal schauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin mal gespannt ob du mit der kleinen Pinne auch die exotischen
Satellitten empfangen kannst :emoticon-0142-happy
 
AW: Hilfe - Eine Satschüssel auf 2 Fernseher

Bis jetzt geht der astra 1N auf 28,2 in der schweiz. wie das mit dem 2E wird, weiss noch keiner
 
Zurück
Oben